Alle News von GIGA GAMES

  • Octopath Traveler: Überall ausverkauft, Entwickler hat Erfolg unterschätzt
    games

    Octopath Traveler: Überall ausverkauft, Entwickler hat Erfolg unterschätzt

    Da ist Octopath Traveler gerade mal fünf Tage auf dem Markt und schon kannst du es fast nirgendwo mehr bekommen. Dass das Switch-exklusive RPG so gut bei den Spielern ankommt, hat Entwickler Square Enix schlichtweg nicht erwartet und deshalb auch nicht genügend Versionen produziert. Jetzt entschuldigte er sich bei den Fans und versprach Nachschub.
    Michael Sonntag
  • No Man's Sky – Next: Trailer zum bisher größten Update enthüllt
    games

    No Man's Sky – Next: Trailer zum bisher größten Update enthüllt

    No Man’s Sky hat inzwischen zahlreiche Updates erhalten, die das Spiel maßgeblich verändert haben. Das kommende NEXT Update soll alle bisherigen Updates nochmal übertreffen und zahlreiche Neuerungen mit sich bringen – Multiplayer inklusive. Der folgende Trailer verschafft dir einen ersten Überblick.
    Daniel Nawrat
  • Fortnite: Fundorte aller Risse und wie ihr sie benutzt
    games

    Fortnite: Fundorte aller Risse und wie ihr sie benutzt

    „Welten treffen aufeinander“ ist das Motto von Season 5 von Fortnite: Battle Royale. Wo sie aufeinertreffen, entstanden Risse, die ihr nun auf der Map benutzen könnt. Wo sich alle Cracks befinden und vor allem, wie ihr sie zu eurem Vorteil nutzen könnt, lest ihr nachfolgend.
    Victoria Scholz
  • Crossplay: Alle schimpfen auf Sony, doch so einfach ist es nicht
    games

    Crossplay: Alle schimpfen auf Sony, doch so einfach ist es nicht

    Sony ist daran schuld, dass es kein Crossplay gibt. Darin scheinen sich alle sicher zu sein. Doch schaut man genauer hin, zeichnet sich ein etwas anderes Bild. Zuerst waren eigentlich alle dagegen, dann nur Sony und schlussendlich ist die japanische Firma auch noch der Sündenbock.
    Daniel Kirschey
  • Errätst du alle 10 Spiele anhand von Emojis?
    games

    Errätst du alle 10 Spiele anhand von Emojis?

    In unserer alltäglichen Kommunikation sind sie kaum noch wegzudenken: Emojis. Mittlerweile kennt sie jeder von uns und benutzt sie so gut wie jeden Tag. Doch errätst du auch, welche Spiele sich hinter den jeweiligen Icon-Kombinationen befinden?
    Kamila Zych
  • WWE 2K19: Roster und Liste aller bestätigten Superstars
    games

    WWE 2K19: Roster und Liste aller bestätigten Superstars

    WWE 2K19 meldet sich fulminant zurück und hat bezüglich des Rosters einige Neuankündigungen zu machen. Die Auswahl an spielbaren Superstars der WWE wird so groß wie nie und wir sammeln an dieser Stelle bereits eine Liste aller bestätigten Wrestler samt Bilderstrecke.
    Christopher Bahner
  • Need for Speed Payback: Stillgelegte Autos - Fundorte auf der Karte
    games

    Need for Speed Payback: Stillgelegte Autos - Fundorte auf der Karte

    Dank dem Speedcross-Update für Need for Speed Payback könnt ihr in Fortune Valley stillgelegte Autos finden, die den umfangreichen Fuhrpark des Rennspiels weiter vergrößern. Damit ihr nicht lange suchen müsst, zeigen wir euch die Fundorte der stillgelegten Autos auf der Karte und verraten, welche Fahrzeuge euch erwarten.
    Christopher Bahner 10
  • Lösung: Steam Link laggt oder ruckelt
    games

    Lösung: Steam Link laggt oder ruckelt

    Wenn ihr eure PC-Spiele über Steam Link am Fernseher zockt, kann es zu Rucklern oder Lags kommen. Wir zeigen, wir  ihr das reduzieren könnt.
    Robert Schanze
  • Fortnite: Fundorte aller Allradkarren und Infos zum Golfkart
    games

    Fortnite: Fundorte aller Allradkarren und Infos zum Golfkart

    Mit Season 5 bekamen wir eine neue Art der Fortbewegung in Fortnite: Battle Royale. Neben den Einkaufswagen von Noms gibt es jetzt passend zu den neuen Golf-Spielsachen auch Golfkarts. Wo ihr die „Allradkarren“, wie Fortnite sie bezeichnet, findet und was ihr zu ihnen wissen solltet, lest ihr nachfolgend.
    Victoria Scholz
  • Rollercoaster Tycoon 2: Spieler entwickelt Taschenrechner aus Achterbahnen
    games

    Rollercoaster Tycoon 2: Spieler entwickelt Taschenrechner aus Achterbahnen

    In Rollercoaster Tycoon 2 sollst du mittels verschiedener Attraktionen und Imbissbuden einen beliebten Freizeitpark erschaffen. Dass sich mit den Achterbahnen aber noch ganz andere Dinge anstellen lassen, zeigt der Spieler Marcel Vos, der aus den ganzen Loopings, Kurven und Schienen einen funktionierenden Taschenrechner gebaut hat.
    Michael Sonntag
  • PlayStation 4: Neue Hardware könnte Hacks erschweren
    games

    PlayStation 4: Neue Hardware könnte Hacks erschweren

    Vor kurzem brachte Sony in Japan ein neues PS4 Slim-Modell auf den Markt. Die Version trägt die Nummer CUH-2200 und unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von der vorherigen. Jetzt munkelt die Community darüber, was an ihr so besonders ist. Handelt es sich nur um eine günstigere Version oder ist sie womöglich hack-sicher?
    Michael Sonntag
  • PlayStation 1: Die 25 besten Spiele!
    games

    PlayStation 1: Die 25 besten Spiele!

