1 von 12 © Apple

Apple ambitioniert: So beeindruckend ist der neue Apple Store in der Carnegie Library

Anfang Mai 2019 hat Apple sein bisher wohl ambitioniertestes Apple-Store-Projekt fertiggestellt: den Apple Store in der Carnegie Library am Mount Vernon Square. Der iPhone-Hersteller selbst beschreibt das Vorhaben als „bisher umfangreichstes historisches Restaurierungsprojekt, bei dem das Gebäude, in dem einst die Central Public Library von Washington, D.C. untergebracht war, im Beaux-Arts-Stil restauriert und revitalisiert wurde.“

Tatsächlich kann sich der neue Standort sehen lassen. Und so mancher dürfte nicht nur wegen iPhone und Co. vorbei schauen.

iPhone XR bei Amazon *

In Pressefotos gibt Apple einen ersten Eindruck vom neuen Store, der sogar ein Museum beherbergt. Das Architekturbüro Foster + Partners, das auch für Apples neuen Campus eingespannt wurde, hat bei der Erneuerung des Gebäudes eng mit Apples Design-Chef Jony Ive zusammengearbeitet, heißt es in Apples Pressemitteilung. Ob man die Handschrift des Apple-Designers erkennt? Seht selbst …