Wer noch immer keine Entschädigung erhalten hat, muss aktiv werden.
Update vom 3. November 2025: Allem Anschein nach haben bis heute nicht alle Spieler, die von dem Ausfall des Spiels über die EA-App zum Launch-Tag betroffen waren, ihre Entschädigung erhalten.
In den Nutzerrezensionen auf Metacritic gibt es aus diesem Grund auch Anfang November immer noch neue negative Wertungen, die den Score des Shooters weiter nach unten ziehen (Quelle: Metacritic).
Wer ebenfalls noch nicht die versprochene Wiedergutmachung bekommen hat und vom Problem betroffen war, sollte jedoch jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Versucht weiterhin, den Support über ein Ticket oder aber über das offizielle Forum zu erreichen, sodass euch geholfen werden kann.
Originalartikel vom 24. Oktober 2025:
Der Release von Battlefield 6 (Test) war für etliche PC-Spieler ein Desaster. Wer den Shooter über die EA-App starten wollte, musste sich mit massiven Problemen rumschlagen. EA versprach betroffenen Spielern eine Entschädigung, die inzwischen bei allen Betroffenen angekommen sein sollte. Bei euch ist das nicht der Fall? Dann hat EA einen Ratschlag für euch.
Viele BF6-Spieler haben noch keine Entschädigung bekommen
Seit dem 17. Oktober sollten alle, die Battlefield 6 über die EA-App vorbestellt und zum Start Probleme hatten, XP-Booster und Zugang zum saisonalen Battle-Pass erhalten haben. Ein Blick in den offiziellen Update-Thread zum Thema zeigt jedoch: Dem ist nicht so. Viele Spieler stehen weiterhin ohne Entschädigung da (Quelle: EA-Forum).
Und auch auf Twitter melden sich viele verärgerte Spieler zu Wort und erklären, dass sie ebenfalls noch keine Wiedergutmachung erhalten haben:
Noch nix bekommen? EA hat einen Rat für euch!
Wir haben nach der ganzen Aufregung mal nachgefragt, ob sich EA des Problems bewusst ist und was betroffene Spieler jetzt tun können, um die Entschädigung doch noch zu bekommen. Die Antwort:
Betroffene Personen sollen sich im (Forums-)Thread zu Wort melden, wenn sie auf eine ausstehende Entschädigung warten. Auf diese Weise ist der Support bestmöglich informiert und kann entsprechend handeln.
Viele verärgerte Nutzer haben zudem noch dem EA-Support ein Ticket geschrieben und warten darauf, dass die ihre Entschädigung darüber erhalten. Wann EA wirklich alle Geschädigten mit den versprochenen Boni versorgt hat, lässt sich aktuell schlecht abschätzen.
Fakt ist: Die treuesten Kunden, die sich das Spiel über den hauseigenen Store gekauft haben, sind diejenigen, die zum Start die größten Probleme hatten. Immerhin versucht EA den Fehler auszubügeln. Aber ob die Wogen glätten kann, bleibt abzuwarten.