    Hätte es die PlayStation nicht gegeben, wären große Namen wie Lara Croft wohl nie soweit gekommen. Als erste große, CD-Rom-basierte Konsole für den Heimgebrauch wurden auf ihr Legenden geboren. Und wir zollen diesen Legenden in unserer Bilder-Galerie Tribut!
    Dominic Stetschnig 20
  • Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!
    games

    Die 25 besten Wii U-Spiele aller Zeiten: Es war nicht alles schlecht!

    Die Nintendo Wii U wird aufgrund des finanziellen Misserfolgs wohl für immer ein dunkles Kapitel in der Nintendo-Geschichte bilden, nichtsdestotrotz gab es aber wirklich gute Spiele auf der Konsole. Wir ziehen Bilanz und präsentieren euch die 25 besten Spiele aller Zeiten, die ihr auch heute noch gut auf der Wii U zocken könnt.
    Christopher Bahner
  • WoW - Battle for Azeroth: Termin und Details zum Pre-Patch
    games

    WoW - Battle for Azeroth: Termin und Details zum Pre-Patch

    Der Release von World of Warcraft: Battle for Azeroth rückt mit großen Schritten näher. Um die Server schon jetzt darauf vorzubereiten und einige Neuerungen ins Spiel zu bringen, erscheint schon bald ein Pre-Patch für das Addon.
    Marvin Fuhrmann
  • Deutsches Gericht verbietet Videospiel-Vorbestellungen ohne Release-Datum
    games

    Deutsches Gericht verbietet Videospiel-Vorbestellungen ohne Release-Datum

    Ein Gerichtsentscheid aus München dürfte sich in Zukunft auf den Online-Handel und damit auch das Gaming-Geschäft auswirken. Darin ging es um Vorbestellungen, die sich in ihren Details sehr vage halten. Diese sind nun nicht mehr erlaubt. Was genau von den Herstellern gefordert wird, erfährst du in der News.
    Marvin Fuhrmann
  • Nach 17 Jahren finden Spieler geheime Features in Silent Hill 2
    games

    Nach 17 Jahren finden Spieler geheime Features in Silent Hill 2

    Auch wenn Silent Hill 2 bald volljährig wird, kann der Horror-Klassiker heute immer noch überraschen. Vor kurzem entdeckten Spieler zwei geheime und nützliche Features, die wohl jeder gerne von Anfang gehabt hätte.
    Michael Sonntag
  • Dead Space 4: Entwickler hatte schon einige Ideen
    games

    Dead Space 4: Entwickler hatte schon einige Ideen

    Mit der Schließung von Visceral Games wurde die Dead Space-Reihe ebenfalls zu Grabe getragen. Das bedeutet aber nicht, dass der Entwickler nie über einen vierten Teil nachgedacht hat. Welche Ideen er bereits für die Fortsetzung hatte, verriet ein ehemaliger Mitarbeiter jetzt im Interview.
    Michael Sonntag 1
  • Ein Schreibfehler macht die KI in Aliens Colonial Marines dumm wie Brot
    games

    Ein Schreibfehler macht die KI in Aliens Colonial Marines dumm wie Brot

    Zum Launch von Aliens: Colonial Marines war die KI der außerirdischen Kreaturen, die in dunklen Ecken auf den Spieler Jagd gemacht haben, nicht gerade die höchste ihrer Kunst. Nun wurde von einem Modder festgestellt, warum dies der Fall ist. Grund dafür ist ein Schreibfehler, der den Entwicklern untergekommen ist.
    Marvin Fuhrmann
  • So schlecht soll sich Wolfenstein 2 verkauft haben
    games

    So schlecht soll sich Wolfenstein 2 verkauft haben

    Wolfenstein 2: The New Colossus ist ein absoluter Overkill von einem Spiel. Trotz des großen Feuerwerks, das der Shooter abfeuert, sind die Verkaufszahlen jedoch sehr gering ausgefallen. Zumindest, wenn es nach einem großen Leak von Steam geht.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen
    games

    Rainbow Six Siege: Sofortiger Bannhammer bei Beleidigungen

    Vor kurzem hat Ubisoft versprochen, dass sie sich dem Problem der Cheater in Rainbow Six Siege annehmen werden. Und nun räumen die Entwickler offenbar auch noch mit den toxischen Spielern auf. Diese bekommen nun keine Gnade mehr, wenn sie im Chat mit Beleidigungen um sich werfen.
    Marvin Fuhrmann
  • Fallout 4: Diese Mod schickt euch in den verschneiten Norden
    games

    Fallout 4: Diese Mod schickt euch in den verschneiten Norden

    Fallout 4 hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, zieht aber vor allem durch Mods immer wieder die Spieler in seinen Bann. Diese neue Mod namens „Northern Springs“ könnte nun auch erfahrene Spieler richtig ins Schwitzen bringen, obwohl es zum ersten Mal in Fallout 4 schneit.
    Marvin Fuhrmann
  • Battlefield 5: Zeitraum der offenen Beta steht
    games

    Battlefield 5: Zeitraum der offenen Beta steht

    Nachdem die erste Alpha von Battlefield 5 über die Bühne gegangen ist, sehnen sich die Fans nach mehr aus dem neuen Shooter. Und dieser Wunsch soll schon bald erfüllt werden. EA und DICE haben den Termin für die offene Beta von Battlefield 5 bekanntgegeben.
    Marvin Fuhrmann
  • Das Battle Royale-Spiel, in dem du Battle Royale-Spiele erschaffst
    games

    Das Battle Royale-Spiel, in dem du Battle Royale-Spiele erschaffst

    Kein Bock mehr auf Battle Royale-Spiele? Wie wäre es dann damit, wenn du einfach dein eigenes Battle Royale-Spiel machst? Nein, nicht in dieser so merkwürdigen Realität. Mach ein Battle Royale-Spiel in einem Spiel. Das klingt ganz schön kompliziert. Bock auf ein Battle Royale Spiel? Schon wieder diese Frage. Aber schau dir doch mal dieses Spiel an:
    Daniel Kirschey 1
  • Die Zukunft der Videospiele ist HiveMind AI
    games

    Die Zukunft der Videospiele ist HiveMind AI

    14. Juli 2032: Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit. Eine Zeit, in der künstliche Intelligenz noch in den Kinderschuhen steckte und ihr volles Potenzial noch entdeckt werden musste. Gerade was den eSport betrifft hat es in den letzten 14 Jahren massive Veränderungen gegeben.
    HiveMind AI
  • Fortnite: Suche nach schwebenden Blitzen - alle Fundorte auf der Karte
    games

    Fortnite: Suche nach schwebenden Blitzen - alle Fundorte auf der Karte

    Season 5 startete mit einem Knall. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ihr in Fortnite: Battle Royale jetzt Blitze aufsuchen und berühren müsst. Habt ihr Probleme bei der Suche nach den schwebenden Blitzen, helfen wir euch hier weiter.
    Victoria Scholz
  • We Happy Few in der Vorschau: Heute schon deine Dosis Freude eingenommen?
    games

    We Happy Few in der Vorschau: Heute schon deine Dosis Freude eingenommen?

    We Happy Few brodelt schon seit einiger Zeit im Early Access-Kochtopf vor sich hin. Nun ist es aber soweit und es steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Wir haben vorab einen exklusiven Blick auf We Happy Few erhalten und berichten von unseren Eindrücken.
    Daniel Nawrat
  • Pokémon Let's Go: So reagiert das Internet auf die neue Frisur von Pikachu
    games

    Pokémon Let's Go: So reagiert das Internet auf die neue Frisur von Pikachu

    Das haben Pokémon definitiv noch gebraucht: Frisuren. Denn in den neuen Pokémon-Spielen Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli, die im November erscheinen, kannst du deinem Partner-Pokémon eine Frisur geben. Evoli oder wahlweise Pikachu bekommen so ein neues Aussehen verpasst. Das hat zumindest der neue Trailer gezeigt.
    Daniel Kirschey
  • Islands of Nyne: Battle Royale
    games

    Islands of Nyne: Battle Royale

    Und wieder wagt sich ein Spiel in die hart umkämpfte Battle-Royale-Riege. Mit Islands of Nyne: Battle Royale will das Indie-Studio Define Human Studios neue Seiten des Genres zeigen. Ob es das schaffen kann? Die Steam-Reviews sind optimistisch.
    Victoria Scholz
  • Pokémon: Neues Merch erklärt Kanto zur langweiligsten Region
    games

    Pokémon: Neues Merch erklärt Kanto zur langweiligsten Region

    Seit kurzem sind im offiziellen Pokémon-Merchstore Poster von den Pokémon-Regionen erhältlich. Wie sich aber im Vergleich aller Sehenswürdigkeiten zeigt, ist den Designern bei Kanto wirklich nicht viel eingefallen.
    Michael Sonntag 1
  • Pokémon Go: Zapdos-Tag offiziell angekündigt
    games

    Pokémon Go: Zapdos-Tag offiziell angekündigt

    Pokémon Go-Fans, es besteht Grund zur Freude! Denn der Sommer wird nicht nur viele Herausforderungen bieten. Wenn du sie zusammen mit der Community bestehst, kannst du erstaunliche Boni freischalten, darunter das legendäre Pokémon Zapdos.
    Michael Sonntag 1
  • Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 5 mit Lösungen
    games

    Fortnite: Alle Herausforderungen von Season 5 mit Lösungen

    Was wäre eine Season von Fortnite nur ohne Herausforderungen? Dann müssten wir ja nur sinnlos Leute über den Haufen schießen. Also wirklich! Welche wöchentlichen Herausforderungen und geheimen Missionen euch in Fortnites Season 5 erwarten, seht ihr, wenn ihr durch unsere Bilderstrecke blättert (oder einfach mobil nach unten scrollt).
    Victoria Scholz
  • The Bard's Tale 4: Wenn Hearthstone ein Rollenspiel wäre
    games

    The Bard's Tale 4: Wenn Hearthstone ein Rollenspiel wäre

    The Bard’s Tale 4: Barrows Deep ist im Kern ein klassischer Dungeon Crawler, der bei genauerem Hinsehen jedoch an Kartenspiele wie Hearthstone und Magic The Gathering erinnert. Wie passt das zusammen?
    Alexander Gehlsdorf
  • Kingdom Come Deliverance: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%
    games

    Kingdom Come Deliverance: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Kingdom Come Deliverance belohnt diverse Aktivitäten im Open-World-Rollenspiel mit Erfolgen und Trophäen. Im wahren Leben nicht zu empfehlen, werdet ihr etwa mit einem Achievement belohnt, wenn ihr alkoholabhängig werdet. Wie ihr diesen und alle anderen Erfolge bekommt, erfahrt ihr in unserem Leitfaden.
    Christopher Bahner
  • Fortnite: Schatz aus Risky Reels finden (Season 5)
    games

    Fortnite: Schatz aus Risky Reels finden (Season 5)

    Auch in Season 5 hat Epic Games noch nicht genug von den Schatzkarten. In der ersten Woche von Fortnite: Battle Royale dürfen wir dem Schatz aus Risky Reels hinterherjagen. Wo ihr den findet, zeigen wir euch schnell und übersichtlich auf einer Karte.
    Victoria Scholz
  • Octopath Traveler: Die RPG-Erfahrung meines Lebens
    games

    Octopath Traveler: Die RPG-Erfahrung meines Lebens

    Lange haben RPG-Fans auf den neuen Titel von Square Enix gewartet, nun ist es soweit: Am 13. Juli 2018 erscheint Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch. Kann das heiß erwartete Spiel dem Hype gerecht werden? 
    Victor Redman
  • Pokémon Quest: Spielstand übertragen zwischen Switch, iOS und Android
    games

    Pokémon Quest: Spielstand übertragen zwischen Switch, iOS und Android

    Zunächst auf der Nintendo Switch erscheinen, könnt ihr Pokémon Quest mittlerweile auch auf iOS- und Android-Geräten spielen. Wenn ihr dazu den Spielstand übertragen wollt, ist dies aber leider nicht zwischen allen Plattformen möglich. Wir erklären euch, welche Möglichkeiten ihr beim Datentransfer-Feature habt.
    Christopher Bahner
  • Fortnite BR: Infos zu Season 5 - Battle Pass, Skins und Preis
    games

    Fortnite BR: Infos zu Season 5 - Battle Pass, Skins und Preis

    Ab dem 12. Juli spielen wir Fortnite: Battle Royale in Season 5. Teile der Map sind neu, auch die wöchentlichen Herausforderungen wurden verändert. Der Battle Pass für Season 5 bleibt aber weitestgehend so, wie wir ihn kennen und lieben. Mehr Infos zur aktuellen Saison sammeln wir nachfolgend für euch.
    Victoria Scholz
  • Gamescom 2018: Debatt(l)e Royale
    games

    Gamescom 2018: Debatt(l)e Royale

    Die Gamescom 2018 rückt immer näher. Neben neuen Spielen, zahlreichen Cosplayern und viel zu langen Warteschlangen hat aber auch längst die Politik Einzug auf die Messe gehalten.
    Daniel Nawrat 1
  • 69 leichte Platin-Trophäen: die besten Spiele für Trophäenjäger
    games

    69 leichte Platin-Trophäen: die besten Spiele für Trophäenjäger

    Ihr seid immer auf der Suche nach leichten Platin-Trophäen und Spiele ohne Platin kommen gar nicht erst in eure PlayStation 4? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn wir zeigen euch in dieser Bilderstrecke die leichtesten Spiele, mit denen ihr euren PlayStation-Level mit superleichten Spielen in kürzester Zeit aufwerten könnt. 
    Christopher Bahner 11
  • Diese 13 Tricks haben Entwickler in Spielen versteckt
    games

    Diese 13 Tricks haben Entwickler in Spielen versteckt

    Eigentlich war es nur eine Frage auf Twitter, doch der Post von Jennifer Scheurle löste eine regelrechte Geständnis-Lawine seitens diverser Game-Entwickler aus. Denn in zahlreichen Games sind Tricks versteckt, um beim Spieler eine Handlung oder ein Gefühl auszulösen.
    Stephan Otto
  • Monster Hunter World: Systemanforderungen für die PC-Version
    games

    Monster Hunter World: Systemanforderungen für die PC-Version

    Am 9. August erscheint Monster Hunter: World endlich für den PC. Damit können wir uns auf das bestverkaufteste Spiel der Capcom-Geschichte auf Steam freuen. Ob euer PC den Systemanforderungen standhält, verraten wir euch nachfolgend.
    Victoria Scholz
  • Diamond Diaries Saga: Lösungen und Tipps im Walkthrough
    games

    Diamond Diaries Saga: Lösungen und Tipps im Walkthrough

    Die Candy-Crush-Macher haben ihr nächstes Suchtspiel vorgestellt: Diamond Diaries Saga. Verzweifelt ihr an einem Level oder braucht ihr einfach nur Tipps, um weniger Herzen zu verlieren? Wir zeigen euch in diesem Walkthrough, wie ihr jedes Level löst und alle Schmuckstücke vervollständigt.
    Victoria Scholz
  • Captain Toad – Treasure Tracker: Das perfekte Spiel für Unterwegs?
    games

    Captain Toad – Treasure Tracker: Das perfekte Spiel für Unterwegs?

    Nach Mario Kart 8 und Donkey Kong Country: Tropical Freeze hält mit Captain Toad: Treasure Tracker ein weiteres Wii U-Spiel aus dem Hause Nintendo Einzug auf die Switch. Erst auf der Hybridkonsole fällt auf, wie gut sich Captain Toad mobil spielen lässt. Was es in Captain Toad: Treasure Tracker alles zu entdecken gibt, zeigt dir der folgende Trailer.
    Lisa Fleischer
  • Code Vein: Action-Rollenspiel auf 2019 verschoben
    games

    Code Vein: Action-Rollenspiel auf 2019 verschoben

    Schlechte Nachrichten für alle, die schon sehnsüchtig auf Code Vein warten: Aus der geplanten Veröffentlichung im September 2018 wird bis auf weiteres nichts. Dennoch soll sich die Verschiebung für die Spieler lohnen.
    Alexander Gehlsdorf 1
  • Battlefield 5: Alle Waffen - Liste mit allen bestätigten Knarren
    games

    Battlefield 5: Alle Waffen - Liste mit allen bestätigten Knarren

    Battlefield 5 spielt im Zweiten Weltkrieg und dementsprechend stammen auch die Waffen, die ihr im Multiplayer-Shooter benutzen könnt, aus dieser Zeit. Jedoch hat sich beim Waffenverhalten einiges verändert. In unserer Bilderstrecke und Liste zeigen wir euch alle bisher bestätigten Waffen in Battlefield V.
    Christopher Bahner
  • DFB soll Internet gesperrt haben, weil die Nationalelf zu viel PlayStation zockte
    games

    DFB soll Internet gesperrt haben, weil die Nationalelf zu viel PlayStation zockte

    Das vorzeitige WM-Aus der Deutschen hat bei vielen Fußballfans für Ernüchterung gesorgt. Schnell werden dann mögliche Gründe für das Ausscheiden der Nationalelf gesucht. Jetzt kam heraus, dass die Mannschaft gerne mal bis in die Nacht hinein auf dem Hotelzimmer gezockt haben soll.
    Daniel Nawrat 1
  • PietSmiet: Freundin macht Witze über seinen Penis
    games

    PietSmiet: Freundin macht Witze über seinen Penis

    Warum du niemals dein Handy mit Pokèmon Go unbeaufsichtigt lassen solltest, musste der YouTuber PietSmiet jetzt am eigenen Leibe erfahren. Mit einer kleinen Änderung bewertet das Spiel nämlich nicht nur deine Pokémon…
    Michael Sonntag 1
  • Far Cry 5: Neuer Trailer verrät Release-Datum für Mars-DLC
    games

    Far Cry 5: Neuer Trailer verrät Release-Datum für Mars-DLC

    Im zweiten der drei angekündigten DLCs zu Far Cry 5 schickt dich Ubisoft auf den Mars, um eine Alien-Bedrohung auszuschalten. Im neuen Trailer gibt der Entwickler neben ein paar Eindrücken auch das Erscheinungsdatum bekannt.
    Michael Sonntag
  • Fortnite: Neuer Tweet deutet auf Wikinger hin
    games

    Fortnite: Neuer Tweet deutet auf Wikinger hin

    Seit einigen Tagen verändert sich die Welt von Fortnite. Sehenswürdigkeiten wie der Durrr Burger verschwinden vor den Augen der Spieler, um den Start einer mysteriösen fünften Staffel einzuläuten. Vor ein paar Tagen wurde diese offiziell mit dem Tweet einer Pharao-Maske angekündigt, was auf ein Zeitreise-Szenario anspielt. Ein weiterer Tweet weist daraufhin, welches Ausmaß dieses Szenario haben könnte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die hässlichsten Konsolen aller Zeiten
    games

    Die hässlichsten Konsolen aller Zeiten

    Jede neue Konsole will vor allem eins bieten: wunderschöne Grafik, die noch nie ein Menschenauge zuvor erblicken durfte. Beim Design der Konsole selbst hingegen, wurde ausgerechnet dieser Aspekt hingegen immer mal wieder komplett ignoriert.
    Alexander Gehlsdorf
  • Könnte Nintendo bald vor Gericht kommen?
    games

    Könnte Nintendo bald vor Gericht kommen?

    Valve, Sony, Electronic Arts und Nintendo haben bereits alle Post aus Norwegen erhalten. Denn dort hat eine Behörde offizielle Bedenken wegen ihrer digitalen Plattformen geäußert und Beschwerde eingelegt. Bisher waren diese Bemühungen aber weniger erfolgreich. Der Kampf mit Nintendo geht jetzt aber in die zweite Runde.
    Marvin Fuhrmann 2
  • The Culling 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%
    games

    The Culling 2: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    In The Culling 2 verdient ihr euch durch das Überleben im Battle-Royale-Shooter jede Menge Erfolge und Trophäen. Gewinnt Matches, macht Kills mit bestimmten Waffen oder belebt Teammitglieder wieder, damit ihr alle Achievements einheimst. Unser Leitfaden hilft euch dabei.
    Christopher Bahner
  • The Culling 2
    games

    The Culling 2

    The Culling 2 führt das bewährte Battle-Royale-Spielprinzip weiter. Insgesamt 50 Spieler können sich auf der Karte bekriegen, wobei nur einer als Sieger hervorgehen kann. Realistisches Waffenverhalten, ein Nahkampfsystem und Perks für unterschiedliche Spielweisen sollen dabei den Nachfolger besser machen.
    Christopher Bahner
  • Landwirtschafts-Simulator 19 vorbestellen: Preis und Editionen
    games

    Landwirtschafts-Simulator 19 vorbestellen: Preis und Editionen

    Ab sofort könnt ihr den Landwirtschafts-Simulator 19 vorbestellen. Die Farmsimulation erscheint im Herbst 2018 für den PC, PlayStation 4, Xbox One und kommt neben der Standard Edition auch wieder in einer Collector’s Edition für den PC.
    Christopher Bahner
  • Xbox Vize-Chef: „Über Crossplay sollten wir nicht reden, sondern es einfach machen“
    games

    Xbox Vize-Chef: „Über Crossplay sollten wir nicht reden, sondern es einfach machen“

    Crossplay macht nur soweit Sinn, solange alle Plattformen an einem Strang ziehen. Da Sony aber die Mauern gegenüber Nintendo und Xbox oben lässt, kann das Feature nur begrenzt realisiert werden. Wie Xbox Vize-Chef Mike Ybarra kürzlich auf Twitter schrieb, verstünde er alle Debatten bezüglich Crossplay nicht. Gegen Spaß gäbe es laut ihm keine logischen Einwände.
    Michael Sonntag 2
  • Fortnite: Weitere Objekte tauchen in der Realität wieder auf
    games

    Fortnite: Weitere Objekte tauchen in der Realität wieder auf

    Zurzeit wird die Fortnite-Welt von mysteriösen Rissen heimgesucht, die ein Wahrzeichen nach dem anderen verschwinden lassen. Während die Spieler mit Abschiedszeremonien auf den bevorstehenden Weltuntergang reagieren, scheinen die Wahrzeichen nicht endgültig verschwunden zu sein. Wie sich kürzlich herausstellte, haben sie offenbar nur die Welten gewechselt.
    Michael Sonntag
  • Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“
    games

    Sony: „Triple A-Spiele können nur erfolgreich sein“

    Obwohl Triple A-Spiele mit ihrer Größe und ihrem Budget für jeden Entwickler auch immer ein Wagnis darstellen, hält Sonys Studio-Präsident ihr Scheitern für ausgeschlossen. Das verriet er kürzlich in einem Interview.
    Michael Sonntag
  • 11 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind
    games

    11 Spiele, die aus absurden Gründen verboten sind

    Es ist kein Geheimnis, dass bestimmte Videospiele immer wieder mal auf dem Index landen. Die Gründe hierfür sind oftmals sehr vielfältig. Es gibt aber auch etliche Fälle, in denen ein Spiel aus total absurden Gründen verboten wurde. Wir haben einige davon für dich in dieser Übersicht aufgelistet.
    Daniel Nawrat
  • Diamond Diaries Saga
    games

    Diamond Diaries Saga

    Die Candy-Crush-Macher haben ein neues Spiel veröffentlicht! Diamond Diaries Saga heißt es und schlägt in die gleiche Kerbe wie die anderen Mobile Games von King. Verbindet mindestens drei gleichfarbige Edelsteine, damit sie vom Spielfeld verschwinden. 
    Victoria Scholz
  • Jump Force: Charaktere und Kämpferliste
    games

    Jump Force: Charaktere und Kämpferliste

    In Jump Force treffen die Charaktere berühmter Manga-Serien wie Dragon Ball, Naruto und One Piece aufeinander und geben sich im Beat’Em Up gehörig eins aufs Fressbrett. Wie viele Kämpfer das letztendliche Roster aufbieten wird, zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke mit Kämpferliste.
    Christopher Bahner
  • Das sind die besten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018)
    games

    Das sind die besten Mobile-Games aller Zeiten (Stand 2018)

    Der iOS App Store wird am 10. Juli 2018 zehn Jahre alt. Im Zuge dessen hat die Datenplattform App Annie die wichtigsten Apps der letzten Jahre zusammengefasst und sie unter verschiedenen Aspekten in einem Ranking aufgelistet.
    Kamila Zych
  • Ingress: Pokémon-GO-Vorgänger bekommt eigene Anime-Serie
    games

