GIGA Video-Specials

  • Nintendo NX: Das müsst ihr wissen!
    games

    Nintendo NX: Das müsst ihr wissen!

    Nintendos neue Konsole mit dem Codenamen „NX“ ist immer noch ein großes Rätsel. Dabei gibt es bereits mehr Fakten, Indizien und Spekulationen, als man vermuten würde. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um die Nintendo NX!
    Martin Küpper 19
  • The Witcher 3: Wer ist Ciri?
    games

    The Witcher 3: Wer ist Ciri?

    Ciri wird in The Witcher 3 neben Titelheld Geralt als spielbarer Charakter eingeführt. Doch wer ist Ciri überhaupt? Wir haben euch die wissenswertesten Fakten zusammen getragen!
    Martin Küpper 5
  • Yooka-Laylee: Erst-Eindruck zum Kickstarter-Erfolg!
    games

    Yooka-Laylee: Erst-Eindruck zum Kickstarter-Erfolg!

    Yooka-Laylee ist ein voller Erfolg bei Kickstarter und hat sein Ziel in Rekord-Zeit geknackt. Doch wird das Projekt der ehemaligen Rare-Mitarbeiter wirklich an die Qualität früherer 3D-Platformer anknüpfen können? Dominic und Martin geben euch einen ersten Eindruck!
    Martin Küpper 1
  • Mortal Kombat X: GIGA reacts to Fatalities!
    games

    Mortal Kombat X: GIGA reacts to Fatalities!

    Mortal Kombat X steht in den Startlöchern – dank fehlender USK-Freigabe jedoch nicht in Deutschland. Kein Wunder, angesichts der teils ultra brutalen Fatalities, die Niklas und Martin teilweise aber doch zum schreien komisch finden! Pflichtprogramm für GORE-Fans!
    Martin Küpper 2
  • Martins Wrestlemania-Moment (in WWE 2k15)!
    games

    Martins Wrestlemania-Moment (in WWE 2k15)!

    Wrestlemania 31 steht vor der Haustür, der perfekte Zeitpunkt also, euch von meinem großen Wrestlemania-Moment (in WWE 2k15) zu erzählen!
    Martin Küpper 2
  • Splatoon: Der Multiplayer-Titel des Jahres? - Preview
    games

    Splatoon: Der Multiplayer-Titel des Jahres? - Preview

    Splatoon hat für mich das Zeug im Multiplayer ein echter Kracher zu werden! Bei Nintendo in Frankfurt konnte ich den Fun-Shooter nun ausführlich antesten und durfte mich an neuen Spielmodi, ja sogar der Einzelspieler-Kampagne probieren. Ob Splatoon meinen hohen Erwartungen gerecht werden konnte, erfahrt ihr im Video!
    Martin Küpper 4
  • Die Rückkehr der 3D-Platformer? - A Hat in Time & Project Ukulele
    games

    Die Rückkehr der 3D-Platformer? - A Hat in Time & Project Ukulele

    3D-Platformer wurden lange sträflich vernachlässigt, doch jetzt gibt es mit A Hat in Time und Project Ukulele begründete Hoffnung auf ein Comeback des Genres! Werden wir bald wieder mehr Titel im Stile von Banjo Kazooie oder Super Mario 64 sehen? Ich hoffe es jedenfalls!
    Martin Küpper 13
  • Altes GIGA, neues GIGA: Felix Rick und Kuro erzählen von der TV-Zeit!
    games

    Altes GIGA, neues GIGA: Felix Rick und Kuro erzählen von der TV-Zeit!

    Minigolf im Büro, Bewerbungen als Single-Inserat und Videospiele vorstellen unter Zeitdruck: Die ehemaligen GIGA-Köpfe Felix Rick und Christian Kurowski von Gameswelt erzählen euch Geschichten aus der guten alten Zeit, als GIGA noch im Fernsehn lief!
    Kristin Knillmann 4
  • Bloodborne: Die Video-Preview
    games

    Bloodborne: Die Video-Preview

    Wie ihr vielleicht schon aus meinem Text herauslesen konntet, habe ich die Ehre gehabt From Softwares neustes Machwerk Bloodborne kurz anspielen zu dürfen. In diesem knappen Video schildere ich euch die wichtigsten Erkenntnisse und verrate euch auch, ob ihr euch als Souls-Fan schon die Hände reiben dürft.
    Anne Wernicke 3
  • Zelda Wii U: Hoffnung für den neuen Zelda-Titel!
    games

    Zelda Wii U: Hoffnung für den neuen Zelda-Titel!

    Das neue Zelda für die Wii U steht in den Startlöchern! Meine Sorgen rund um den Titel habe ich euch bereits präsentiert – nun ist es Zeit für meine Wünsche und Hoffnungen! Was wird das neue Zelda (hoffentlich) auszeichnen? Schaut rein und diskutiert mit!
    Martin Küpper 14
  • Zelda Wii U: Sorgen um Links neues Abenteuer!
    games

    Zelda Wii U: Sorgen um Links neues Abenteuer!

    Dieses Jahr erscheint  das neue Zelda für die Wii U, doch meine Vorfreude wird von einigen Sorgen getrübt. Wird Links neues Abenteuer wirklich ein Überkracher? Ich verrate euch, was mich momentan noch daran zweifeln lässt!
    Martin Küpper 35
  • The Orders größte Schwäche: Ende gut, alles gut? (SPOILER)
    games

    The Orders größte Schwäche: Ende gut, alles gut? (SPOILER)

    The Order 1886 ist keine Woche alt und sorgt bereits jetzt für reichlich Diskussionsstoff. Das Spiel ist viel zu kurz, der Preis ist viel zu hoch, die Geschichte ist stupide und was nicht noch alles von allen Seiten auf den Titel hereinprasselt. Annes größter Kritikpunkt ist jedoch ein Anderer: Das dreiste Ende des cineastischen Deckungsshooters. Was da schief lief und warum es eigentlich gut inszeniert ist erfahrt...
    Anne Wernicke 18
  • The Order 1886: Anne auf viktorianischer Spurensuche (Event-Bericht)
    games

    The Order 1886: Anne auf viktorianischer Spurensuche (Event-Bericht)

    Giga ist mal wieder Unterwegs! Dieses Mal hat es Redakteurin Anne in die Berliner Charité verschlagen, um einen Blick auf das Grafikwunder The Order: 1886 zu werfen. Mit von der Partie waren auch die lieben Kollegen von Rocket Beans TV, weswegen wir uns direkt zu einem kleinen Meinungsaustausch verabredet haben.
    Anne Wernicke 8
  • Amiibo: Sammelwahn oder cooles Feature? + Gewinnspiel!
    games

    Amiibo: Sammelwahn oder cooles Feature? + Gewinnspiel!

    Die Amiibo sollen Nintendos neuer Goldesel werden – doch was taugen die Figuren eigentlich? 15 Euro für ein kleines Figürchen, ist es das wirklich wert? Und was kann man damit eigentlich machen? Martin verschafft euch einen Überblick und verrät euch, was er von Nintendos Strategie rund um die Amiibo hält.
    Martin Küpper 64
  • Evolve: Monster-Mobbing bei GIGA GAMES
    games

    Evolve: Monster-Mobbing bei GIGA GAMES

    Skandal in der GIGA Redaktion: Goliath, das Monster aus Evolve, arbeitet erst seit Kurzem für GIGA Games. Doch die neuen Kollegen machen dem freundlichen Monster aus der Nachbarschaft das Leben nicht leicht.
    Martin Küpper 19
  • Heroes of the Storm: MOBA für Anfänger? Unser Beta-Eindruck!
    games

    Heroes of the Storm: MOBA für Anfänger? Unser Beta-Eindruck!

    Blizzards hauseigenes MOBA Heroes of the Storm, aka. HotS, befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Ich hab mich einige Stunden vor meinen PC geschwungen, um mal auszutesten, ob das Spiel für Genre-Neulinge als Einstieg taugt. Hier kommt mein Eindruck!
    Kristin Knillmann 13
  • Epic Sprechgefecht Vol. 3: GIGA dreht den Swag auf!
    games

    Epic Sprechgefecht Vol. 3: GIGA dreht den Swag auf!

    Es ist wieder soweit! Nach den ersten Outings des als lyrisches Glanzwerk der Netzkultur bezeichneten Sprechgefechts, geht es nun endlich weiter: Das Epic Sprechgefecht Vol. 3 schickt die sprachlich wertvollsten Zeilen verschiedenster Künstler des Sprechgesangs in die Arena und zeigt, wer in der Schule aufgepasst hat. Viel Spaß!
    Thomas Goik 2
  • inFamous 2 in Real-Life
    games

    inFamous 2 in Real-Life

    Snake, Connor, Son Goku – Robin von NosterafuTV verkörpert einen Helden nach dem anderen. Jetzt wird es Zeit für einen Bösewicht, es wird Zeit für inFamous in Real-Life! Als böser Cole McGrath hat sich Nosterafu einen besonders finsteren Plan einfallen lassen, um ein paar Leute zu trollen. Aber seht selbst… 
    Robin Nosterafu 4
  • GIGA weiß, wer der Babo ist - Epic Sprechgefecht of History
    games

    GIGA weiß, wer der Babo ist - Epic Sprechgefecht of History

    GIGA bringt die Epik zurück in das wortgewandte Sprechgefecht. Inspiriert von Künstlern wie Haftbefehl, Moneyboy oder Kollegah, heben nun auch wir die Kunst des Dichtens und des Reimens auf ein neues Niveau. Ganz einfach so. Hoffentlich ist’s kein Griff in’s Klo. Haribo.
    Thomas Goik 46
  • Das neue GIGA - Endlich wird alles gut!!1
    games

    Das neue GIGA - Endlich wird alles gut!!1

    Wie ihr wisst, gehört der YouTube-Kanal von GIGA nun zum großen Mediakraft-Netzwerk. Eure Ängste sind uns bewusst, ausführlich haben wir sie bereits im radio giga besprochen, euch versichert, dass sich nichts ändern wird. Drauf geschissen! Hier ist das NEUE GIGA – wir bieten euch all die Dinge, die ihr an anderen YouTube-Größen so genial findet, nur eben bei uns. Das wird sensationell!
    Thomas Goik 88
  • GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 2
    games

    GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 2

    War es nicht schön, das Spielejahr 2012? Allen Anschein nach wird 2013 noch besser – mehr hochkarätige Spiele, mehr Indie-Hits und vor allem: Neue Konsolen-Ankündigungen. Die kommenden Gaming-Highlights haben wir in der GIGA Jahresvorschau 2013 zusammengefasst: Darauf freut sich die GIGA-Redaktion. 
    Thomas Goik 10
  • GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 1
    games

    GIGA Jahresvorschau 2013 - Teil 1

    Wir lassen das Spielejahr 2012 hinter uns und richten unseren Blick nach vorn: 2013 wird ein tolles Jahr. Wir erwarten gespannt die Ankündigung neuer Konsolen von Sony und Microsoft, hoffen auf den erfolgreichen Release erster Kickstarter-Projekte, beobachten gespannt den Indie-Markt und freuen uns natürlich auf ein paar echt coole Spiele. Welche das sind, verraten wir euch in unserer zweiteiligen Jahresvorschau 2013...
    Thomas Goik 21
  • GIGA Indie-Special 2013 - Teil 2
    games

    GIGA Indie-Special 2013 - Teil 2

    Im ersten Teil unseres Indie-Specials haben wir euch zehn kommende Highlights des Jahres 2013 gezeigt, nun folgen zehn weitere Top-Titel, die ihr auf eurem Radar haben solltet. Dazu gehören Retro-Trips in längst vergessene Pixelwelten, moderne 3D-Abenteuer, die mit den Erwartungen der Spieler spielen und schlicht ganz neue Spielerfahrungen. Viel Spaß!
    Thomas Goik 13