ANZEIGE

Die Evolution der Schlachten-Simulationen

22. November 2019

Keine Angst: Dieser Artikel ist kein Beitrag zur Debatte, was nun genau Real-Time Strategy- von Real-Time Tactics-Spielen unterscheidet. Wir begnügen uns mit der simplen Feststellung, dass Games, in denen ihr euch in Echtzeit auf dem Schlachtfeld gegen den Computer oder andere Spieler messen könnt, einfach verdammt viel Spaß machen.

Gerade in den letzten Jahren erfreuen sich insbesondere im Mittelalter angesiedelte Kriegssimulationen wie Total War: Arena oder Mordhau bei neuen und alten Fans des Genres größter Beliebtheit. Der neueste Anwärter auf die Krone der Schlachten-Games ist Conqueror’s Blade.

Der Free2Play-Titel, der gekonnt RTS-, RTT- und MMO-Elemente mit einem gehörigen Schuss Action-RPG-Gameplay anreichert, ist dabei der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die vor fast 40 Jahren ihren Anfang nahm…

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit My.com erstellt.