GIGA Video-Specials

  • The Witcher 3: Wer ist Ciri?
    games

    The Witcher 3: Wer ist Ciri?

    Ciri wird in The Witcher 3 neben Titelheld Geralt als spielbarer Charakter eingeführt. Doch wer ist Ciri überhaupt? Wir haben euch die wissenswertesten Fakten zusammen getragen!
    Martin Küpper 5
  • Mortal Kombat X: GIGA reacts to Fatalities!
    games

    Mortal Kombat X: GIGA reacts to Fatalities!

    Mortal Kombat X steht in den Startlöchern – dank fehlender USK-Freigabe jedoch nicht in Deutschland. Kein Wunder, angesichts der teils ultra brutalen Fatalities, die Niklas und Martin teilweise aber doch zum schreien komisch finden! Pflichtprogramm für GORE-Fans!
    Martin Küpper 2
  • Die Rückkehr der 3D-Platformer? - A Hat in Time & Project Ukulele
    games

    Die Rückkehr der 3D-Platformer? - A Hat in Time & Project Ukulele

    3D-Platformer wurden lange sträflich vernachlässigt, doch jetzt gibt es mit A Hat in Time und Project Ukulele begründete Hoffnung auf ein Comeback des Genres! Werden wir bald wieder mehr Titel im Stile von Banjo Kazooie oder Super Mario 64 sehen? Ich hoffe es jedenfalls!
    Martin Küpper 13
  • Zelda Wii U: Hoffnung für den neuen Zelda-Titel!
    games

    Zelda Wii U: Hoffnung für den neuen Zelda-Titel!

    Das neue Zelda für die Wii U steht in den Startlöchern! Meine Sorgen rund um den Titel habe ich euch bereits präsentiert – nun ist es Zeit für meine Wünsche und Hoffnungen! Was wird das neue Zelda (hoffentlich) auszeichnen? Schaut rein und diskutiert mit!
    Martin Küpper 14
  • Zelda Wii U: Sorgen um Links neues Abenteuer!
    games

    Zelda Wii U: Sorgen um Links neues Abenteuer!

    Dieses Jahr erscheint  das neue Zelda für die Wii U, doch meine Vorfreude wird von einigen Sorgen getrübt. Wird Links neues Abenteuer wirklich ein Überkracher? Ich verrate euch, was mich momentan noch daran zweifeln lässt!
    Martin Küpper 35
  • The Orders größte Schwäche: Ende gut, alles gut? (SPOILER)
    games

    The Orders größte Schwäche: Ende gut, alles gut? (SPOILER)

    The Order 1886 ist keine Woche alt und sorgt bereits jetzt für reichlich Diskussionsstoff. Das Spiel ist viel zu kurz, der Preis ist viel zu hoch, die Geschichte ist stupide und was nicht noch alles von allen Seiten auf den Titel hereinprasselt. Annes größter Kritikpunkt ist jedoch ein Anderer: Das dreiste Ende des cineastischen Deckungsshooters. Was da schief lief und warum es eigentlich gut inszeniert ist erfahrt...
    Anne Wernicke 18
  • Amiibo: Sammelwahn oder cooles Feature? + Gewinnspiel!
    games

    Amiibo: Sammelwahn oder cooles Feature? + Gewinnspiel!

    Die Amiibo sollen Nintendos neuer Goldesel werden – doch was taugen die Figuren eigentlich? 15 Euro für ein kleines Figürchen, ist es das wirklich wert? Und was kann man damit eigentlich machen? Martin verschafft euch einen Überblick und verrät euch, was er von Nintendos Strategie rund um die Amiibo hält.
    Martin Küpper 64
  • Evolve: Monster-Mobbing bei GIGA GAMES
    games

    Evolve: Monster-Mobbing bei GIGA GAMES

    Skandal in der GIGA Redaktion: Goliath, das Monster aus Evolve, arbeitet erst seit Kurzem für GIGA Games. Doch die neuen Kollegen machen dem freundlichen Monster aus der Nachbarschaft das Leben nicht leicht.
    Martin Küpper 19
  • Das neue GIGA - Endlich wird alles gut!!1
    games

    Das neue GIGA - Endlich wird alles gut!!1

    Wie ihr wisst, gehört der YouTube-Kanal von GIGA nun zum großen Mediakraft-Netzwerk. Eure Ängste sind uns bewusst, ausführlich haben wir sie bereits im radio giga besprochen, euch versichert, dass sich nichts ändern wird. Drauf geschissen! Hier ist das NEUE GIGA – wir bieten euch all die Dinge, die ihr an anderen YouTube-Größen so genial findet, nur eben bei uns. Das wird sensationell!
    Thomas Goik 88
  • GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 2
    games

    GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 2

    War es nicht schön, das Spielejahr 2012? Allen Anschein nach wird 2013 noch besser – mehr hochkarätige Spiele, mehr Indie-Hits und vor allem: Neue Konsolen-Ankündigungen. Die kommenden Gaming-Highlights haben wir in der GIGA Jahresvorschau 2013 zusammengefasst: Darauf freut sich die GIGA-Redaktion. 
    Thomas Goik 10
  • GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 1
    games

    GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 1

    Wir lassen das Spielejahr 2012 hinter uns und richten unseren Blick nach vorn: 2013 wird ein tolles Jahr. Wir erwarten gespannt die Ankündigung neuer Konsolen von Sony und Microsoft, hoffen auf den erfolgreichen Release erster Kickstarter-Projekte, beobachten gespannt den Indie-Markt und freuen uns natürlich auf ein paar echt coole Spiele. Welche das sind, verraten wir euch in unserer zweiteiligen Jahresvorschau 2013...
    Thomas Goik 21
  • GIGA Indie-Special 2013 - Teil 2
    games

    GIGA Indie-Special 2013 - Teil 2

    Im ersten Teil unseres Indie-Specials haben wir euch zehn kommende Highlights des Jahres 2013 gezeigt, nun folgen zehn weitere Top-Titel, die ihr auf eurem Radar haben solltet. Dazu gehören Retro-Trips in längst vergessene Pixelwelten, moderne 3D-Abenteuer, die mit den Erwartungen der Spieler spielen und schlicht ganz neue Spielerfahrungen. Viel Spaß!
    Thomas Goik 13
  • GIGA Indie-Special 2013 - Teil 1
    games

    GIGA Indie-Special 2013 - Teil 1

    Anfang 2012 haben wir euch zum ersten Mal ein paar der Indie-Highlights des bevorstehenden Jahres gezeigt, diese Tugend setzen wir nun fort – nur in größer! Dieses Mal stellen wir euch in zwei Teilen zwanzig Indie-Titel vor, die 2013 viel Spielspaß für den kleinen Geldbeutel bieten werden. 
    Thomas Goik 12
  • EM 2012 – Deutschland / Italien: Tobis Tolle Trainerkarriere
    games

    EM 2012 – Deutschland / Italien: Tobis Tolle Trainerkarriere

    Was war da los? Die deutsche Nationalmannschaft war im Klassiker gegen Italien nicht wiederzuerkennen. Unkonzentriert und ängstlich wirkte die Truppe plötzlich. Nach dem 1:0 durch Ausnahmetalent Balotelli war das gefeierte Team um Bundestrainer Joachim Löw nachhaltig verunsichert. Was folgte, war ein echtes Trauerspiel, das als schmerzhafte Niederlage in die Fußball-Geschichte eingehen wird. Eine Niederlage, die offenbar...
    Tobias Heidemann 14
  • GIGA Fast Forward #2 - Diablo
    games

    GIGA Fast Forward #2 - Diablo

    Über einen Monat ist es nun schon her, dass sich die Tore der Hölle öffneten und sich Helden aus aller Welt daran versuchten, den Fürsten des Bösen zu besiegen. Diablo 3 wird nach wie vor fleißig gespielt – wir wollen nun an den kultigen Vorgänger erinnern, der mit seinen Eigenheiten perfektes Futter für ein GIGA Fast Forward gibt. Vorhang auf für rhythmische Klickorgien und Inventar-Tetris! Verpasst auch nicht...
    Thomas Goik 12
  • EM 2012 – Deutschland / Dänemark – Tobis tolle Taktikanalyse
    games

    EM 2012 – Deutschland / Dänemark – Tobis tolle Taktikanalyse

    Es steht schlecht um Fußball-Deutschland. Als wäre der desaströse Zustand der medialen Berichterstattung über die EM 2012 nicht schon genug, hat es jetzt auch noch unsere Nationalelf eiskalt erwischt. Vollkommen unerwartet wurde das Team um Joachim Löw am gestrigen Abend aus der Vorrunde gehauen. Deutschland ist raus – der Traum ist aus. Die deutsche Fußball-Seele ist gebrochen. Zum Glück findet unsere Top-Experte...
    Tobias Heidemann 6
  • EM 2012 – Deutschland / Niederlande: Tobis tolle Taktikanalyse
    games

