Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 11 Pro (Max): Technische Daten und Neuerungen zum A...
  5. iPhone 12 im Retro-Look: So markant könnte das Apple-Handy...

iPhone 12 im Retro-Look: So markant könnte das Apple-Handy aussehen

Retro-Handys sind angesagt, wie jüngst erst das neue, faltbare Moto Razr aufzeigt. Auch Apple soll sich beim iPhone 12 derartiger Nostalgie-Elemente bedienen. Wie ein solches Apple-Smartphone ganz und gar im Retro-Look aussehen könnte, verdeutlicht jetzt ein neues Konzept.

1 von 12 © Bild: Pallav Raj (ConceptsiPhone)

Die gut informierte Gerüchteküche will es wissen: Das iPhone 12 wird 2020 einen neuen Metallrahmen besitzen, der im Erscheinungsbild ans altehrwürdige iPhone 4 beziehungsweise iPhone 5 erinnert. Dies bedeutet aber noch nicht, dass das Handy exakt dem Vorbild nachempfunden ist. Wenn aber doch, dann würde es wohl so aussehen, wie das jüngste Konzept von Pallav Raj (ConceptsiPhone).

iPhone 12: Apples Antwort auf Retro-Handys?

Der formt ein waschechtes Retro-Handy, wie man es sich von Apple wünschen würde – klassisches, edles Design mit modernster Technik. Der Konzeptkünstler verpackt die Studie zudem in einen Werbespot, wie er auch von Apple selbst stammen könnte. Chapeau! Doch bevor wir diesen zeigen, gibt's noch einen Blick auf einige aussagekräftige Bilder des Entwurfs ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?