G-Log

  • G-Log Reloaded: Kristin und Niklas beim LoL-Event!
    games

    G-Log Reloaded: Kristin und Niklas beim LoL-Event!

    Euer aller Lieblings-Hinter-den-Kulissen-Format G-Log ist wieder da! G-Log, das ist dieses Ding, in dem wir während der Arbeit einfach die Kamera einschalten und gucken, was passiert. Diesmal waren Niklas und ich für eine Folge GIGA Glorious im E-Sport-Studio von League of Legends in Berlin!
    Kristin Knillmann 11
  • G-Log #20: Das war der Webvideopreis - LeFloid, iBlali, Gronkh & Co.
    games

    G-Log #20: Das war der Webvideopreis - LeFloid, iBlali, Gronkh & Co.

    Letztes Wochenende war der Webvideopreis 2013 – nominiert waren zahlreiche Videoprojekte und Persönlichkeiten, darunter natürlich auch viele YouTuber, etwa die Gewinner LeFloid und Benjamin Jaworskyj. David war auf der Verleihung und hat seine Eindrücke in einen G-Log gepackt – viel Spaß dabei!
    Thomas Goik
  • G-Log #19: Star Trek Making-Of und Filmpremiere
    games

    G-Log #19: Star Trek Making-Of und Filmpremiere

     „Star Trek Into Darkness“ ist ein toller Film – das bestätigt euch auch David in seiner Star Trek Filmkritik. Passend zum Kinohit haben wir uns gleich mehrfach in die Starfleet-Uniformen geschmissen. Wir haben getanzt bei Star Trek Kinect und „geschauspielert“ bei der Neuinterpretation von Star Trek durch Uwe Boll, George Lucas und Co. – im G-Log gibt es jetzt das Making Of des Ganzen. Viel Spaß!
    Thomas Goik
  • G-Log #18: Der Deutsche Computerspielpreis 2013!
    games

    G-Log #18: Der Deutsche Computerspielpreis 2013!

    Wir haben uns die Kritik vom letzten Jahr zu Herzen genommen und machen jetzt alles anders: Der Deutsche Computerspielpreis 2013 wurde erneut in Berlin verliehen und GIGA war dort. Standhaft, neutral und nüchtern berichten wir von dem Gaming-Event des Jahres. Die gesamte Spieleindustrie schaut nach Deutschland, um zu erfahren, wer die begehrten Awards für sich gewinnen kann. Und wir… wir sind ganz artig. Also, für...
    Thomas Goik
  • G-Log #17 - Party bei Mediakraft, Star Trek 2 & Ubisoft-Event
    games

    G-Log #17 - Party bei Mediakraft, Star Trek 2 & Ubisoft-Event

    In diesem G-Log seht ihr Folgendes: Eine Party bei Mediakraft mit reichlich YouTube-Prominenz. Davids und LeFloids erste Eindrücke von „Star Trek: Into Darkness„. Robins Reise nach Düsseldorf zum Ubisoft-Event und Toms Verzweiflung ob des „SimCity“-Debakels. Wenn da nicht was für euch dabei ist, dann schaut es trotzdem wegen der guten Musik!
    Thomas Goik 22
  • G-Log #16 - Backstage bei Last Man Standing
    games

    G-Log #16 - Backstage bei Last Man Standing

    Beim Livestream-Mega-Event Last Man Standing hat Street Fighter-Pro David „Der Controller“ Hain sie alle platt gemacht. Oder so. Jedenfalls hat David Backstage ordentlich die Kamera draufgehalten und für euch viele Impressionen der Zockerei eingefangen. Viel Spaß dabei!
    Thomas Goik 22
  • G-LOG #15 – Harlem Shake Outtakes & BarCraft
    games

