ANZEIGE

Apex Legends Holiday-Event: Weihnachten ist gerettet

12. Dezember 2019

Merry Apex-Mas! Apex Legends beendet sein erstes Jahr mit einem echten Highlight: Von heute bis zum 7. Januar steht der Battle Royal Shooter ganz im Zeichen der Feiertage. Aber keine Angst: Am Rand der Welt geht es über Weihnachten alles andere als besinnlich zu. Wir verraten dir, was dich in „Mirage’s Holo-Day Feier“ alles erwartet.

Mirage ist nicht nur der unumstrittene Klassenclown im Apex-Universum, sondern auch ein echter Weihnachtsfan. Der holografische Trickser lädt zwischen den Jahren  zu seiner ersten offiziellen „Holo-Day Feier“, bei der dutzende Gratis-Belohnungen unter den Baum liegen und du dich über brandneue Skins, Abzeichen und weitere kosmetische Objekte freuen kannst.

Herzstück von Mirages Weihnachtssause ist der zeitlich begrenzte Winter Express-Modus – eine Variante des traditionellen „Erobere den Hügel“-Prinzips, wobei der Hügel in diesem Fall ein sich in permanenter Bewegung befindlicher Zug ist.

Während bei vorherigen Events Teile der Map von Legenden wie Octane oder Wraith übernommen und umgestaltet wurden, ist diesmal Mirage dran. Der Holopilot-Spezialist verpasst aber keiner Stadt oder Region einen neuen Anstrich, sondern lässt auf seiner „Mirage Voyage“ sein persönliches Partyschiff in See stechen – selbstverständlich inklusive Feuerwerk und Whirlpool auf dem Deck!

Als echter Apex-Fan wirst du dich aber vermutlich am meisten über die neuen Charakter-Skins freuen: Unter anderem wird der Adrenaline-Junkie Octane zum rotnasigen Rentier, der toxische Fallensteller Caustic verkleidet sich als Santa Claus und die erst im Herbst dazugestoßene Legende Crypto versprüht als Jack-Frost-Verschnitt ihren eisigen Charme. Mirage selbst macht derweil im Nussknacker-Kostüm eine gute Figur.

Noch bis zum 7. Januar verwandelt Entwickler Respawn das Apex-Universum in eine wunderbare Weihnachts- und Winterwelt. Ein Highlight findet dabei vom 13. bis 16. Dezember statt. Dann kannst du ich Rahmen eines Double XP-Wochenendes über doppelte Erfahrungspunkte freuen.

Zur Erinnerung: Das Battle Royal-Meisterwerk ist Free2Play*, so dass ihr jederzeit kostenlos einsteigen könnt. Für Noobs aber auch Veteranen ist „Mirages Holo-Day Feier“ also die perfekte Gelegenheit dem verschneiten Rand der Welt einen Besuch abzustatten.

*Kostenlos erhältlich auf PC und Xbox One. Abweichende Preise auf anderen Plattformen möglich.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Electronic Arts erstellt.