Anzeige

GIGA > Games > Das erwartet euch im neuen „Ratchet & Clank: Rift Apart“

Das erwartet euch im neuen „Ratchet & Clank: Rift Apart“

31.3.2021, 10:00 Uhr

aufmacher1200
Lombax Ratchet und sein bester Roboter-Freund Clank wollen gemeinsam Ordnung ins Dimensions-Durcheinander bringen.

Wenn sich ein Lombax, ein Rucksackroboter und ein Superbösewicht in einer destabilisierten Realität der Zukunft treffen…

Wer beim Trailer von „Ratchet & Clank: Rift Apart“ blinzelt, hat schon eine Realität verpasst: In der einen Sekunde sind die beiden Helden noch in einem Land vor unserer Zeit – doch während die Dinos friedlich grasen, tut sich ein Portal auf und schwer bewaffnete Roboterspinnen eröffnen das Laserfeuer. Zwei Sekunden später geht es auf die Schnellschienen eines Zukunfts-Highways und mit einem weiteren Dimensionssprung fliegen die Beiden auf einem Drachenrücken durch die Lüfte.

Mit dem offiziellen Announcement-Trailer bekommt ihr bereits einen guten Einblick ins Dimensions-Hopping von „Rift Apart“.

Die 140 Sekunden des Announcement-Trailers zeigen bereits einige der Welten und verrückten Ideen, die euch ab dem 11. Juni auf der Playstation 5 erwarten. Mit der Power der PS5 und den nahezu sofortigen Ladevorgängen werden die Dimensionssprünge erst möglich, die euch in vollkommen andere Welten katapultieren.

Der Grund für die schnellen Umgebungswechsel in „Rift Apart“ ist übrigens der Dimensionator, eine übermächtige und längst zerstört geglaubte Waffe, die in den Händen von Dr. Nefarious wieder aufgetaucht ist und ihm zur Herrschaft über alle Dimensionen verhelfen soll. Der Doktor ist ein alter Bekannter aus früheren Spielen, Neulinge erfahren aber auch schnell alles zu seiner Person und sind schnell im Thema.

clank900
Clanks Herstellung war ein Unfall: Während eines Systemabsturzes in seiner Roboterfabrik ging einiges schief und statt eines Wachroboters wurde aus ihm ein intelligenter Weltenretter, dessen Humor oft etwas zu hoch für Ratchet ist.

Vor allem der kniehohe Roboter Clank versorgt euch während des Abenteuers konstant mit sinnvollen und aufregenden Randinformationen rund um die Eigenheiten von Planeten und Bewohnern, damit ihr jede Welt bald euer Zuhause nennen könnt. Spannend wird es, wenn sich die Dimensionen vermischen und ganz neue Realitäten kreieren. Vielleicht funktioniert der Dimensionator doch nicht so, wie der Doktor es sich vorgestellt hat?

Mit den Waffen eines Kuschelmechanikers

Ratchet ist ein Lombax, eine Art Fuchswesen, das auf dem Planeten Veldin aufgewachsen ist. Dort war er als Mechaniker unterwegs bis er Clank traf, der in seiner Nähe abstürzte und sein Leben veränderte. Ratchet setzt in seinen Abenteuern auf ein originelles Waffenarsenal, das seine Tüftlervergangenheit erkennen lässt und die Kämpfe sehr abwechslungsreich gestaltet.

verpixler900
Auf Vorbesteller wartet der Verpixler und eine niegelnagelneue Karbonox-Rüstung. Zahlreiche weitere Waffen mit kreativen Effekten gibt es im Spiel.

Ihr könnt eure Feinde klassisch mit dem Blaster lasern, in Blümchen verwandeln, verpixeln, wegsprengen und was man sonst noch so in der Zukunft bei unüberbrückbaren Differenzen miteinander tut. Jede Waffe kann dabei durch ihre Benutzung hochgelevelt werden und schaltet weitere Funktionen frei. Ratchets Schraubenschlüssel ist auch wieder mit an Bord und leistet euch im Nahkampf hervorragende Dienste.

900girl
Who’s that girl, running around with you? Die unbekannte Lombax-Dame aus einer anderen Dimension ist ebenso entschlossen, den Roboterparasiten den Garaus zu machen.

Ratchet & Clank (2016) bekommt PS5-Update

Wer bereits eine PS5 hat und sich auf den Release von „Rift Apart“ einstimmen will, kann das kostenlos mit „Ratchet & Clank“ tun. Das Spiel von 2016 ist für jeden PS5-Besitzer kostenlos mit der PS Plus Collection verfügbar. Kürzlich gab es ein PS5-Update, das dem Klassiker zu 60 fps verhilft.

Falls ihr noch ein bisschen mehr Gameplay aus „Rift Apart“ sehen wollt, schaut euch dieses 7-minütige Video an. Mehr Infos zum Spiel sollten in den nächsten Wochen folgen und ab dem 11. Juni könnt ihr selbst Hand anlegen.

7 Minuten reines Gameplay geben ein gutes Gefühl dafür

Die Inhalte auf dieser Seite wurden von der Ströer Content Group Sales GmbH in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment Europe Limited, 10 Great Marlborough Street, London, W1F 7LP, Vereinigtes Königreich erstellt.

Über uns     Kontakt     Jobs     Werbung     Datenschutz     Impressum     Hilfe     RSS     Jugendschutzprogramm.de

© 1998–2021 GIGA · Alle Rechte vorbehalten.