    G-LOG #15 – Harlem Shake Outtakes & BarCraft

    Wir läuten das Ende des Harlem-Skake-Hypes ein – und zwar mit einem schonungslosen Blick hinter die Kulissen unseres Beitrags zum aktuellen „Megatrend“. Damit ist dann auch alles gesagt. Außerdem im G-Log # 15: Wir gehen dem Kneipentrend BarCraft nach und sehen uns auf der Eröffnungsparty des Berliner „Meltdown“ um.  
    Tobias Heidemann 6
  • G-Log #14 - Besuch bei High5, Unfug auf der Ökomesse
    games

    G-Log #14 - Besuch bei High5, Unfug auf der Ökomesse

    GIGA war mal wieder unterwegs: Erst ging es nach München – dort traf David auf die Jungs und Mädels von High5. Geredet wurde über Spiele, YouTube und Pornos. Anschließend waren die Herren Hain und Heidemann noch auf der Grünen Woche, um aktiv den Altersdurchschnitt zu senken. Da gab es außerdem Interviews mit unwichtigen Leuten und mit Tieren.
    Thomas Goik 14
  • G-Log #13 - Mediakraft Outtakes + Geschenke
    games

    G-Log #13 - Mediakraft Outtakes + Geschenke

     Nachdem wir auf YouTube dem Mediakraft-Netzwerk beigetreten sind, haben wir diese neue Partnerschaft mit einer kleinen Parodie auf die Probe gestellt. Schon in den Kommentaren wurde laut nach den Outtakes geschrien, jetzt werden eure Rufe erhört: Hier ist Folge 13 des G-Logs mit Aufnahme-Patzern und dem Adventskalender von unserem Fan Martin Schilling, dem wir an dieser Stelle noch einmal herzlich für die liebevollen...
    Thomas Goik 11
  • G-LOG #12 - Unser Hund Charly, Relaunch & PARTY!!11
    games

    G-LOG #12 - Unser Hund Charly, Relaunch & PARTY!!11

    Nach zahlreichen Analysen und Meetings haben endlich auch wir herausgefunden, was das Internet sehen will: Putzige Tierchen. Doch statt auf den Katzen-Hype aufzuspringen, wagen wir eine andere, selten gewählte Richtung: Unser Hund Charly läutet ein neues GIGA Zeitalter ein! Außerdem Relaunch und PARTYY!11
    Thomas Goik 28
  • G-LOG #11 - LoL, Weihnachten
    games

    G-LOG #11 - LoL, Weihnachten

    Manchmal kann man mit dem Titel eines Artikels bzw. Videos alles sagen. So wie hier. „LoL“, weil wir über den lächerlich furchtbaren „Silent Hill„-Film reden und durch ein Nerd-Museum stapfen, „Weihnachten“ wegen dem wunderbar liebevollen Adventskalender, den uns unser Fan Martin geschickt hat. Danke Martin!
    Thomas Goik 35
  • G-Log #10 - Wir treffen Ponk, High5, Y-Titty & Clixoom + WiiU Unboxing
    games

    G-Log #10 - Wir treffen Ponk, High5, Y-Titty & Clixoom + WiiU Unboxing

    Wir treffen YouTube-Prominenz: High5, Y-Titty, Clixoom – wir haben sie alle im Interview. Der G-Log steht dieses Mal also ganz im Zeichen der großen Videoplattform. Als Kontrastprogramm gibt es zum Schluss dennoch ein wenig Nintendo mit dem Unboxing unserer Wii U.
    Thomas Goik 15
  • G-Log #9 - GIGA goes Public Trolling + Windows Phone 8-Event
    games

    G-Log #9 - GIGA goes Public Trolling + Windows Phone 8-Event

    Das Chaos hat einen Namen: NosterafuTV. Inspiriert und angestiftet von den Boarderlein-Chaoten gehen jetzt auch David und Tobi auf die Straße – in Bärchen- und Häschenkostüm natürlich. Um das Niveau der Folge halbwegs über Wasser zu halten, gibt’s am Anfang noch ein paar Szenen vom Windows Phone 8-Event. 
    Thomas Goik 42
  • G-Log #7 - Die nie gesendete Halloween-Folge, Halo 4 Fan-Event
    games

    G-Log #7 - Die nie gesendete Halloween-Folge, Halo 4 Fan-Event

    Halloween zog an uns vorbei und ihr habt euch sicherlich gewundert, wo denn das Special zum Gruselfest bleibt. Nun, hier ist es – und ja, genau deshalb kam es nicht als eigenständiges Video. Außerdem waren wir diese Woche noch beim Halo 4-Event direkt hier in Berlin. Als passende Lektüre zum Bewegtbild empfehlen wir euch deshalb dieses Mal Tobis Halo 4-Test.
    Thomas Goik 23
  • G-Log #5 GIGA Rap Outtakes
    games

    G-Log #5 GIGA Rap Outtakes

    Der GIGA-Rap erobert die Charts im Sturm (or not) und wir gewähren euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Drehs zum besten Musikvideo 2012. Erlebt unsere gute Fee in Aktion, Rapper Kamal in seinem Turf und Vocalist David bei seinen Linedrops. Viel Spaß!
    Thomas Goik 20
  • G-Log #4 - Zu Besuch bei Ubisoft, Haxball-Turnier und Feierabend!!1
    games

    G-Log #4 - Zu Besuch bei Ubisoft, Haxball-Turnier und Feierabend!!1

    Wir waren zu Gast bei Ubisoft und haben dort „Assassin’s Creed 3„, „ZombiU“ und Co. gezockt. Außerdem haben sich David und Kollege Tino von IGN schön bunt angemalt und zu „Just Dance 4“ ihre krassesten Moves aufgelegt. In G-Log Nummero 4 seht ihr außerdem den klassischen GIGA-Feierabend und einen Blick hinter die Kulissen des nächsten Failplays. Einen G-Log verpasst? Kein Problem, hier geht’s lang! G-LOG #1: Der...
    Thomas Goik 21
  • G-Log #3 - Milla Jovovich bauchfrei, Zombies beim Mittag und mehr!
    games

    G-Log #3 - Milla Jovovich bauchfrei, Zombies beim Mittag und mehr!

    Da sind wir wieder: Nach dem unfassbar spannenden Cliffhanger am Ende der letzten Folge folgt nun die heiß ersehnte Auflösung! Erneut mit Szenen vom Zombie-Dreh, mit „Behind the Scenes“ bei Milla Jovovich für „Resident Evil 5: Retribution“ und einem Kartenspiel, das fast so gut ist wie „Yu-Gi-Oh!“. Einen G-Log verpasst? Kein Problem, hier geht’s lang! G-LOG #1: Der Alltag der GIGA-Redaktion G-LOG #2: Zombie Making-Of...
    Thomas Goik 28
  • G-Log #2 - Zombies beim Dreh, Jonas als Make-Up Artist und Resident Evil
    games

    G-Log #2 - Zombies beim Dreh, Jonas als Make-Up Artist und Resident Evil

    Willkommen beim G-Log #2, bei der beklopptesten Redaktion Deutschlands, bei dem Verein, der „Killzone 2“ nur 81% gegeben hat. Wir geben euch erneut einen Blick hinter die Kulissen von GIGA. Dieses Mal mit Szenen vom Zombie-Dreh, der Pressevorführung von „Resident Evil 5: Retribution“ und einem Unboxing von „Little Big Planet Vita„. Viel Spaß!
    Thomas Goik 18
  • G-Log #1 - Der Alltag der GIGA-Redaktion
    games

    G-Log #1 - Der Alltag der GIGA-Redaktion

    Ihr wolltet ihn, ihr sollt ihn bekommen: Einen Einblick in den Alltag der GIGA-Redaktion. Wir haben einfach mal die Kamera laufen lassen und präsentieren auch das Redaktionsleben von GIGA. Und bevor ihr fragt: Ja, wir sind wirklich so. Also dann, Bühne frei für den G-Log Nr. 1!
    Thomas Goik 44