ANZEIGE

Cristiano Ronaldo sorgt als neuer Garena Free Fire-Held für Furore!

20. Januar 2021, 11:32 Uhr

Mit diesem Deal wird Free Fire in die Geschichte eingehen, schließlich gehört Cristiano Ronaldo zu den größten Promis des Planeten. Copyright © Garena International.

Das mega-erfolgreiche Battle Royale-Game Garena Free Fire setzt einen neuen Meilenstein und macht den mehrfachen Weltfußballer Cristiano Ronaldo zum spielbaren Charakter. Damit beginnt eine neue Ära, die sicherlich auch Neueinsteiger begeistern wird.

Garena, das Unternehmen hinter dem mobilen Gaming-Hit Garena Free Fire, hat Cristiano Ronaldo zum globalen Markenbotschafter ernannt und dem Fußballstar sogar eine eigene Spielfigur namens “Chrono” gewidmet.

„Es ist ein großartiges Gefühl, nicht nur einen Charakter in Garena Free Fire nach meinem Vorbild zu haben, sondern auch, dass sich das gesamte Universum innerhalb des Spiels mit ihm verändert. Das Team von Garena hat zahlreiche neue Features und Elemente für Operation Chrono in das Spiel gebracht. Ich hoffe, dass Garena Free Fire-Spieler auf der ganzen Welt genauso gespannt sind, wie ich!”, so Cristiano Ronaldo.

Aber was ist Garena Free Fire eigentlich?

Es soll ja tatsächlich noch Menschen geben, die Garena Free Fire nicht kennen. Diese Wissenslücke schließen wir ganz schnell: Garena Free Fire ist ein immersives Battle-Royale-Spiel, das speziell für mobile Gamer entwickelt wurde. 50 Kontrahenten kämpfen auf einer Insel ums nackte Überleben und neben einer Vielzahl von Waffen stehen ihnen dabei auch Fahrzeuge zur Verfügung. Zum Beispiel ein Jeep, der recht langsam, aber sehr robust ist und ein Amphibienfahrzeug, das sowohl zu Land als auch zu Wasser funktioniert.

Der größte Unterschied zu anderen Battle Royale-Spielen ist das Charaktersystem mit seinen freischaltbaren Figuren, die allesamt über unterschiedliche Fähigkeiten verfügen. So kann der Bodyguard sehr schnell nachladen, die Krankenschwester ihre Verbündeten heilen und so weiter. Es gibt für jeden Geschmack eine passende Charakterklasse und so verwundert es nicht, dass Garena Free Fire eines der meist heruntergeladenen Spiele weltweit ist. Free Fire war 2019 und 2020 sowohl im Google Play- als auch im iOS-App-Store das weltweit am häufigsten heruntergeladene Mobile-Game. Außerdem erreichte Free Fire im Jahr 2020 ein neues Rekordhoch von über 100 Millionen täglich aktiven Nutzern.

“Ich hoffe, dass Garena Free Fire-Spieler auf der ganzen Welt genauso gespannt sind, wie ich!”, so Cristiano Ronaldo.

Eure Helden könnt ihr mit unterschiedlichen Outfits personalisieren und ihnen sogar Pets (Haustiere) zur Seite stellen. Diese sehen nicht nur knuffig aus, sondern bieten auch Buffs, die mit jedem Level-Aufstieg wirksamer werden. Diese positiven Effekte können beispielsweise die Haltbarkeit der Ausrüstung verbessern oder das Inventar des Spielers vergrößern. Das Aufleveln schaltet außerdem neue Skins für eure tierischen Begleiter frei.

Ein weiterer Vorzug von Garena Free Fire ist die genügsame Gaming-Engine, denn das grafisch ansprechende Mobile Game läuft selbst auf älteren iPhones sowie Android-Smartphones sehr flüssig und performant. Apropos Performance: Am 19. Dezember 2020 startete Operation Chrono und wie eingangs erwähnt, spielt Superstar Cristiano Ronaldo die Hauptrolle. Ihr könnt euch also mit Chrono ins Battle-Royale-Getümmel stürzen und dabei ein komplett neues In-Game-Universum erkunden. CR7 braucht dafür die Hilfe von Free Fire-Spielern aus der ganzen Welt, um das dystopische “Futuristic Slum”-Universums vor dem Untergang zu bewahren.

Die Spieler werden mit Operation Chrono konfrontiert, sobald sie das Spiel starten. Die Oberfläche ist entsprechend angepasst, damit ihr ohne Umwege an den täglichen Chrono-Herausforderungen teilnehmen und neue Unlockables abstauben könnt. Auf der Spawn-Insel ist zudem ein Portal aktiv, welches den Spielern ermöglicht, zwischen dem neuen “Futuristic Slum”-Universum und dem klassischen Free Fire-Universum zu wechseln.

Als futuristischer Held ist Chrono (Ronaldo) mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet. So kann er beispielsweise ein Kraftfeld erzeugen, das feindlichen Schaden blockiert, ihm aber gestattet, seine Gegner weiterhin anzugreifen. Außerdem erhalten Chrono und seine Verbündeten innerhalb des Kraftfelds einen Tempo-Boost, wenn die entsprechende Fähigkeit aktiv ist. Das war aber noch nicht alles: Garena spendiert zwei neue Game-Modi namens “Cosmic Racer” und “The Chosen One”, des Weiteren könnt ihr euch auf neue Kostüme, Waffen und Ausrüstung freuen.

Fazit: Die Entwickler von Garena Free Fire haben einmal mehr bewiesen, dass sie bei neuen Inhalts-Updates nicht kleckern, sondern klotzen und wir sind schon gespannt, welche genialen Überraschungen noch auf uns warten … 

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Garena International, 1 Fusionopolis Place,

#17-10, Galaxis, Singapore 138522 erstellt.