    EM 2012 – Deutschland / Niederlande: Tobis tolle Taktikanalyse

    Es ist schon so eine Sache mit dem Sachverstand – entweder man hat ihn oder eben nicht. Unser Chef-Analyst Tobias Heidemann kann bei seinen überaus erhellenden Ausführungen nicht nur auf die langjährigen Erfahrungen seiner Karriere als umtriebiger Außenstürmer bei der SG Diepholz  zurückgreifen. Er versteht es auch wie kein anderer Experte in Deutschland, komplexe Zusammenhänge mittels modernster Analyseinstrumente...
    Tobias Heidemann 4
  • E3 2012 - Die Highlights - Teil 3
    games

    E3 2012 - Die Highlights - Teil 3

    Im letzten Teil unserer E3 2012 Highlights haben wir Top-Titel von Ubisoft und EA abgedeckt, jetzt sind Sony und Nintendo dran. Tino Hahn von IGN kehrt als Gast zurück und redet neben den GIGA-Redakteuren David, Tobi, Jonas, Robin und Tom über die letzten sechs unserer E3 2012 Highlights!
    Thomas Goik 14
  • E3 2012 - Die Highlights - Teil 2
    games

    E3 2012 - Die Highlights - Teil 2

    Die ersten sechs großen Titel der E3 2012 haben wir bereits gesprochen, jetzt geht es weiter! Insgesamt 18 Spiele haben wir uns rausgesucht, 18 Produkte, die in Zukunft um unsere Aufmerksamkeit wettern werden. In Teil 2 unserer E3 2012 Highlights seht ihr u.a. tückische Inselwelten und gefährliche Stadtdschungel. Viel Spaß – bald geht’s weiter!
    Thomas Goik 8
  • EM 2012 - Deutschland/Portugal: Tobis tolle Taktikanalyse
    games

    EM 2012 - Deutschland/Portugal: Tobis tolle Taktikanalyse

    Die Europa-Meisterschaft 2012 – Das war ja wieder eine tolle Kiste: Deutschland putzt Ronaldo und seine portugisischen Schönlinge einfach so vom Platz. Etwas anderes hatten wir auch gar nicht erwartet. Besonders unser Sport-Reporter Tobi hat dazu die passenden Worte gefunden und nimmt das unglaubliche Führungstor von Herrn Gomez haarklein auseinander.
    Jonas Wekenborg 7
  • Der EM-Tipp des FIFA-Weltmeisters
    games

    Der EM-Tipp des FIFA-Weltmeisters

    Wir hatten das unglaubliche Vergnügen den mehrfachen FIFA-Weltmeister Dennis Schellhase in den GIGA Studios begrüßen zu dürfen – ist der Linke von den Twins – und wollten es nicht bei einem einfachen Interview belassen. Daher ging es straight raus auf den Bolzplatz.
    Jonas Wekenborg 18
  • Dein Bart für Deutschland (Parodie)
    film

    Dein Bart für Deutschland (Parodie)

    Die EM 2012 ist in vollem Gange – Zeit, die Deutschland-Flaggen rauszuhängen und für das Nationalteam zu jubeln! Entsprechend gewisser Aufforderungen, sich zum Sport-Event einen Bart wachsen zu lassen, ruft nun auch GIGA zum Mitmachen auf. Aber Achtung: Das Ganze ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Und nicht ernstzunehmen – bitte schickt uns keine Bilder von euren Bärten!!1
    Thomas Goik 32
  • E3 2012 - Die Highlights - Teil 1
    games

    E3 2012 - Die Highlights - Teil 1

    Die E3 2012 neigt sich dem Ende und auch wenn Tobi mit Grauen an die Spielezukunft denkt und David der Wii U keinen verheißungsvollen Start prophezeit, gab es doch zahlreiche Highlights auf der größten Spielemesse des Jahres. Genau die wollen wir in diesem Format feiern – insgesamt 18 Spiele haben wir uns herausgesucht und besprechen diese im Top 100-Format. Als Gaststar begrüßen wir dabei Tino Hahn von IGN. Die...
    Thomas Goik 26
  • EM 2012 Tippspiel

    EM 2012 Tippspiel

    Die EM 2012 hält Deutschland in Atem und auch in der GIGA-Redaktion herscht bereits beste Fußball-Stimmung. Da wird gewettet, diskutiert und getippt – und tippen könnt ihr jetzt auch! Im offiziellen GIGA EM 2012-Tippspiel könnt ihr eure Vorhersagen treffen und fette Preise gewinnen. Noch nicht überzeugt? Dann schaut euch das mal an: Neugierig geworden? Worauf wartet ihr dann noch? Hier geht’s zum EM 2012 Tippspiel...
    Thomas Goik 4