Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Desktop-PCs
  4. PC-Systeme
  5. Mac Pro 2019: Apples Profi-Mac ist zurück
  6. Glasklar: Dieser „Mac Pro“ stiehlt dem Original die Show

Glasklar: Dieser „Mac Pro“ stiehlt dem Original die Show

Der Mac Pro ist zurück – leistungsfähiger denn je und mit einem komplett neuen, aber etwas umstrittenen Design. Ein Nebeneffekt: Zahlreiche Hobby-Designer regt das zu eigenen Entwürfen an. Hier zeigen wir einen besonders windschnittigen mit einer spannenden Zusatzfunktion.  

1 von 8 © Bild: Semin Jun

Windschnittig und funktional: Dieser Mac Pro kann mehr als man denkt

Ab Herbst will Apple mit der Auslieferung des neuen Mac Pro beginnen – vorgestellt wurde er auf der WWDC Anfang Juni. Solange Benchmarks und Testberichte auf sich warten lassen, richtet sich die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde vor allem auf das Design des Desktop-Macs. Weiteres Anschauungsmaterial liefern Designer wie Semin Jun mit ihren ganz eigenen Vorstellungen eines Profi-Macs.

Günstiger als beim Hersteller: Apple-Produkte bei Amazon

Jun steckt die leistungsfähige Hardware in ein futuristisches Gehäuse und packt ein paar durchaus nützliche Funktionen dazu. In Apples aktuellem Produktangebot würde dieser „Mac Pro“ aber nicht einmal aus der Reihe stechen – Eingefleischte dürften die ein oder andere Reminiszenz an andere Apple-Produkte erkennen...

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?