Videos

  • Super Smash Bros. Ulitmate: Der ultimative Guide für Anfänger
    games

    Super Smash Bros. Ulitmate: Der ultimative Guide für Anfänger

    Super Smash Bros. ist zurück. Dieses Mal haben es mehr als 70 Kämpfer und über 100 Schlachtfelder in den ikonischen Prügler geschafft. Damit wird Super Smash Bros. Ultimate zu einem wahr gewordenen Traum für Serienfans – für Einsteiger aber zu einem unübersichtlichen Albtraum – denn bei dieser Fülle an Charakteren, Karten, Spielmodi und freischaltbaren Objekten können Starter schnell die Nerven verlieren.
    Stephan Otto
  • RUSH - Der Gaming-Podcast: Ist das Retro oder kann das weg?
    games

    RUSH - Der Gaming-Podcast: Ist das Retro oder kann das weg?

    Vor wenigen Tagen erschien die PlayStation Classic, eine Mini-Version der Konsole, auf der 20 Spiele vorinstalliert sind. Selbes Prinzip, anderer Anbieter: Nintendo mit der NES Mini-Konsole und der SNES Mini-Konsole. Retro ist seit Jahren ein Thema und je relevanter Spiele werden, desto öfter stellt sich gleichzeitig die Frage: Wie erhalten wir diese Werke eigentlich?
    Stephan Otto
  • RUSH - Der Gaming-Podcast: Hitman 2 // Töten in Spielen + Fallout76
    games

    RUSH - Der Gaming-Podcast: Hitman 2 // Töten in Spielen + Fallout76

    „Du sollst töten!“ Ein Gebot, das in sehr vielen Spielen zum Tragen kommt. Doch warum gehört das Töten eigentlich so oft zum Gameplay dazu? Ist das gut? In der neuen Folge von RUSH – Der Gaming-Podcast diskutieren wir anhand von Hitman 2 diese Frage.
    Stephan Otto
  • Pokémon: Let's Go – 7 Dinge, die du vor dem Kauf wissen solltest
    games

    Pokémon: Let's Go – 7 Dinge, die du vor dem Kauf wissen solltest

    Pokémon Let’s Go ist das erste Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch. Dadurch macht nicht nur die Grafik des Titels einen ordentlich Sprung nach vorne. Wir fassen zusammen, was sich mit dem neusten Teil der beliebten Pokémon-Serie alles verändert.
    Lisa Fleischer
  • Loot für die Welt: Merch kaufen für den guten Zweck
    games

    Loot für die Welt: Merch kaufen für den guten Zweck

    Gerade findet wieder der große Charity-Stream „Loot für die Welt“ statt, bei dem möglichst viele Spenden zusammenkommen sollen. Auch du kannst deinen Teil dazu beitragen – wir erklären dir, wie.
    André Linken 1
  • RUSH - Der Gaming-Podcast: Red Dead Redemption 2 / Spiel mir das Lied vom Erfolg
    games

    RUSH - Der Gaming-Podcast: Red Dead Redemption 2 / Spiel mir das Lied vom Erfolg

    Red Dead Redemption 2 ist definitiv das Spiel der Stunde, klar, dass wir auch in RUSH – Der Gaming-Podcast genau darüber sprechen. Wir versuchen den Hype zu klären, das Spiel in die Geschichte des Western einzuordnen und sprachen mit einem ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter über die heftige Kritik, die dem Unternehmen wegen schlechter Arbeitsbedingungen entgegenschlägt.
    Stephan Otto
  • G-Faktor: Das Unbeschreibliche - Halloween Special
    games

    G-Faktor: Das Unbeschreibliche - Halloween Special

    Wer erinnert sich noch an den Klassiker X-Factor: Das Unfassbare? Als große Fans der Serie haben wir pünktlich zu Halloween unsere eigene Hommage gedreht. Errätst du, welche der Geschichten der Wahrheit entsprechen und welche wir frei erfunden haben?
    Alexander Gehlsdorf
  • Weekly Update: Änderungen bei Pokémon GO, PS4-Möbel & Destiny 3-Leak
    games

    Weekly Update: Änderungen bei Pokémon GO, PS4-Möbel & Destiny 3-Leak

    Auch wenn die halbe Welt im Red Dead Redemption-Fieber ist, sind noch andere Dinge passiert: Ein Leaker will etwa erste Infos zu Destiny 3 haben, es wurden Möbel im PlayStation-Design angekündigt und Pokémon GO verliert eines der nervigsten Features.
    Stephan Otto
  • Fallout 76: Die 5 größten Irrtümer aufgeklärt
    games

    Fallout 76: Die 5 größten Irrtümer aufgeklärt

    „Fallout 76 ist eindeutig Pay2Win!“ „Das ist kein echtes Fallout mehr!“ oder auch „Fallout 76 kann man nicht mehr alleine spielen!“ Seit Bethesdas Ankündigung des kommenden Fallout 76 wabern die unterschiedlichsten Gerüchte durch die weiten des Internets. Wir haben uns mal hingesetzt und räumen jetzt mit den fünf größten Irrtümern auf.
    Stephan Otto 2
  • 10 Fragen an: Niksda (+ Bonusfrage)
    games

    10 Fragen an: Niksda (+ Bonusfrage)

    Was spielt Niksda gerade auf seinem Smartphone und was macht er, begegnen ihm aufdringliche Fans? Wir haben dem YouTuber 10 unterschiedliche Fragen plus eine Bonus-Frage zur MAG gestellt – das sind seine Antworten.
    Lisa Fleischer