1 von 20

Du magst es nicht wissen, aber GIGA GAMES ist nicht nur eine Seite, auf der du über Neuigkeiten zu Videospielen und zuweilen auf intime Dark Souls-Geschichten triffst, nein: GIGA GAMES ist auch eine Zeitmaschine. Nicht die Zurück in die Zukunft-Art von Zeitmaschinen, mit denen du die Vergangenheit ändern kannst (du wirst dich nicht selbst aus der Zeit löschen, falls du hier weiterliest – denke ich) dafür aber eine Art Was wäre wenn-Zeitmaschine, die Zeit, Raum und Realität langsam ins ich selbst verdreht und uns ganz verrückte Dinge Zeit, die so nie passiert sind (aber passieren hätten können!). Mit dem Lesen dieser Worte hast du sie übrigens auch gerade betreten.

Die zeitreisende YouTuber Bearly Legal und 98DEMAKE haben übrigens unsere tolle Zeitmaschine mit Treibstoff gefüttert; für mehr Demakes und 90er-Liebe besuche doch einfach ihre YouTube-Channels.

Keine Angst.

Ich bin schon recht geübt im Zeitreisen, es gab höchstens ein oder zwei kleinere Todesfälle die letzten Male; nichts also, worum du dir Sorgen machen müsstest. Hier der Plan: Wir nehmen eine Abkürzung über die Zeitautobahn, reisen in die 90er und drehen ein bisschen am Realitäts-Lenkrad, okay? Dann fragen wie die Maschine, wie Red Dead Redemption, GTA 5, Death Stranding und andere Spiele wohl auf der Playstation 1 ausgesehen hätten. Alles klar soweit?

Du übernimmst das Lenkrad und … hey! Hast du gerade einen Knopf gedrückt? Den weißen Pfeil da neben dem Bild? Ja? Okay – okay, das war der Startknopf, vergiss den Plan. Und halte dich fest. Sehr fest. Wir wollen ja nicht schon wieder einen Leser an die Zeit verlieren. Ha. Haha.