radio giga #192: Guitar Hero kehrt zurück, Games in der Schule und neue Charaktere für Smash Bros.

Martin Küpper

Guitar Hero Live feiert ein rockiges Revival, doch überzeugen uns die vielen Neuerungen? Außerdem sprechen wir über die Ingame-Käufe von Mortal Kombat X, neue Charaktere für Super Smash Bros. und diskutieren darüber ob Games im Schulunterricht einen Platz finden sollten.

Das alles und mehr im chaotischsten Podcast aller Zeiten: radio giga! Wie immer als MP3-Download, , als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Themen-Timecodes:

News:

00:51 Guitar Hero Live

09:14 Kommt Tony Hawk zurück?

12:56 Mortal Kombat X mit strittigen Ingame-Käufen

21:15 Neue Kämpfer für Super Smash Bros.

27:20 Finden Videospiele einen Platz im Schulunterricht?

Gespielt:

34:40: Grand Theft Auto 5 für PC

39:53: Titan Souls

45:04: Not A Hero

48:15: Mortal Kombat X

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Remaster, Remakes, Neuauflagen: Was spricht dagegen, was dafür?

    Remaster, Remakes, Neuauflagen: Was spricht dagegen, was dafür?

    Für die einen sind sie die Ausgeburt der Wiederholung, ein Mahnmal der Unkreativität und Stagnation – andere lieben es, auf einer aktuellen Konsole in ein altes Spiel abzutauchen, es schöner und frischer wieder zu entdecken. Wir hier bei GIGA GAMES haben uns die einfache Frage gestellt: Was spricht für Remaster und Remakes und was spricht dagegen?
    Daniel Kirschey
  • Cyberpunk 2077-Meme wird in politischen Demonstrationen benutzt

    Cyberpunk 2077-Meme wird in politischen Demonstrationen benutzt

    Cyberpunk 2077 ist überall. In der Schwarmintelligenz der Gaming-Community, in der Werbung, in den Nachrichten. Und ebenso auf politischen Demonstrationen, wie es aussieht: Während einer tschechischen Demonstration gegen zwei Politiker, ging Kenu Reeves Wake Up-Meme durch die Menge, auf einem Pappschild.
    Marina Hänsel
* Werbung