Videos

  • Weekly Update: Neue Infos zu Halo Infinite, FIFA 19, WoW und Pokémon Go
    games

    Weekly Update: Neue Infos zu Halo Infinite, FIFA 19, WoW und Pokémon Go

    Microsoft gibt endlich Neuigkeiten zum kommenden Halo Infinite bekannt, FIFA-Fans dürfen sich über gleich drei PlayStation 4-Bundles freuen und nach dem Pokémon Go Community Day ist vor dem Pokémon Go Community Day – es gibt erste Infos zum Endivie-Event.
    Stephan Otto
  • Doom Eternal: Töten? Töten!
    games

    Doom Eternal: Töten? Töten!

    Auf der E3 2018 gab es lediglich einen kurzen Trailer zu Doom Eternal zu sehen. Auf der diesjährigen QuakeCon gab es hingegen satte 25 Minuten Gameplay. Wir haben die wichtigsten Infos für dich zusammengefasst.
    Alexander Gehlsdorf
  • QuakeCon: Deshalb zieht es jedes Jahr 10.000 Gamer nach Texas
    games

    QuakeCon: Deshalb zieht es jedes Jahr 10.000 Gamer nach Texas

    Kaum zu glauben, dass die erste QuakeCon 1996 mit gerade einmal 30 Teilnehmern begann. Auf der QuakeCon 2018 waren wir live in Texas vor Ort und haben nachgefragt, warum so viele Spieler die Messe jedes Jahr aufs Neue besuchen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Ninja im exklusiven Interview
    games

    Ninja im exklusiven Interview

    Eigentlich ist Ninja ja vor allem als Fortnite-Streamer bekannt. Trotzdem konnten wir ihn auf der PUBG Global Invitational für ein exklusives Interview gewinnen.
    Alexander Gehlsdorf
  • RUSH - Der Gaming-Podcast: Wer spielt noch WoW? Oder Metroidvanias? (Bonusfolge)
    games

    RUSH - Der Gaming-Podcast: Wer spielt noch WoW? Oder Metroidvanias? (Bonusfolge)

    World of Warcraft ist definitiv ein Spiel, welches nicht totzukriegen ist. In schöner Regelmäßigkeit versammeln sich zahlreiche Spielerinnen und Spieler in Azeroth, um sich dunkler Bedrohungen oder der jeweils gegnerischen Zweckgemeinschaft (Horde, Allianz) zu erwehren. Warum ist das so?
    Stephan Otto
  • Das denkt PUBG-Entwickler Brendan Greene über Fortnite
    games

    Das denkt PUBG-Entwickler Brendan Greene über Fortnite

    PlayerUnknown’s Battleground hat Battle Royale zu einem weltweiten Phänomen gemacht. Trotzdem heißt der populärste Vertreter des Genres nicht PUBG sondern Fortnite. Was denkt Entwickler Brendan Greene darüber? Wir haben nachgefragt.
    Alexander Gehlsdorf
  • RUSH - Der Gaming-Podcast: Games sind queer (#9)
    games

    RUSH - Der Gaming-Podcast: Games sind queer (#9)

    Schwule, Lesben, Bi- oder auch Transsexuelle spielen genauso Videospiele, wie du, die Redaktion von GIGA und viele andere. Doch wie werden die Erfahrungen der Community eigentlich abgebildet? Genau darum geht es in der aktuellen Folge von RUSH: LGBTQI und Games.
    Stephan Otto
  • Weekly Update: 3 Releases, World of Warcraft und PUBG Invitational
    games

    Weekly Update: 3 Releases, World of Warcraft und PUBG Invitational

    Kommende Woche warten drei Game-Releases auf dich. Nach dem Patch ist vor dem Patch: Bei WoW sorgt das Vorbereitungs-Update von Battle for Azeroth für lahme Server und DrDisRespect, Ninja und weitere Streamer kommen zum PUBG Invitational nach Berlin. 
    Stephan Otto
  • Weekly Update: Summer Sale, kostenlose Spiele, Detektiv Conan und mehr
    games

    Weekly Update: Summer Sale, kostenlose Spiele, Detektiv Conan und mehr

    Steam und Ubisoft befinden sich im Summer Sale-Fieber, einige Spiele kannst du gerade sogar kostenlos ausprobieren. Film-Fans wollen Star Wars 8 neu drehen und es wird darüber spekuliert, wie es nach dem vierten Teil mit den Avengers weitergeht. Was du nächste Woche alles nicht verpassen darfst, erzählen wir dir im Video.
    Lisa Fleischer
  • Blick hinter die Kulissen: So haben wir die E3 2018 erlebt
    games

    Blick hinter die Kulissen: So haben wir die E3 2018 erlebt

    Zahlreiche Neuankündigungen, Gameplay-Trailer und Pressekonferenzen später ist nicht nur die E3 2018 vorbei, auch das Team, das von uns vor Ort war, sitzt inzwischen wieder in der Redaktion. Wir lassen die E3 2018 noch einmal Revue passieren.
    Lisa Fleischer
  • Days Gone: Unser erster Eindruck von Sonys neuem Zombie-Spiel
    games

    Days Gone: Unser erster Eindruck von Sonys neuem Zombie-Spiel

    Nicht nur in The Last of Us 2 gilt es, in der Zombie-Apokalypse zu überleben. Auch in Days Gone machen sich die Untoten breit. Obwohl es erst Anfang 2019 erscheint, konnten wir uns auf der E3 2018 schon einen Eindruck von dem Survival-Spiel verschaffen.
    Lisa Fleischer
  • Spider-Man: So spielt es sich
    games

    Spider-Man: So spielt es sich

    Dass die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ein neues Abenteuer auf der PlayStation erleben wird, wurde bereits auf der letzten E3 angekündigt. Jetzt konnten wir das neue Spider-Man-Spiel endlich selbst ausprobieren.
    Alexander Gehlsdorf
  • Super Smash Bros. Ultimate: Das ändert sich
    games

    Super Smash Bros. Ultimate: Das ändert sich

    Everyone is here! In Super Smash Bros. Ultimate sind alle aus den Vorgängern bekannten Kämpfer mit von der Partie. Doch es gibt auch Neuerungen.
    Alexander Gehlsdorf