radio giga #150: Diese Woche ohne Feedback

Severin Pick

So liebe Kinder, kommt nun zu mir an den Kamin. Es wird Zeit, dass ich euch eine Geschichte erzähle.

Es war einmal ein Fürst. Der hausierte mit seinem kleinen Fürstentum ganz in der Nähe, wo heute die Spree fließt.
Seine Bauern ackerten den ganzen Tag, trotzdem waren sie glücklich. Schließlich arbeiteten sie unter dem gnädigsten Fürsten, den die Länder gesehen hatten.

Eines Tages erhob ein Bauer seine Stimme. »Ich will Urlaub haben«, sagte er. »So soll er Urlaub haben«, sprach der Fürst, der ihn daraufhin zusammen mit einem befreundeten freien Bauern passieren ließ. Ein weiterer Bauer meldete sich. »Ich kann heute nicht arbeiten«, sagte er, »mir geht es heute nicht gut«. »So soll er zuhause bleiben«, sprach der gnädige Fürst.

Doch dann fiel es ihm wie Schuppen aus den Augen: »Moment mal, heißt das jetzt ich soll den Feedback-Podcast alleine aufzeichnen, oder was« sprach der Fürst verdutzt, der daraufhin entschloss die Unterhaltung am Nachmittag abzusagen.

Und die Moral von der Geschicht: Sorry Leute, kein Feedbackpodcast! Am Freitag geht es dann mit dem regulären Podcast weiter.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung