Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Mass Effect 3
  6. Mass Effect, Pokémon und mehr: Die kontroversesten Spiele ...

Mass Effect, Pokémon und mehr: Die kontroversesten Spiele der letzten zehn Jahre

Während die Dekade mit 2019 vorüberzieht, können wir es partout nicht lassen, Artikel und Listen hervorzuzaubern, die sich einem Resümee widmen: Was waren die wichtigsten Spiele der letzten zehn Jahre? Was ist das beste Spiel 2019 – gewählt von der GIGA GAMES Community? Und über welche Spiele seit 2010 konnten wir einfach nicht aufhören, zu diskutieren? Mass Effect 3, wir wissen, wo wir dich finden.

1 von 10

Die kontroversesten Spiele der Dekade

Die letzten zehn Jahre gehörten den Spielen, die niemals fertig wurden; sie gehörten Titeln, die wieder und wieder bearbeitet wurden – und, so müssen wir ohne Frage einsehen: sie gehörten den Fans und den wachsen Gaming-Communities auf Reddit, Twitter und anderen Plattformen. Ich nehme an, vor zwanzig Jahren bestünde dieser Artikel einzig aus Spielen, die verboten oder indiziert wurden, oder andersweitig Aufsehen in den Medien erregten.

4000 von euch haben abgestimmt: Das sind eure Top 10 besten Spiele 2019

Heute jedoch? Wir sprechen hier vermehrt über Spiele, die ihr in Frage gestellt habt – und die sich veränderten, weil Fans und Spieler das erzwangen. Na ja. Außer EA's Battlefront 2, aber ich möchte ja nicht spoilern. Wie auch immer! Und eines noch: Ich ordne die Spiele der Einfachheit halber nach ihrem Erscheinungsdatum an, beginnend mit dem ältesten. Es ist sogesehen auch eine kleine Zeitreise, falls ihr sehr sentimental veranlagt seid.

Marina Hänsel
Marina Hänsel, GIGA-Experte für Horror, RPGs, Dead By Daylight und Minecraft.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?