NostalGIGA: Das Super Mario Kart Duell

Anne Wernicke 20

Mit Super Mario Kart begann 1993 eine Erfolgsgeschichte. Die findigen Entwickler von Nintendo hatten zur richtigen Zeit den richtigen Riecher. Martin und Anne testen für euch, ob der Funracer immer noch spielbar ist und vor allem den heutigen Mario-Kart-Titeln das Wasser reichen kann.

Wenn Freunde zu Feinden werden - das ist die häufigste Aussage, wenn es um die Mario-Kart-Reihe geht. Seit über einem Jahrzehnt duellieren wir uns nun schon in kleinen bunten Karts und schmeißen mit Panzern und Bananen um uns. Seinen Anfang nahm alles zu Beginn der 90er, als die Produzenten um Mastermind Shigeru Miyamoto einen Funracer schaffen wollten, der das bieten sollte was F-Zero nicht hatte - einen Mehrspielermodus. Doch macht der Veteran auch heute noch Spaß? Martin und Anne gehen in der vierten Folge genau dieser Frage nach und wollen herausfinden,ob der Titel mit heutigen Versionen a la Mario Kart 8 mithalten kann.

Ihr habt immer noch die Möglichkeit eine PS4 im PS1 Design zu gewinnen. Klickt hier für weitere Informationen:

Gewinne eine PS4 Anniversary Edition

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung