radio giga: Der GIGA FILM Podcast #10

Philipp Schleinig 9

Rollt den roten Teppich aus, lasst die Fanfaren erklingen und die Pauken ertönen - der GIGA FILM Podcast feiert ein erstes Jubiläum, nämlich die 10. Ausgabe! Wir freuen uns, euch jede Woche mit den wichtigsten Fakten aus der Filmwelt zu versorgen und werden dies auch weiterhin tun! So auch in diesem Podcast.

Als ich am Freitag in die Redaktion kam und meine beiden Kollegen Christoph und Marek über die Geschehnisse am Donnerstagabend befragte, kam es zu nicht jugendfreien Meinungsäußerungen, die ihr in abgeschwächter Form auch im Podcast wiederfinden könnt (Minute 29:50). Es geht natürlich um den ersten Trailer zu „Terminator 5: Genisys“. Die Trailer-Diskussion ist ein Bestandteil unserer Übersicht zu den wichtigsten News der Woche. Darüber hinaus befassen wir uns nämlich noch mit dem neuen Bond-Film, „James Bond 007: Spectre“, und sprechen Sam Mendes, Christoph Waltz, Daniel Craig und Co. unser Vertrauen aus (Minute 37:40).

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GIGA FILM*

Zuvor blicken wir natürlich, wie ihr es gewohnt seid, auf die vergangenen Tage zurück und sprechen darüber, was wir alles so gesehen haben. So steht Christoph vor der dritten Staffel von „Game of Thrones“ und der damit verbundenen Einweisung in die psychiatrische Heilanstalt (03:25), Marek hat Brad Pitts neuste Jagd auf Nazi-Skalps in „Fury - Herz aus Stahl“ gesehen und adressiert zudem eine Entschuldigung an die Berliner Filmkritiker (08:45) und ich freue mich schon auf Christophs Besuch in der Heilanstalt, weil ich dort aufgrund von „American Horror Story“-Staffel 2 schon liege (05:05).

Ab Minute 13 geht das zurück in die Gegenwart und wir blicken auf die Kinostarts der Woche. Neben „Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere“ machen sich dort vor allem drei kleinere Film breit, für die wir alle definitiv eine Empfehlung aussprechen.

Zu guter Letzt beantworten wir wieder einige Fragen, die ihr uns gestellt habt. Ein Dank geht dafür wieder an euch und natürlich auch die Bitte, mit dem Fragestellen ja nicht aufzuhören!

Bis zur nächsten Woche!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung