gamescom 2017: Ticket-Vorverkauf offiziell eröffnet

Luis Kümmeler

Der Ticket-Vorverkauf für die im August dieses Jahres anstehende gamescom 2017 ist offiziell gestartet. Wer die Spielemesse am Samstag besuchen möchte, muss dabei deutlich mehr bezahlen, als an anderen Tagen. Dafür gibt es auch in diesem Jahr eine begrenzte Anzahl sogenannter „Early Bird Tickets“, mit denen ein paar Euro gespart werden können.

gamescom 2016 - TV-Spot.

Wer sich bereits auf die gamescom 2017 freut, sollte jetzt schnell sein: Die Veranstalter der deutschen Spielemesse haben den Ticket-Vorverkauf offiziell eingeleitet, das bedeutet, ab heute können die Karten für die Tage vom 22. bis 26. August 2017 gesichert werden. Der Samstag ist dabei traditionell der begehrteste Tag, und auch der am schnellsten ausverkaufte. Und da die Veranstaltung diesmal auch am Samstag enden wird, und nicht, wie in den Vorjahren stets am Sonntag, ist davon auszugehen, dass die Tickets für den gamescom-Samstag diesmal besonders begehrt sein werden – deswegen sind diese auch noch einmal etwas teurer, als andere Tickets.

gamescom 2016: Der schönste Trailer kommt aus Deutschland

Auf der offiziellen Webseite findest du ab sofort eine Übersicht der Preise. Dabei gibt es eine Unterscheidung zwischen normalen Tageskarten, und sogenannten „Early Bird Tickets“, die jeweils etwas günstiger, dafür aber auch nur in sehr begrenzter Stückzahl vorhanden sind. Die Tickets sind exklusiv über diesen Shop erhältlich, die einzige Ausnahme bildet eine Kooperation mit der Elektronikmarkt-Kette Saturn, wo Du Codes erweben kannst, die dann im Online-Ticketshop eingelöst werden können.

gamescom 2016: Alle Trailer im Überblick

Für besonders frühe Vögel hat die gamescom noch sogenannte „Pre-Entry-Tickets“ in petto, die 29 Euro kosten, und Besuchern ausschließlich am Mittwoch und Donnerstag verfrühten Zugang zur Messe verschaffen – bereits um 9 statt um 10 Uhr. Auch dieses Ticket-Kontingent ist in der Regel schnell vergriffen. Für Familien von maximal fünf Personen locken derweil Familien-Tageskarten, die nur im Vorverkauf erhältlich sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung