Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Events
  3. WWDC: Darum ist die Apple-Veranstaltung so bedeutend
  4. WWDC-Erwartungen: Was werden wir heute neben iOS und macOS...

WWDC-Erwartungen: Was werden wir heute neben iOS und macOS sehen?

Heute Abend startet die Apple-WWDC 2019. Und sie wird spannend, da bin ich mir in diesem Jahr sicher. Was wird Apple vorstellen? Wir haben den Überblick über die Erwartungen aktualisiert und berücksichtigen die Veröffentlichungen und Gerüchte der letzten Tage: Wie wahrscheinlich werden die erwarteten Neuheiten kommen?

1 von 15 © Apple

Die WWDC ist ein Entwicklerkongress von Apple. Die eröffnende Keynote geht deshalb traditionsgemäß auf Betriebssysteme ein. In einem Livestream und im Liveticker auf GIGA könnt ihr die Veranstaltung mitverfolgen. In der Keynote und in den folgenden Workshops erfahren die Entwickler, auf was sie in Zukunft bei der Konzeption ihrer Apps achten sollten. In den vergangenen Jahren hat Apple auf manch WWDC-Keynote kein einziges Hardware-Produkt vorgestellt, manchmal ein wahres Feuerwerk an Neuheiten abgeschossen.

Hier gehts zum Liveticker

Keynote-Neuheiten: Was erwartet uns 2019?

Wie sieht es diesmal aus? Apple dürfte manch Weiche für die Zukunft stellen und Vorankündigung treffen. Die bedeutendsten werden uns normale Endanwender noch nicht direkt betreffen, für Technik-Interessierte sollte die Keynote trotzdem spannend werden. Hier kommen die erwarteten WWDC-Neuheiten – wir starten mit den sicheren Punkten:

Sebastian Trepesch
Sebastian Trepesch, GIGA-Experte für Apple-Produkte und -Software, Fotografie, weitere Technikprodukte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?