Crossover vor Halloween: The Walking Dead überfallen PUBG Mobile

ANZEIGE

Crossover vor Halloween: The Walking Dead überfallen PUBG MOBILE

02. Oktober 2019

Nach dem in diesem Jahr bereits der Tyrant „Mr. X“ aus Resident Evil sowie die Monsterechse Godzilla PUBG MOBILE aufgemischt haben, ist nun ein weiteres Mega-Franchise an der Reihe: Seit gestern steht der mobile Ableger des Battle Royal-Spiels ganz im Zeichen von „The Walking Dead“. Wir sagen dir, auf welche exklusiven Charakter-Skins, Waffen und Fahrzeuge aus der Serie du dich freuen kannst.

Mit über 400 Millionen Downloads und 50 Millionen täglichen Spielern ist PUBG MOBILE das erfolgreichste Mobile Game weltweit. Kein Wunder also, dass sich Tencent Games Battle Royal-Blockbuster für sein nächstes Crossover eine der beliebtesten TV-Serien aller Zeiten ausgesucht hat: The Walking Dead. AMCs Zombie-Hit geht am 6. Oktober bereits in seine zehnte Staffel und ist auch dank diverser Spin-Offs längst zu einer der erfolgreichen fiktiven Universen aller Zeiten avanciert.

Freunde der Untoten-Saga kommen beim Crossover voll auf ihre Kosten, schließlich hat der Publisher Tencent Games Skins von vier der beliebtesten Seriencharaktere ins Spiel integriert: So kannst du selbstverständlich in die Rolle von Anführer Rick Grimes schlüpfen oder alternativ auch als sein sadistischer Widersacher Negan spielen. Die Fan-Favorites Daryl Nixon und Michone Hawthorne sind ebenfalls mit von der Partie.

Zudem kannst du die PUBG MOBILE-Partien auch mit zwei der legendärsten Waffen aus dem „The Walking Dead“-Universum für dich entscheiden: Zerhack deine Gegner mit Michones Katana-Schwert oder befördere sie mit Lucille, Negans liebevoll mit Stacheldraht umwickelten Baseball-Schläger, ins Jenseits.

Ein besonderes Fortbewegungsmittel wird es während der ersten Welle des The Walking Dead-Crossovers ebenfalls in der PUBG MOBILE-Arena geben: Daryl Dixons 1992 Honda CB750 Nighthawk-Motorrad, das dir bei Drive-By-Shootings oder bei der Flucht von anderen Spielern entscheidende Vorteile verschaffen kann.

Zentrum des unmittelbar vor dem Update auf Version 0.15.0 stattfindenden Events ist übrigens die Erangel-Map. „Überleben bringt uns zusammen“ – unter diesem Motto steht „PUBG MOBILE X The Walking Dead“ noch bis Anfang 2020.

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Redaktion der Ströer Media BRAND VOICE in Zusammenarbeit mit ComboStrike GmbH erstellt.