1 von 9 © Onurhan Demir

Aktuell gibt’s Berichte, Apple arbeite an einem neuen Design fürs MacBook Pro – das letzte Update brachte da keine Änderung. Der aus Istanbul stammende Produktdesigner Onurhan Demir leistet mit seinem Entwurf des „Waterbook“ eine kleine Inspirationshilfe für ein zukünftiges MacBook von Apple. Komplett in Schwarz gehalten könnte wohl auch Darth Vader daran Gefallen finden.

Inspiration für Apple: MacBook mit zusätzlicher Infoleiste

Augenscheinlichste Neuerung ist eine im Bereich der Handauflage integrierte OLED-Leiste – der sonst eher nutzlos verbrauchte Raum, kann nun derart für die Anzeige verschiedenster Informationen genutzt werden. Kennt man so ähnlich ja auch schon seit Jahren von den Edge-Smartphones aus dem Hause Samsung, die die gebogene Displayfläche am Rand ähnlich nutzen können. Klingt spannend? Werfen wir also einen Blick auf das „MacBook Edge“…