Mit Etherium kündigten die Macher hinter Stellar Impact einen neuen Echtzeit-Strategietitel an. In einem Science Fiction-Universum gilt es dabei, sieben unterschiedliche Planeten nach dem namensgebenden Element zu durchsuchen und sich dabei als eine von drei Fraktionen einen strategischen Vorteil zu erarbeiten.

 

StarCraft 2: Wings of Liberty

Facts 
Etherium Teaser Trailer
Etherium wird ein dynamisches Wetter-System bieten. Die dadurch erzeugten Bedingungen sollen sich auch auf das Gameplay auswirken. Im Schatten eines wütenden Sandsturm können sich Spieler beispielsweise geschickt an Gegner heranschleichen oder in kaltem Klima gefrohrene Wasserflächen problemlos überqueren. Die landschaftliche Beschaffenheit der Umgebungen soll für Abwechslung sorgen.

In noch nicht näher benannten Online-Modi werden bis zu vier Kontrahenten gleichzeitig ihre Strategien miteinander messen können. Erscheinen wird Etherium im Frühjahr 2014 für PC.

Die folgenden Bilder vermitteln erste Impressionen vom Spiel:

etherium-01
etherium-03
etherium-04

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.