Keiner macht uns Drogen! Also haben wir uns selbst welche gemacht. Und zwar mit unserem tolldreisten Special „7 Tage drauf: Film und Drogen„. In unserem Podcast Nummer #51 sprechen wir deshalb eingangs über unsere liebsten Filmen über Drogen, auf Drogen, mit Drogen, unter Drogen, gegen Drogen und überhaupt. Danach geht es wie gewohnt weiter mit den Kinostarts der Woche, Christophs Thermounterwäsche und Hitlers Marsfeldzug. Prost Neujahr!

Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

 

Filme über Drogen sind keine Seltenheit. Zu Beginn des heutigen Podcast verschaffen wir euch deshalb einen kurzen Überblick, indem wir über unsere liebsten Drogen-Streifen quatschen. Dabei werden sowohl Komödien als auch ernste Auseinandersetzungen mit dem Thema mit unseren Kommentaren bedacht. Bevor wir zum Tagesgeschäft übergehen, werfen auch noch einen Blick auf die besten Filmszenen, in denen Drogen eine Rolle spielen.

Bei den Kinostarts der Woche treten dieses Mal „Der Marsianer“, „Pan“, „Er ist wieder da“ und „The Programm“ gegeneinander an. Zum Ende von Podcast #51 widmen wir uns dann natürlich noch der allseits beliebten Frage: Was haben wird gesehen. Das große Finale besteht wie immer aus User-Kommentaren.

Ab Minute 03:10: Los geht´s mit unserem Special zum Thema Drogen und Film

Ab Minute 30:00: Die Kinostarts der Woche u.a. Der Marsianer, Pan, Er ist wieder da.

Ab Minute 00:51: Was haben wir gesehen?

Ab Minute 01:24:40: Die Fragen von Hickory Klabautermann

Schreibt eure Fragen und Kritik in die Kommentare! 

Den Podcast gibt es wie immer als MP3-Downloadvia iTunes*als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.