radio giga #150: Diese Woche ohne Feedback

Severin Pick 14

So liebe Kinder, kommt nun zu mir an den Kamin. Es wird Zeit, dass ich euch eine Geschichte erzähle.

Es war einmal ein Fürst. Der hausierte mit seinem kleinen Fürstentum ganz in der Nähe, wo heute die Spree fließt.
Seine Bauern ackerten den ganzen Tag, trotzdem waren sie glücklich. Schließlich arbeiteten sie unter dem gnädigsten Fürsten, den die Länder gesehen hatten.

Eines Tages erhob ein Bauer seine Stimme. »Ich will Urlaub haben«, sagte er. »So soll er Urlaub haben«, sprach der Fürst, der ihn daraufhin zusammen mit einem befreundeten freien Bauern passieren ließ. Ein weiterer Bauer meldete sich. »Ich kann heute nicht arbeiten«, sagte er, »mir geht es heute nicht gut«. »So soll er zuhause bleiben«, sprach der gnädige Fürst.

Doch dann fiel es ihm wie Schuppen aus den Augen: »Moment mal, heißt das jetzt ich soll den Feedback-Podcast alleine aufzeichnen, oder was« sprach der Fürst verdutzt, der daraufhin entschloss die Unterhaltung am Nachmittag abzusagen.

Und die Moral von der Geschicht: Sorry Leute, kein Feedbackpodcast! Am Freitag geht es dann mit dem regulären Podcast weiter.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Eve Online-Friedhof wird offiziell – damit verstorbene Spieler in Frieden ruhen

    Eve Online-Friedhof wird offiziell – damit verstorbene Spieler in Frieden ruhen

    Eve Online ist anders, und das wird insbesondere bei einem Thema klar: Sterben. Ein Mitglied der Core-Community von Eve Online mag mit toten Spielern weniger den inGame-Tod verbinden, als tatsächliche verstorbene Freunde aus dem Spieluniversum. Kein Wunder also, dass einige Piloten schon vor langer Zeit einen Space-Friedhof ins Leben riefen. Und der wird jetzt über ein Memorial offiziell.
    Marina Hänsel
  • Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Link's Awakening: Das beste Zelda, das keines war

    Wie viele andere Spielereihen baut The Legend of Zelda seit über 30 Jahren auf vertraute und wiederkehrende Muster. So simpel und gleichförmig der Plot um Prinzessin Zelda, den Helden Link und den Bösewicht Ganon sein mag, er funktioniert auch 2019. 1993 brach Nintendo allerdings aus dieser Routine aus, mixte viele bekannte und neue Elemente zusammen und probierte sich an einer gewagten Story. Mit Link’s Awakening...
    Steffen Marks
  • Borderlands 3: FL4K - Tipps für die beste Solo-Klasse

    Borderlands 3: FL4K - Tipps für die beste Solo-Klasse

    In Borderlands 3 stehen euch vier Charaktere zur Auswahl. Jeder Char hat seine Stärken und Schwächen, allerdings ist FL4K vor allem für Solo-Spieler interessant. Wir geben euch ein paar Tipps zum Einstieg und zeigen euch unterschiedliche Solo-Builds.
    Olaf Fries
* Werbung