1 von 16

Noch ist das Jahr 2019 nicht vorbei. Natürlich sind in der ersten Hälfte des Jahres schon einige Spiele herausgekommen, die ganz gute Wertungen einfahren konnten oder bei Spielern sehr beliebt sind. Welche Games sind darunter, die du auf keinen Fall verpassen solltest? Diese Frage bekommst du hier in dieser Liste beantwortet.

Wer bei der Frage nach einem guten Spiel aus 2019 sofort an Sekiro: Shadows Die Twice denkt, der hat sicherlich recht. So wirst du auch dieses Spiel des japanischen Entwicklers From Software in der Liste finden. Trotzdem wirst du neben den großen Titeln auch kleinere, unbekanntere entdecken, die du vielleicht noch gar nicht kennst. Das liegt zum einen daran, dass dieses Jahr schon viele gute Indie-Spiele herausgekommen sind und zum anderen einige heiß erwartete Triple-A, wie beispielsweise Anthem nicht ganz überzeugen konnten. Auch Games wie Jump Force blieben hinter den Erwartungen zurück.

Sind es die besten Spiele des Jahres?

Ob die Spiele in dieser Liste auch wirklich die besten Spiele des Jahres 2019 sind, ist momentan noch nicht sicher. Denk dran: Das Jahr hat noch ein paar Monate vor sich und es kann noch allerhand passieren. Es kommen noch eine Menge Spiele dieses Jahr heraus, die sich an die Spitze der Liste setzen könnten. Als Grundlage für diesen Artikel zählen übrigens die Wertungen unserer Tester und die Durchschnittswertungen, die du auf Metacritic finden kannst. Die Reihenfolge der Spiele ist zufällig.

Falls dir ein Spiel fehlt, schreibe es einfach in die Kommentare unter dem Artikel. Wir schauen uns die an und vielleicht findest du deinen Vorschlag schon demnächst in dieser Liste wieder. Schreib uns auch gerne dazu, was bislang dein persönliches bestes Spiel des Jahres 2019 ist.