Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Apple Store
  4. Schönster Apple Store der Welt: Der neue Tempel des iPhones

Schönster Apple Store der Welt: Der neue Tempel des iPhones

Etwas mehr als 500 Apple Stores gibt es weltweit. Viele gleichen sich bis ins kleinste Detail. Manche sind eine echte Ausnahmeerscheinung – so wie dieser hier.

1 von 12 © Apple

Apple ambitioniert: So beeindruckend ist der neue Apple Store in der Carnegie Library

Anfang Mai 2019 hat Apple sein bisher wohl ambitioniertestes Apple-Store-Projekt fertiggestellt: den Apple Store in der Carnegie Library am Mount Vernon Square. Der iPhone-Hersteller selbst beschreibt das Vorhaben als „bisher umfangreichstes historisches Restaurierungsprojekt, bei dem das Gebäude, in dem einst die Central Public Library von Washington, D.C. untergebracht war, im Beaux-Arts-Stil restauriert und revitalisiert wurde.“

Tatsächlich kann sich der neue Standort sehen lassen. Und so mancher dürfte nicht nur wegen iPhone und Co. vorbei schauen.

iPhone XR bei Amazon

In Pressefotos gibt Apple einen ersten Eindruck vom neuen Store, der sogar ein Museum beherbergt. Das Architekturbüro Foster + Partners, das auch für Apples neuen Campus eingespannt wurde, hat bei der Erneuerung des Gebäudes eng mit Apples Design-Chef Jony Ive zusammengearbeitet, heißt es in Apples Pressemitteilung. Ob man die Handschrift des Apple-Designers erkennt? Seht selbst ...

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?