radio giga: Der GIGA FILM Podcast #14

Marek Bang 15

Willkommen zusammen! In unserer 14. Ausgabe des GIGA FILM Podcasts widmen wir uns natürlich den Oscar-Nominierungen, werfen aber auch einen Blick auf die Kinostarts der Woche und verraten euch, was wir von Filmen wie „Baymax - Riesiges Robowabohu“ halten. Und ein persönlicher Rückblick auf unsere filmischen Erkundungen der letzten Tage fehlt auch nicht. Viel Spaß!

Wir sind wieder am Start und präsentieren euch eine neue Ausgabe unseres GIGA FILM Podcasts. Natürlich geht es in der mittlerweile 14. Ausgabe um die Verkündung der Oscarnominierungen 2015 in der vergangenen Woche und wir äußern uns ab Minute 32:50 über die üblichen Verdächtigen und natürlich auch über die Überraschungen.

Hier geht es zum YouTube-Kanal von GIGA FILM *

Den Anfang machen jedoch, wie seit unserer ersten Ausgabe im neuen Jahr, die Kinostarts der Woche. Mit Johnny Depps neuem Werk „Mortdecai - Der Teilzeitgauner“ (Minute 01:10) werden wir irgendwie nicht richtig warm und amüsieren uns eher über die leicht benebelten Auftritte des Schauspielers auf den roten Teppichen dieser Welt. Zum Glück kann Christoph das Gespräch wieder in positivere Gefilde leiten, denn er ist ein erwiesener Fan von „Baymax-Riesiges Robowabohu“ (Minute 07:45), während wir uns alle von „The Imitation Game“ (Minute 10:10) einen gelungenen Kino-Abend erwarten. Außerdem diskutieren wir über das deutsche Drama „Wir sind jung. Wir sind stark.“  (Minute 12:30), über die fremdenfeindlichen Ausschreitungen im Rostock des Jahres 1992, und die weiteren Kinostarts „Fräulein Julie“  (Minute 15:17) und „Ouija“  (Minute 05:02) .

Im Mittelteil geht es wieder einmal um unsere ganz persönlichen Vorlieben und um die Filme und Serien, die jeder einzelne von uns in den letzten Tagen geschaut hat (Minute 18:30). Während Philipp ein wenig „Prison Break“ weitergeschaut hat und gemeinsam mit Christoph bei der Premiere zu „John Wick“ mit Keanu Reeves zugegen war, hat dieser den modernen Dogma-Klassiker „Das Fest“ gesehen.

Ich habe mir die in der letzten Ausgabe von Philipp bereits gefeierte Tragikomödie „St.Vincent“  mit dem unverwüstlichen Bill Murray angeschaut und schließe mich den Lobeshymnen uneingeschränkt ein, da mich der Film berührt hat, ohne dabei allzu rührselige Töne anzuschlagen. Außerdem tauchte ich in die 1980er Jahre ein und schaute nochmal Roman Polanskis Hitchcock-Hommage „Frantic“ mit Harrison Ford.

Natürlich bilden auch in der 14. Folge des GIGA FILM Podcasts eure Fragen (Minute 57:47) den Schlusspunkt und wir erzählen euch diesmal, welche Soundtracks wir besonders schätzen und privat am häufigsten hören und verlieren auch einige Worte über das komödiantische Frühwerk von Tom Hanks.

Allen viel Spaß beim Hören wünscht die Redaktion von GIGA FILM! Bis zur nächsten Ausgabe!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

 

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung