Videos

  • Death Stranding: So stellen wir uns das verwirrende Spiel vor
    Games

    Death Stranding: So stellen wir uns das verwirrende Spiel vor

    Die Veröffentlichung von Death Stranding steht kurz bevor. Aber was weiß die Redaktion über die verwirrenden Begriffe aus dem Spiel? Unsere Redakteure durften sich nicht vorbereiten und ziehen verschiedene Thematiken aus einem Hut, ehe sie ihren Senf dazugeben. Mehr dazu im Video.

    Olaf Fries
  • Destiny 2 Shadowkeep erinnert Olaf an die besten Zeiten
    Games

    Destiny 2 Shadowkeep erinnert Olaf an die besten Zeiten

    Destiny 2 hat mit Shadowkeep den nächsten großen DLC herausgebracht. Die Hüter kehren zurück auf den Mond, eine der Locations aus dem ersten Teil, und Redakteur Olaf erinnert es an die besten Zeiten des Spiels. Aber warum? Dies erklärt er im Video.

    Olaf Fries
  • Luigi's Mansion 3 angespielt: Eine gruselig gute Mischung
    Games

    Luigi's Mansion 3 angespielt: Eine gruselig gute Mischung

    Eine gefühlte Ewigkeit mussten Fans von Luigi’s Mansion warten, bis Marios Bruder im dritten Teil erneut auf eine Heimkonsole und damit den großen Bildschirm zurückkehrt. Wie sich der Ausflug auf die Nintendo Switch spielt und wie er sich im Vergleich mit seinen Vorgängern schlägt, erfährst du hier.

    Steffen Marks
  • Nintendo Switch: Unsere liebsten Koop-Spiele
    Games

    Nintendo Switch: Unsere liebsten Koop-Spiele

    Die Nintendo Switch besitzt zahlreiche Spiele, die auch mit anderen genossen werden können. Manchmal möchtet ihr Single-Player-Games in Ruhe genießen und manchmal vielleicht eure Freude mit euren Mitmenschen teilen. Wir verraten euch unsere liebsten Koop-Spiele auf der Nintendo Switch. Vielleicht findet ihr ein Spiel, welches ihr bisher noch nicht kennt.

    Olaf Fries
  • Taugt das Final Fantasy 7 Remake? Wir haben euch gefragt!
    Games

    Taugt das Final Fantasy 7 Remake? Wir haben euch gefragt!

    Kaum ein Spiel wird momentan so gehyped wie das Remake von Final Fantasy VII. Auf der gamescom konnte das Spiel jedoch endlich angespielt werden. Olaf hat sich für dich vor den Stand gestellt und ein paar Meinungen der Besucher eingefangen.

    Alex Duk
  • Nintendo Switch Lite: Für wen lohnt sich die Konsole?
    Games

    Nintendo Switch Lite: Für wen lohnt sich die Konsole?

    Die Nintendo Switch bekommt ein preiswertes Geschwisterkind. Die Nintendo Switch Lite bietet mehr Akkuleistung, ist dafür aber kleiner und verzichtet auf eine ganze Reihe Funktionen. Wir verraten dir, für wen die günstige Konsole am besten geeignet ist.

    Alexander Gehlsdorf
  • Luigi's Mansion 3: Das Gruselspiel für Angsthasen
    Games

    Luigi's Mansion 3: Das Gruselspiel für Angsthasen

    Noch in diesem Jahr soll der dritte Teil von Luigi’s Mansion für die Nintendo Switch erscheinen. GIGA GAMES konnte die ersten 15 Minuten des Spiels anspielen. Wie es war, erfährst du in unserem Vorschau-Video.

    Kamila Zych
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake – Vorschau
    Games

    The Legend of Zelda: Link's Awakening Remake – Vorschau

    Noch in diesem Jahr können sich Zelda-Fans auf ein Remake von Link’s Awakening für die Switch freuen. Wir konnten bereits die ersten 15 Minuten spielen und die siehst du in unserem Vorschau-Video.

    Kamila Zych
  • Zelda - Breath of the Wild 2: Unsere Wünsche und Theorien
    Games

    Zelda - Breath of the Wild 2: Unsere Wünsche und Theorien

    Noch ist fast gar nicht über den Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekannt. Ein Grund mehr also um unsere Wünsche und die besten Theorien rund um den Nachfolger in einem Video zu sammeln.

    Alexander Gehlsdorf
  • Pokémon Schwert & Schild: So spielt es sich
    Games

    Pokémon Schwert & Schild: So spielt es sich

    Mit Pokémon Schwert & Schild stehen im November 2019 wieder zwei ganz neue Pokémon-Editionen an – unseren ersten Eindruck vom Spiel erfährst du hier im Video.

    Kamila Zych
  • E3, Cyberpunk 2077 und Final Fantasy 7: Das waren unsere Highlights
    Games

    E3, Cyberpunk 2077 und Final Fantasy 7: Das waren unsere Highlights

    Christian von detektor.fm spricht mit Alex und Lisa von GIGA GAMES über die Highlights der E3, über unsere persönlichen Favoriten und über Keanu Reeves, der bei der Cyberpunk 2077-Präsentation zum Gewinner der Herzen wurde. Außerdem findet ihr im Podcast noch ein Interview mit einer Messebesucherin im Rollstuhl, mit ihr hat Chritsian über Inklusion und Barrierefreiheit auf der E3 geredet.

    Daniel Kirschey
  • Streitgespräch: Brauchen wir wirklich Remaster?
    Games

    Streitgespräch: Brauchen wir wirklich Remaster?

    Remaster – ’ne gute oder doofe Sache? Das wollen GIGA GAMES-Redakteure Alex und Olaf herausfinden – und zwar in einem Streitgespräch. Wie Olaf seine Meinung verteidigt, siehst du im Video.

    Daniel Kirschey 2
  • Crash Team Racing Nitro-Fueled im Test: Schöner als die Erinnerung!
    Games

    Crash Team Racing Nitro-Fueled im Test: Schöner als die Erinnerung!

    Es gibt nur wenige Spiele aus meiner Kindheit, die ich auch heute noch in aller Regelmäßigkeit aus der Mottenkiste rauskrame, um für einen kurzen Moment der Nostalgie zu verfallen. Einige davon hat Activision in den letzten Jahren bereits neu aufgelegt: Die Crash-Bandicoot-Trilogie und Spyro the Dragon. Jetzt, knapp 20 Jahre nach Release des Originals auf der PlayStation 1, veröffentlicht Activision mit der Nitro-Fueled-Version...

    Severin Pick
  • Final Fantasy 7 Remake: Alles, was du wissen musst
    Games

    Final Fantasy 7 Remake: Alles, was du wissen musst

    Das Final Fantasy 7-Remake konnte uns nicht nur mit dem Release-Datum erfreuen, sondern hat auf der E3 2019 auch jede Menge Gameplay gezeigt hat. Das ist zwar Live-Action-basiert, dürfte aber auch Fans taktischer Kämpfe glücklich machen können. Wie genau, erzählen wir dir im Video.

    Marina Hänsel
  • Zelda: Breath of the Wild – Offizieller Nachfolger mit Trailer angekündigt
    Games

    Zelda: Breath of the Wild – Offizieller Nachfolger mit Trailer angekündigt

    Ganz zu Schluss der eigenen E3-Direct-Konferenz ließ Nintendo die Bombe platzen: Ein neuer Zelda-Teil ist in Entwicklung – und es handelt sich dabei um einen offiziellen Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Den ersten Trailer kannst du dir hier angucken.

    Lisa Fleischer
  • Watch Dogs Legion: Alle wichtigen Infos zum Spiel
    Games

    Watch Dogs Legion: Alle wichtigen Infos zum Spiel

    Während der Ubisoft E3-Pressekonferenz wird das neue Watch Dogs Legion genauer vorgestellt. Das Spiel wird nicht nur einen Protagonisten haben, sondern du sollst alle NPCs der Spielwelt rekrutieren und spielen.

    Olaf Fries
  • Project Scarlett: Das alles wissen wir zur neuen Xbox – Video
    Games

    Project Scarlett: Das alles wissen wir zur neuen Xbox – Video

    Die neue Xbox wurde von Microsoft offiziell vorgestellt. Neben zahlreichen technischen Details ist auch der Release-Zeitraum und das erste Spiel für die Konsole bekannt. Wir fassen im Video alle Fakten zu Project Scarlett zusammen.

    Lisa Fleischer
* Werbung