Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10
  5. Hey Microsoft, warum sieht Windows 10 nicht so aus?

Hey Microsoft, warum sieht Windows 10 nicht so aus?

Seit fast 5 Jahren ist Windows 10 nun auf dem Markt, am Design des Betriebssystems hat sich in dieser Zeit aber nicht viel getan. Nun hat es sich ein Fan zur Aufgabe gemacht, dem OS ein kleines Face-Lifting zu verpassen – mit erstaunlichem Ergebnis.

1 von 8 © Screenshot: YouTube / Zenroles

Fiktive Designs des Windows-Betriebssystems gibt es wie Sand am Meer. Doch die meisten erinnern sehr stark an Apples macOS, echte neue Ideen muss man mit der Lupe suchen.

Umso erfrischender ist es, wenn man auf Projekte wie die des YouTubers Zenroles trifft. Der Content Creator hat sich einmal Gedanken gemacht, wie man die Nutzererfahrung in Windows 10 optimieren könnte.

Das Ergebnis: Ein grafisches Konzept für ein völlig neu strukturiertes UI, welches dem Design von Windows 10 jedoch in seinen Grundzügen treu bleibt, wie die nächsten Bilder eindrucksvoll unter Beweis stellen ...

Robert Kohlick
Robert Kohlick, GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?