Nach der Feedback-Runde der letzten Woche widmet sich der achte GIGA FILM Podcast wieder dem Tagesgeschäft. Was haben wir geschaut, was gibt es diese Woche für spannende Kinostarts und welche News aus der Filmwelt haben uns bewegt. Diesmal geht es um den gerade erschienenen „Jurassic World“-Trailer und am Schluss erfahrt ihr dann doch noch einige private Vorlieben der GIGA Film Redaktion. Hört rein!

In der letzten Folge unseres GIGA Film Podcasts haben wir versucht, eure Fragen zu beantworten und da es dankenswerterweise nicht wenige waren, ist der bislang längste Podcast aller Zeiten von GIGA Film dabei herausgekommen. Danke dafür! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, künftig in jeder Ausgabe zum Schluss eine eurer Fragen zu beantworten. Also, bitte weiterhin fleißig kommentieren und uns Löcher in den Bauch fragen!

Aber jetzt mal schön der Reihe nach: Zu Beginn des achten Podcasts verrät uns Christoph, was es mit dem Horrorfilm The Babadook auf sich hat, den er vor kurzem geschaut hat, Philipp berichtet über seine Erfahrungen mit seinem Einstieg in das „American Horror Story“ - Universum und ich erzähle euch, wie ich mit dem verstörenden Psychothriller „Enemy“ zurecht gekommen bin.

Hier geht es zum GIGA FILM YouTube-Kanal

Als nächstes erwarten euch ab Minute 16:15 unsere Kommentare und Einschätzungen zu den Kinostarts der Woche und obwohl Philipp eigentlich gar keine deutschen Filme mag, freut er sich trotzdem auf den Thriller „Wir waren Könige“. Warum erfahrt ihr etwa ab Minute 24. Dann geht es ab in die tierisch-fröhliche Welt der „Pinguine aus Madagascar“ und wir untersuchen gemeinsam das „Verschwinden der Eleanor Rigby“.

Unser letztes Segment News der Woche kommt diesmal ab Minute 27:55 ganz im ledrigen grün-grau daher, denn wir tauchen ab in die Welt der Dinosaurier und besprechen den gestern erschienenen Trailer zu „Jurassic World“. Philipp und Christoph nehmen außerdem Stellung zu ihrem GIGA reacts to... Jurassic World Trailer-Video!

Zu guter Letzt darf sich ab Minute 36:50 unser Hörer Horst freuen, denn wir beantworten gleich fünf seiner Fragen, die er an uns gerichtet hat. Wer wissen möchte, welche Lieblings-Serie bei Phillip immer noch Tränen der Rührung und Freude auslöst, auf welche Actionfilme wir stehen und wer von uns dreien nicht Bruce Springsteen als Lieblings-Musiker benennt, sollte nicht frühzeitig abschalten!

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Download, via iTunesals RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

 

Marek Bang
Marek Bang, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?