    Ingress: Pokémon-GO-Vorgänger bekommt eigene Anime-Serie

    Wer Pokémon GO spielt, kennt auch den offiziellen Anime, auf dem die App basiert. Jetzt will Niantic mit dem Vorgänger Ingress den gleichen Weg gehen und das Science-Fiction-Abenteuer ins Fernsehen bringen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Go Vacation
    games

    Go Vacation

    Über 50 Spiele und Aktivitäten erwarten euch in Bandai Namcos „Go Vacation“ für die Nintendo Switch. Erkundet die bunte Insel Kawawii mit dem Buggy, dem Schneemobil oder anderen lustigen Gefährten und spielt im Multiplayer Tennis, Volleyball und andere lustige Spiele.
    Victoria Scholz
  • Codycross: Lösungen für alle Level und Rätsel
    games

    Codycross: Lösungen für alle Level und Rätsel

    In Codycross müsst ihr tausende von Rätseln lösen, um einem kleinen Alien zu helfen, das auf der Erde notgelandet ist. Was zu Beginn noch einfach ist, wird ganz schnell zur echten Kopfnuss. Solltet ihr einmal feststecken, zeigen wir euch an dieser Stelle die Lösungen aller Level in Codycross und geben euch wertvolle Tipps.
    Christopher Bahner
  • Bethesda: „Wenn ihr kein Skyrim mehr wollt, dann hört auf es zu kaufen!“
    games

    Bethesda: „Wenn ihr kein Skyrim mehr wollt, dann hört auf es zu kaufen!“

    Viele Fans werfen Entwickler Bethesda vor, dass er von seiner Goldkuh The Elder Scrolls V: Skyrim nicht ablassen kann. Seit seiner ersten Veröffentlichung 2011 erscheint das Fantasy-RPG gefühlt jedes Jahr für eine neue Plattform. Wie Entwickler Todd Howard kürzlich aber verriet, liege die Verantwortung dafür nicht bei ihm, sondern bei den Fans selbst.
    Michael Sonntag 1
  • Rocket League: So stehen die Chancen auf einen Nachfolger
    games

    Rocket League: So stehen die Chancen auf einen Nachfolger

    Viele Fans fragen sich bereits seit einiger Zeit, ob und wann es wohl einen Nachfolger zum erfolgreichen Fußball-Rennspiel-Mix Rocket League geben wird. Darauf haben die Entwickler jetzt geantwortet.
    André Linken
  • Der Voice-Chat – Spieler erzählen von ihrer Hass-Liebe
    games

    Der Voice-Chat – Spieler erzählen von ihrer Hass-Liebe

    Der Voice-Chat ist in den meisten Spielen ein zweischneidiges Schwert. Wir haben Spieler nach ihren Erfahrungen gefragt – und mit einem Soziologen über die sozialen Möglichkeiten und Chancen des Voice-Chats gesprochen.
    Lisa Fleischer
  • Harvest Moon: Licht der Hoffnung ist der letzte Sargnagel für die Serie
    games

    Harvest Moon: Licht der Hoffnung ist der letzte Sargnagel für die Serie

    Was ist nur mit Harvest Moon los? Warum sind die jüngeren Spiele der Reihe qualitativ so tief gesunken? Die Antwort ist eigentlich recht einfach: Harvest Moon ist nicht mehr Harvest Moon. Und der neue Teil ist wohl der letzte Sargnagel für den guten Namen der Serie.
    Daniel Kirschey
  • Kostenlose Spiele am Wochenende: Rocket League, Destiny 2 und mehr
    games

    Kostenlose Spiele am Wochenende: Rocket League, Destiny 2 und mehr

    Deutschland ist aus der Fußballweltmeisterschaft ausgeschieden, trotzdem ist der Rest der Welt noch immer im Ballsport-Fieber. Dank Rocket League kannst du an diesem Wochenende kostenlos deine eigene Weltmeisterschaft nachspielen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Zuerst Videospiele, jetzt Musikalben: Patches
    games

    Zuerst Videospiele, jetzt Musikalben: Patches

    Patches in Videospielen gehören zur Normalität. Ein Musiker hat jetzt aber sein Album nachträglich mit zahlreichen Updates versehen. Ist das jetzt also der nächste Trend?
    Daniel Nawrat
  • Anthem: 20 Minuten Gameplay-Demo veröffentlicht
    games

    Anthem: 20 Minuten Gameplay-Demo veröffentlicht

    Bis zur Veröffentlichung von Anthem müssen sich Fans noch etwas gedulden. Das hindert die Entwickler nicht daran, bereits jetzt über verschiedene Details zum Spiel zu plaudern.
    Daniel Nawrat
  • Pokémon GO: Spezial-Forschung zu Celebi bestätigt [Update]
    games

    Pokémon GO: Spezial-Forschung zu Celebi bestätigt [Update]

    Vor einem Jahr wurden im Rahmen des Pokémon GO Fest in Chicago endlich legendäre Pokémon in die beliebte App eingeführt. Auch für das diesjährige Fest hat sich Niantic eine Überraschung einfallen lassen, die von aufmerksamen Fans bereits im Voraus gelüftet wurde.
    Alexander Gehlsdorf
  • World of Tanks: Gewinne ein CAGE Gaming Headset und mehr
    games

    World of Tanks: Gewinne ein CAGE Gaming Headset und mehr

    Gemeinsam mit Wargaming und Teufel verlosen wir ein CAGE Gaming Headset, mit dem du den brandneuen Soundtrack von World of Tanks in voller Pracht genießen kannst. Außerdem hast du die Chance auf einen begehrten Premiumpanzer.
    Alexander Gehlsdorf
  • YouTuber will für eine Challenge 100 PewDiePie-Gesichter aus Papier essen
    games

    YouTuber will für eine Challenge 100 PewDiePie-Gesichter aus Papier essen

    Was manche Menschen nicht alles tun, um die Aufmerksamkeit ihres Idols zu erhaschen! Der 15-jährige YouTuber Billy Krankavitch startete vor einiger Zeit seine abstruse Challenge. Auch wenn ihm von vielen Seiten aus Hindernisse in den Weg gelegt werden, hat er zumindest schon eines gewonnen: PewDiePies Beachtung.
    Michael Sonntag 1
  • Fortnite: Verschwindende Wahrzeichen - Spieler halten Abschiedszeremonien
    games

