Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Huawei P40: Das ist Huaweis neues Kamerahandy
  5. Huawei P40 (lite/Pro/Premium): Farben der Smartphones im Ü...

Huawei P40 (lite/Pro/Premium): Farben der Smartphones im Überblick

1 von 6 © Die verschiedenen Farbvarianten des P40 lite (Bild: Huawei)

Wie auch schon beim Vorgänger, könnt ihr auch bei der Huawei-P40-Serie zwischen einer ganzen Reihe an Farbvarianten wählen. Dabei gibt es P40 lite, P40, P40 Pro sowie die Premium-Edition nicht alle in den gleichen Farben. Welche Farbvarianten beim Huawei P40 (lite/Pro/Pro Premium) zur Auswahl stehen, erfahrt ihr hier auf GIGA.

Huawei P40 lite Smartphone 128 GB

Huawei P40 lite Smartphone 128 GB

Die einzige Farbe, in der ihr alle Varianten des P40 bekommt, ist schwarz. Wobei es auch hier nach den geleakten Informationen so aussieht, als ob das P40 lite sowie das P40 Pro Premium auf das edle Midnight Black setzen, während P40 (Pro) ein eher mattes Schwarz spendiert bekommen. Exklusiv scheint unter anderem das Crush Green für das P40 lite zu sein, sowie ein keramisches Weiß als zweite Farbvariante des Premium-Modells.

Huawei P40 (lite/Pro/Pro Premium) Farben: Diese Varianten gibt es

Aktuell hat Huawei nur die Farben des P40 lite offiziell vorgestellt. Die weiteren Informationen basieren noch auf den geleakten Produktbildern der anderen P40-Geräte – hier kann es also noch zu Veränderungen kommen. Aktuell sieht es so aus, als ob es die verschiedenen P40-Varianten in folgenden Farben geben wird:

Farbe P40 lite P40 P40 Pro P40 Pro Premium
Rosa (Sakura Pink) Ja Ja Ja Nein
Schwarz (Midnight Black) Ja Ja Ja Ja
Grün (Crush Green)
Ja Nein Nein Nein
Weiß Nein Nein Nein Ja
Grau Nein Ja Ja Nein
Gold Nein Ja Ja Nein
Blau Nein Ja Ja Nein

Welche Farbe ist euer Favorit – oder kauft ihr euch eh direkt eine passende Hülle, welche die Farbpracht versteckt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Thomas Kolkmann
Thomas Kolkmann, GIGA-Experte für Streaming, Hard- und Software sowie Retro-Stuff.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?