ANZEIGE

Nur Süßes, nichts Saures: So kommst du an die exklusiven Inhalte in Apex Legends Halloween-Event

18. Oktober 2019, 10:00 Uhr

Eigentlich hat das Syndikat als Ausrichter der Apex Games die Königsschlucht in Season 3 wegen Bauarbeiten gesperrt und das Turnier auf die neue Map „Rand der Welt“ verlegt. Doch anlässlich von Halloween kannst du im zeitlich begrenzten Modus „Schattenfall“ zur Karte zurückkehren und dich dort im Dunkeln Horden von Untoten stellen. Wir verraten dir, was dich sonst noch im Fight or Fright Sammel-Event von Apex Legends erwartet.

Schatten über der Königsschlucht

Zu Halloween hat sich der mysteriöse Gastgeber „Revenant“ eine, nun ja, spezielle Version des Apex-Turniers ausgedacht: Alleine statt im Dreier-Team landest du nachts in der Königsschlucht und was zunächst nach einem bloßen Battle Royale-Match in der Dunkelheit aussieht, artet schnell in gruseligen Überlebenskampf aus.

Denn wenn ein Mitspieler das Zeitliche segnet, kehrt er als Mitglied von Revenants „Schatten-Squad“ zurück – zwar ohne Waffen, dafür aber mit übertriebener Melee-Power und erhöhter Bewegungs- und Sprunggeschwindigkeit, mit der sogar hohe Wände kein Hindernis mehr darstellen. Die Untoten-Horde macht sich dann auf die Jagd nach den letzten zehn Überlebenden, die ihrerseits versuchen, rechtzeitig ein Bergungsschiff zu erreichen.

Legendäre Skins und Kostüme

Wie es sich für ein richtiges Halloween-Event gehört, dürfen natürlich auch gruselige Charakter-Skins nicht fehlen. So kannst du zum Beispiel mit der interdimensionalen Plänklerin Wraith im Hexen-Outfit spielen, den toxischen Fallensteller Caustic in ein Clown-Kostüm stecken oder die Map mit Bloodhound als Jack O’Lantern unsicher machen. Darüber hinaus sind 24 Event-exklusive Objekte entweder durch Direktkauf, Crafting oder Event-Apex-Packs verfügbar.

Daneben gibt es aber auch wieder diverse Herausforderungen, für deren Meistern du Plaketten, Musik-Packs und auch zwei legendäre Waffen-Skins erhältst. Eine Plakette gibt es zum Beispiel bereits, wenn du ein Schattenwesen eliminierst, für 25 Zombie-Kills erhältst du die Ghostly Graveyard R301 Waffenskin und für das Ausschalten von 50 Legenden kannst du dich über die Wildfire Octane Legend-Skin freuen.

Hochleveln an Halloween

Wenn Halloween näher rückt, hast du zudem die einmalige Chance, deine Erfahrungspunkte signifikant zu steigern. Am sogenannten Doppel-EP-Wochenende (25. Oktober, 19.00 Uhr bis 28. Oktober, 19.00 Uhr) bekommst du für jeden Sieg und jede Top 5-Platzierung doppelt so viel EP wie sonst (gilt für Fortschritte bei der Konto-Stufe und dem Battle Pass).

Apex Legends feiert noch bis zum 5. November Halloween – als Teil von Season 3 ist der Event der perfekte Zeitpunkt, um beim derzeit wohl besten Battle Royal-Shooter (wieder) einzusteigen.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Electronic Arts erstellt.