    Fortnite: Verschwindende Wahrzeichen - Spieler halten Abschiedszeremonien

    Nach dem Raketenabschuss tauchten in Fortnite mysteriöse Risse auf, die nicht nur immer breiter werden, sondern sich auch vermehren. Jetzt ist klar: Sie zerstören die Karte und lassen ein beliebtes Wahrzeichen nach dem anderen verschwinden. Aber anstatt tatenlos dabei zuzusehen, veranstalten die Spieler Zeremonien, um zumindest bis zum Verschwinden dabei zu bleiben.
    Michael Sonntag
  • Fortnite: Die besten Theorien zum Riss im Himmel
    games

    Fortnite: Die besten Theorien zum Riss im Himmel

    Die Rakete ist längst weg, doch die Risse am Himmel wachsen weiter. Fortnite: Battle Royale wird sich am 12. Juli verändern. Denn dann startet Season 5 und spätestens zu diesem Zeitpunkt wird Epic Games etwas verändern.
    Victoria Scholz 1
  • Fortnite: Warum werden populäre Spiele von so vielen gehasst?
    games

    Fortnite: Warum werden populäre Spiele von so vielen gehasst?

    Fortnite hier, Fortnite da. Kaum ein Spiel ist momentan so präsent in den Medien wie der Battle-Royale-Ableger von Epic Games. Selbst dieser Artikel ist ein weiterer Beweis dafür. Was sind aber die Gründe dafür, dass ein so beliebtes Spiel trotzdem so viel Hass hervorbringt?
    Daniel Nawrat 3
  • Soul Calibur 6: Charaktere und Kämpferliste
    games

    Soul Calibur 6: Charaktere und Kämpferliste

    Als eines der Beat ‚em ups 2018 will Soul Calibur 6 euch wieder mit fulminanten Schwertkämpfen und wackelnden Brüsten begeistern. Dabei ist die Frage nach den Charakteren natürlich besonders interessant. Wer schafft es auf die Kämpferliste und welche alten und neuen Figuren dürft ihr in Soul Calibur VI steuern? In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch alle bestätigten Charaktere!
    Christopher Bahner
  • Diese YouTuber und Streamer kannst du auf der Gamescom 2018 treffen
    games

    Diese YouTuber und Streamer kannst du auf der Gamescom 2018 treffen

    Bald ist Gamescom und bals kannst du deine Lieblings-YouTuber und -Streamer treffen, mit ihnen schnacken und sogar ein Autogramm abstauben. Hier findet ihr alle wichtigen Termine. Übrigens: Diese 21 Spiele kannst du momentan als Amazon Prime-Mitglied kostenlos abstauben.
    Daniel Kirschey
  • Gronkh vs. Unge: Reaction-Videos sind nur Content-Klau?
    games

    Gronkh vs. Unge: Reaction-Videos sind nur Content-Klau?

    Aktuell wird eine heiße Debatte auf YouTube geführt, was das Thema Reaction-Videos betrifft. Die beiden YouTuber Unge und Gronkh sind hierbei aneinandergeraten und gehen auf diese Art der Videoproduktion ein. Dabei kommen durchaus interessante Fragen auf, die im Verlauf einer regelrechten Reaction-Ception nach und nach diskutiert werden.
    Daniel Nawrat 2
  • Schon jetzt gibt es Pornos mit dem neuen Overwatch-Helden Hammond
    games

    Schon jetzt gibt es Pornos mit dem neuen Overwatch-Helden Hammond

    Dass es im Internet von erotischen FanArts der weiblichen Overwatch-Heldinnen nur so wimmelt, dürfte wohl nur die wenigsten überraschen. Allerdings existierten auch im Fall des neuen Helden, Hamster Hammond, nach weniger als einem Tag bereits nicht-jugendfreie Inhalte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Ohne Scheiß: Skyrim gibt es jetzt wirklich für die Toilette
    games

    Ohne Scheiß: Skyrim gibt es jetzt wirklich für die Toilette

    Manch einer erinnert sich sicherlich an den irrwitzigen Trailer von Skyrim: Very Special Edition, der auf der E3 2018 gezeigt wurde. Was die meisten wohl eher als Scherz interpretiert haben, existiert tatsächlich als Alexa-App. Damit ist es dir sogar möglich, das Spiel auf der Toilette zu spielen.
    Kamila Zych
  • Fortnite BR: Suche zwischen 3 Filmtiteln (Woche 10, Season 4)
    games

    Fortnite BR: Suche zwischen 3 Filmtiteln (Woche 10, Season 4)

    In der letzten Woche von Season 4 in Fortnite: Battle Royale haben wir eine ganz besondere Suche vor uns. Die Suche zwischen Filmtiteln ist nämlich ein wenig komplizierter als die Rätsel davor. Ihr bekommt nicht mehr Hinweise und müsst zuerst einen Zwischenschritt erledigen, bevor ihr den Battle-Stern einsacken könnt.
    Victoria Scholz
  • 3DS: Nintendo wird das Handheld weiterhin unterstützen
    games

    3DS: Nintendo wird das Handheld weiterhin unterstützen

    Die erste Version des Nintendo 3DS kam bereits vor sieben Jahren auf den Markt. Das ist ist Konsolenjahren wirklich eine lange Zeit. Fans brauchen sich um das Fortbestehen der Konsole aber nicht zu fürchten. Das Handheld wird dir noch eine Weile erhalten bleiben.
    Daniel Nawrat
  • Destiny 2: Selbst Entwickler findet Mods furchtbar, so will er sie verbessern
    games

    Destiny 2: Selbst Entwickler findet Mods furchtbar, so will er sie verbessern

    Kann der Forsaken-DLC zu Destiny 2 den Shooter noch vor dem Aus retten? Während das die Zeit zeigen wird, kann festgehalten werden, dass Entwickler Bungie sein Versprechen, besser mit den Fans zu kommunizieren, trotz Fehler doch gehalten hat. Bei einer Sache sind sich Fans und Entwickler einig wie noch nie: Das Mod-System muss von Grund auf erneuert werden.
    Michael Sonntag
  • Fortnite: Risse vernichten beliebten Tomatenkopf und andere Wahrzeichen
    games

