Interview: Das hält Papaplatte von Maultaschen, Vollbärten und der TwitchCon Europe

ANZEIGE (03. Mai 2019)

Vor zwei Wochen versammelten sich auf der TwitchCon Europe die bekanntesten Streamer, um gemeinsam Games zu zocken, eSports-Matches auszutragen und im Rahmen von Meet & Greets ihre Fans kennenzulernen. Klar, dass sich auf der Messe auch einer der bekanntesten Twitcher Deutschlands die Ehre gab. GIGA traf Streamer-Star Papaplatte auf dem Gillette-Stand und führte ein legendäres Interview mit ihm.

Bereits seit 2015 besuchen in Kalifornien jährlich rund 50.000 Fans und Influencer die TwitchCon, um sich über die neuesten Streamingtrends auszutauschen und gemeinsam eine riesige Party zu feiern.

Am 13. und 14. April feierte der europäischen Ableger TwitchCon Europe in Berlin Premiere. Twitcher und Fans konnten dort Workshops besuchen, ihre Lieblingsstreamer treffen und Freunde aus dem Chat zum ersten Mal Angesicht zu Angesicht treffen.

Fast genau so beliebt bei den Besuchern wie Headliner David Hasselhoff, der Streamern Tipps gab ihren „Hustle“ zu perfektionieren, war der deutsche Twitcher Papaplatte. Er zockt auf Twitch nicht nur Games wie Minecraft, Dark Souls oder Farming Simulator, sondern kocht mit seiner Freundin oder packt Geschenke seiner Fans aus.

Kevin Teller, so sein bürgerlicher Name, ist zudem deutscher Vertreter der elf Länder umfassenden Gillette Gaming Alliance (GGA), die Messe-Sponsor Gillette im Social Web repräsentiert.

Giga-Redakteur Marco traf „PP“ am Gillette-Stand, um mit ihm über Maultaschen, fehlenden Bartwuchs und die Stimmung auf der TwitchCon zu sprechen.

Die erste Ausgabe wurde übrigens zu einem vollen Erfolg. Zum ausverkauften Event auf dem Berliner Messegelände erschienen rund 14.000 Besucher aus allen Winkeln des Kontinents. Wo die TwitchCon Europe im nächsten Jahr stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Doch dass die 2,2 Millionen Streamer und 15 Millionen Zuschauer, die täglich auf Twitch aktiv sind, solche Events brauchen, steht außer Frage. Egal, ob Berlin, London oder eine andere europäische Stadt – auch nächstes Jahr wird die Streaming-Community wieder zusammenkommen, um sich selber zu feiern.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit Gillette erstellt.