Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. Netzkultur
  4. Videospielkultur
  5. Videospiele aus der Sicht von NPCs: Das denken die Charakt...

Videospiele aus der Sicht von NPCs: Das denken die Charaktere wirklich über dich

Was Videospiele angeht, so hinterfragen die Wenigsten was sie da eigentlich tun. Gegner erledigen, sterben, respawnen und alles wieder von vorne – total normaler Alltag für den Helden. Was passiert aber, wenn du den Spieß nun umdrehst? Plötzlich siehst du die Geschehnisse durch die Augen der nicht spielbaren Charaktere, kurz NPCs.

1 von 12
Hast du dich jemals gefragt wie dich die Charaktere in einem Spiel wahrnehmen würden? Was geht ihnen durch den Kopf, wenn du scheinbar unendlich viele Leben zu haben scheinst? Wie müssen sie sich wohl fühlen, wenn du ihnen nie zuhörst und nur danach fragst, welche Belohnung du für deine Hilfsbereitschaft bekommst? Es könnte seitens der NPCs wohl dutzende solcher Geschichten über derartige Situationen geben.
Inspiriert durch einen Beitrag auf Reddit haben wir uns also genauer mit dieser Frage beschäftigt. Wir haben wirklich versucht, die Welt mit den Augen der NPCs zu sehen und das Ergebnis präsentieren wir dir nun hier. Was jetzt folgt sind Geschichten aus dem Paulan-, die du so bisher wohl noch nicht gehört hast – Viel Spaß dabei!
Daniel Nawrat
Daniel Nawrat, GIGA-Experte für Computer, Gaming-Hardware und Games.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?