    Fortnite: Risse vernichten beliebten Tomatenkopf und andere Wahrzeichen

    Lange haben Fortnite-Spieler darauf gewartet, zum Monatswechsel ist es dann endlich passiert: Die Rakete aus dem geheimen Atomwaffenlager wurde abgeschossen. Aber da eine Explosion für Fortnite zu unmysteriös gewesen wäre, hat sie stattdessen den ganzen Himmel zerrissen. Nun zerstören die Risse Teile der Karte. Die Gerüchte- und Theorienküche läuft wieder heiß.
    Michael Sonntag
  • Overwatch: Mit welchen Helden spielst du am liebsten?
    games

    Overwatch: Mit welchen Helden spielst du am liebsten?

    In Overwatch kannst du inzwischen zwischen 21 Helden wählen, die sich alle ganz unterschiedlich spielen. Stimme in unserer Umfrage für deine Favoriten ab und lass uns gemeinsam herausfinden, welche Helden am beliebtesten sind!
    Lisa Fleischer
  • PSN Sale: PlayStation-Plus-Mitglieder sparen im aktuellen Sale doppelt
    games

    PSN Sale: PlayStation-Plus-Mitglieder sparen im aktuellen Sale doppelt

    Im berüchtigten Sommerloch erscheinen kaum neue Spiele, dafür locken zahlreiche Anbieter mit großzügigen Sales. PlayStation-Plus-Mitglieder können sich derzeit nicht nur über monatlich kostenlose Spiele, sondern auch über besonders hohe Preisnachlässe freuen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Pokémon GO: Fundorte und Werte aller Alola-Monster
    games

    Pokémon GO: Fundorte und Werte aller Alola-Monster

    Pokémon GO wird sommerlich! Und zwar halten die Alola-Formen einiger Monster Einzug in die mobile App. Bisher könnt ihr 11 Alola-Formen von Gen-1-Pokémon fangen bzw. entwickeln. wo ihr sie findet und auf welche Werte wie WP und Co. ihr euch dabei freuen könnt, zeigen wir euch hier.
    Victoria Scholz
  • Naruto to Boruto: Shinobi Striker
    games

    Naruto to Boruto: Shinobi Striker

    Bandai Namco Entertainment bringt „Naruto to Boruto: Shinobi Striker“ auf den Markt. Das „Online-Multiplayer-Beat em up“ spielt im Naruto-Universum, ihr kämpft als Ninja zusammen mit eurem Team, gegen viele bekannte Charaktere der Serie. Es erwarten euch spannende „4 vs. 4 – Teamkämpfe“, in aufregenden 3D-Umgebungen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • PUBG: Exploit behoben, Änderungen vorerst nur auf dem Testserver
    games

    PUBG: Exploit behoben, Änderungen vorerst nur auf dem Testserver

    Die neue Map von PUBG ist da und beschert den Spielern aufgrund der Größe ein neues Spielgefühl. Doch im Laufe der Beta scheinen die Entwickler einen wichtigen Fehler übersehen zu haben. So hat sich ein Exploit eingeschlichen, der Spielern einen enormen Vorteil gegenüber ihren Gegnern einbringt.
    Marvin Fuhrmann
  • Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?
    games

    Realistische Pokémon: Erkennst du sie alle?

    Komm schon, insgeheim ist es doch die Traumvorstellung von jedem von uns: Was wäre, wenn Pokémon in der realen Welt existieren würden? Klar, Pokémon Go gibt uns einen kleinen Vorgeschmack darauf, aber wie wirklich (und vor allem grausig!) realistische Pokémon aussehen, zeigt der Künstler RJ Palmer. Und wir müssen gestehen: Seine Illustrationen machen uns sprachlos!
    Kamila Zych 14
  • Temtem
    games

    Temtem

    Die Entwickler „Crema Games“ haben sich vom Erfolg der Pokémon-Spieleserie inspirieren lassen und bringen 2019 „Temtem“ auf den Markt. Das Adventure-RPG führt euch auf die sechs Inseln des „Airborne Archipelago“, wo sich zahlreiche „Temtem“ tummeln. Ihr spielt einen „Temtem-Zähmer (Trainer)“, der zusammen mit seiner Temtem-Squad auf die Jagd nach wilden „Temtems“ geht. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News...
    Achim Truckses
  • PS4-Spieler entwickelt Controller, den du per Hand und Knie steuerst
    games

    PS4-Spieler entwickelt Controller, den du per Hand und Knie steuerst

    Manchmal besitzen Controller über viel zu viele Tasten und Steuerungselemente, wieso kann Zocken nicht einfacher sein? Dann könnten theoretisch auch mehr Menschen mit Behinderung in den Genuss von Videospielen kommen. Deshalb hat ein Hobby-Tüftler den Prototypen eines vereinfachten PS4-Controller entwickelt und im Netz vorgestellt. Die Gamer sind mehr als begeistert.
    Michael Sonntag
  • Shenmue & Shenmue 2: Klassiker erscheinen demnächst für aktuelle Plattformen
    games

    Shenmue & Shenmue 2: Klassiker erscheinen demnächst für aktuelle Plattformen

    Zuerst waren es nur Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Shenmue und Shenmue 2 werden im August 2018 für die aktuellen Plattformen zurückgeholt. Dabei gab Entwickler Sega schon mal einen Ausblick darauf, mit welchen Features und Verbesserungen die Neuauflage besonders glänzen möchte.
    Michael Sonntag 1
  • „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO
    games

    „Sony hat viel Einfluss auf den Markt, da es weltweit entwickelt“, sagt CEO

    Klar, Sony ist cool – wenn es nicht gerade ein Crossplay-Spielverderber ist – aber wie cool es wirklich ist, erklärte der CEO kürzlich in einem Interview. Laut ihm dominiere sein Unternehmen den Videospielmarkt vor allem wegen einer besonderen Fähigkeit: Triple A-Titel aus allen wichtigen Regionen der Welt entwickeln zu können.
    Michael Sonntag