1 von 14 © Bild: Ben Beskin

Bisher scheiterte ein iPhone ohne Notch an der notwendigen Integration der Frontkamera. Auch etwaige Ansätze mit herausfahrbaren oder per Slider „versteckten“ Kameras sind wohl nur ein schlechter Kompromiss. Abhilfe könnten dagegen Kameras und Sensoren bringen, die zukünftig direkt unter dem Frontdisplay unsichtbar verbaut werden – Hersteller wie Oppo oder auch Xiaomi arbeiten bereits daran.

iPhone ohne Notch: Apple-Handy mit unsichtbarer Frontkamera im Konzept

In der farbenfrohen Welt der iPhone-Konzepte ist man schon so soweit – Ben Geskin und Bassam Nasser präsentieren uns zwei wunderschöne iPhone-Studien mit unter dem Display versteckter Kamera. Ob Apple derzeit an einer vergleichbaren Lösung tüftelt? Wissen wir nicht. Reizvoll sind die Entwürfe jedoch allemal, werfen wir also einen Blick darauf …