1 von 13 © Skylum.

Update vom 27.11.2019: Zum Black Friday bietet Entwickler Skylum Luminar 4 in attraktiven Software-Bundles an: Zum normalen Luminar-Preis von 79 Euro kann man sich zwei weitere Apps aussuchen. Zur Wahl stehen das sehr hilfreiche PDF Expert (im App Store 54,99 Euro) und sieben weitere Programme. Ein Komplett-Bundle gibt es für 129 Euro. Schon mit Luminar 4 und PDF Expert für 79 Euro macht man einen sehr guten Kauf.

zum Black-Friday-Bundle mit Luminar 4 und PDF Expert *

Bisheriger Artikel vom 25.11.2019:

Luminar 4: Das bietet die Lightroom-Alternative

Vorab kurz ein paar Worte zu der Software: Luminar 3 schnitt im Test gut ab, die Photoshop-Lightroom-Alternative für Mac und Windows-Rechner nannten wir aufgrund der farbenfrohen Bearbeitung den „Partyvogel unter den RAW-Entwicklern“. Die neue Version macht die Bedienoberfläche noch etwas übersichtlicher und bringt als besondere Neuerungen eine AI-gestützte Strukturenanhebung, Hautverbesserung in Portraits und eben die Möglichkeit, den Himmel von einem Foto mit drei Klicks auszutauschen.

Um letzteres auszuprobieren, verwenden wir folgendes, für die Funktion anspruchsvolles Foto, …