Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. PlayStation 5
  5. Keine Chance für die PS5: Diese PS4-Spiele laufen nicht au...

Keine Chance für die PS5: Diese PS4-Spiele laufen nicht auf dem Nachfolger

Eigentlich hatte Sony den PS4-Spielern versprochen, dass alte Spiele auch auf der neuen PS5 laufen sollen. Doch das trifft nicht auf alle Games zu. 10 Spiele der PlayStation 4 werdet ihr trotz Abwärtskompatibilität vorerst nicht auf der PS5 spielen können. Doch es gibt bereits ein Licht am Ende des Tunnels!

1 von 13 © GIGA

PS5: Nicht alle PS4-Spiele laufen auf der aktuellen Konsole

In knapp 5 Wochen ist es so weit: Sonys neue Konsole startet offiziell in den Verkauf: die PlayStation 5. Im Vorfeld prahlte das Unternehmen bereits, auf welche Funktionen sich die Fans freuen können. Ganz oben auf der Liste: die Abwärtskompatibilität.

Auf der PlayStation 5 könnt ihr alle eure PS4-Spiele spielen – oder zumindest fast alle. Denn wie Sony in einer offiziellen Frage-Antwort-Runde bekannt gab, gibt es aktuell 10 Ausnahmen von der Regel. Die folgenden 10 alten PS4-Spiele werdet ihr nicht auf der PS5 spielen können. 

Robert Kohlick
Robert Kohlick, GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?