1 von 9 © Bild: Severin Pick @ GIGA

What’s in my Survival-Rucksack: Die Ausrüstung von GIGA-Redakteur Robert Kohlick

Da sich die meisten meiner Arbeitsgeräte bereits in der Redaktion befinden, verzichte ich in den meisten Fällen auf meinen inzwischen über 10 Jahre alten Dakine-Rucksack und greife stattdessen zu meiner nachhaltigen Umhängetasche aus alten Autoreifen. Obwohl die Tasche von außen nicht gerade groß aussieht, passt da im Fall der Fälle mehr rein als man denkt.

Meine Umhängetasche ist ein Geschenk meiner Schwester und müsste mich inzwischen seit meinem ersten Studienjahr begleiten. Das Trenngewebe aus Stoff hat sich mit den Jahren zwar in Wohlgefallen aufgelöst und die Klettverschlüsse sind inzwischen auch etwas verschlissen, die eigentliche Tasche, sowie der Tragegurt trotzen dem Verschleiß aber auch heute noch mit Bravur. Doch genug gelabert – öffnen wir meine Büchse der Pandora