Puzzles Online: Hier gibt’s großen virtuellen Puzzle-Spaß!

Jürgen Stöffel

Puzzles sind der ideale Zeitvertreib für geduldige Menschen. Blöd nur, dass die Dinger so viel Platz wegnehmen und einen Haufen Geld kosten. Zum Glück gibt’s aber Online-Puzzles, die ihr ganz bequem am Rechner zusammenbauen könnt.

Puzzles Online: Hier gibt’s großen virtuellen Puzzle-Spaß!

Wer gerne komplexe Puzzles zusammenbaut, hat schnell ein Platzproblem und die Bausätze gehen ordentlich ins Geld. Und besonders nervig wird der ganze Spaß, wenn die Katze mal wieder das eine letzte Teil unter die Couch gepfeffert hat oder Puzzlestücke anderweitig verloren gingen. Denn eines weiß der Puzzle-Enthusiast: Nichts ist nerviger, als ein Puzzle, bei dem ein Stück am Ende fehlt! Doch zum Glück gibt’s viele Anbieter für Online-Puzzles, die euch frustfrei zahlreiche Puzzles online lösen lassen.

Online-Puzzles für Jedermann - Jigzone

Auf der Webseite Jigzone könnt ihr massig Motive finden und frei nach Gutdünken in teilweise absurde Formen und Einzelteile zerlegen. Beispielsweise ein Katzenbild, welches die Umrisse der USA hat und in kleine Schnipsel zerrissen wurde. Alternativ könnt ihr die Mieze aber auch in klassischen Puzzlestücken, Dreiecken, Polygonen und weiß der Teufel noch alles, darstellen. Auch die Anzahl der Teile, von läppischen sechs zu mehreren hundert, lässt sich frei einstellen. Besonders geil: Ihr könnt eure eigenen Bilder hochladen und verpuzzeln!

Für anspruchsvolle Puzzle-Freunde - Webpuzzle

Die deutsche Seite Webpuzzle.de bietet wahrhaft kolossalen Puzzle-Spaß. Dort gibt es hunderte von hochwertigen Puzzles, stilvoll in Bilderrahmen dargestellt. Da die Seite speziell auf echte Puzzle-Liebhaber abgestimmt ist, sind auch Ultra-Puzzles mit mehreren tausend (!) Teilen dabei. Weiterhin könnt ihr euch auch eure eigenen Motive hochladen und ein mächtiges Puzzle draus machen. Allerdings hat der hochwertige Puzzle-Spaß seinen Preis, denn ohne einen Premium Account für 2,60 Euro pro Monat könnt ihr nur leichte Puzzles lösen. Außerdem können Premium-Kunden auch Puzzles speichern oder im Multiplayer-Modus lösen.

Online-Puzzles auf Facebook - Puzzle Adventures

Der bekannte Spiele Verlag Ravensburger hat mit Puzzle Adventures ein putziges Facebook-Spiel herausgebracht. Darin könnt ihr stetig schwerer werdende Motive zusammensetzen und werdet bei jeder Aktion mit Kommentaren wie „WoW“ oder „Super“ motiviert. Außerdem hat der Spiel eine Art Adventure-Modus, bei dem ihr eine Insel erkundet und das Gesehene als Puzzle zusammenbaut. Weiterhin gibt’s für gelungenes Puzzeln nützliche Items, die beispielsweise automatisch alle Teile in die richtige Position drehen. Puzzle Adventures ist kostenlos, aber ihr braucht ein Facebook-Konto, um es zu zocken.

 

Offline-Puzzles gibt’s hier:

Die folgenden Puzzle-Programme müsst ihr zwar downloaden, um sie zu zocken, Spaß machen sie aber dennoch.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Zelda trifft auf Rhythmus-Spiel und das Ergebnis überzeugt nicht nur, es lässt Kritiker und Spieler gleichermaßen Lobgesänge anstimmen. In die fällt GIGA GAMES-Redakteur Daniel nun ebenfalls ein.
    Daniel Kirschey 1
  • Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Wirst du mich in meinen Träumen verfolgen, die verdammte untergegangene Stadt? Ich würde ja nicht einmal wissen, ob es Albträume oder hübsche Träume wären. Vielleicht würde ich nie wieder aus Sinking City aufwachen, das schlechteste gute Spiel, das ich dieses Jahr spielen durfte.
    Marina Hänsel 1
* Werbung