1 von 10

Die kontroversesten Spiele der Dekade

Die letzten zehn Jahre gehörten den Spielen, die niemals fertig wurden; sie gehörten Titeln, die wieder und wieder bearbeitet wurden – und, so müssen wir ohne Frage einsehen: sie gehörten den Fans und den wachsen Gaming-Communities auf Reddit, Twitter und anderen Plattformen. Ich nehme an, vor zwanzig Jahren bestünde dieser Artikel einzig aus Spielen, die verboten oder indiziert wurden, oder andersweitig Aufsehen in den Medien erregten.

4000 von euch haben abgestimmt: Das sind eure Top 10 besten Spiele 2019

Heute jedoch? Wir sprechen hier vermehrt über Spiele, die ihr in Frage gestellt habt – und die sich veränderten, weil Fans und Spieler das erzwangen. Na ja. Außer EA„ Battlefront 2, aber ich möchte ja nicht spoilern. Wie auch immer! Und eines noch: Ich ordne die Spiele der Einfachheit halber nach ihrem Erscheinungsdatum an, beginnend mit dem ältesten. Es ist sogesehen auch eine kleine Zeitreise, falls ihr sehr sentimental veranlagt seid.