League of Legends: Team Lioncast spielt zwei Matches auf der gamescom

Lisa Fleischer 2

Auf der gamescom 2016 wird es neben neuen Spielen und tollen Cosplays auch wieder einige E-Sport-Matches zu sehen geben. Mit am Start ist auch das neue Team von Lioncast. Gleich für zwei Turniere konnte sich das Team um Captain Arphan „Arphan“ Omar qualifizieren. 

Erst Anfang Juli berichteten wir darüber, dass Gaming-Hardware-Experte Lioncast neben ihrem CS:GO-Team nun auch professionell in der E-Sport-Szene um das MOBA League of Legends Fuß fasst. Das scheint ihnen offensichtlich gut zu gelingen: Das Team um Captain Arphan „Arphan“ Omar konnte sich für zwei wichtige Turniere auf der gamescom qualifizieren. Wenn ihr selbst auf der Messe seid, könnt ihr die Matches live mitverfolgen.

Das erste Match findet am Donnerstag, den 18. August ab 15 Uhr statt. Dann tritt das Team von Lioncast im Finale des Dr. Pepper Allstar Tournament gegen Euronics Gaming an. Und auch für die ESL Meisterschaft konnte sich Lioncast qualifizieren. Im Halbfinale, das am Sonntag, den 21. August ab 11 Uhr auf der gamescom stattfindet, steht ihnen ebenfalls das Team von Euronics Gaming gegenüber. Mit etwas Glück kann sich das Team um Arphan dann sogar für das Finale qualifizieren.

Lioncast mischt League of Legends mit eigenem Team auf

„Für die gamescom haben wir uns natürlich das Ziel gesetzt, den 1. Platz beim Dr.-Pepper-Finale sowie bei der ESL Meisterschaft zu holen. Wenn man die Sache jedoch realistisch betrachtet, spielen wir in beiden Turnieren gegen Euronics Gaming, ein enorm starkes Team. Ich denke, die Chancen liegen zum jetzigen Stand 40:60 für Euronics Gaming, jedoch haben wir noch ein fünftägiges Bootcamp direkt vor der gamescom, bei dem wir uns hoffentlich noch verbessern, um Euronics Gaming einige gute Spiele zu bieten.“, sagt Arphan.

Die Lioncast-Spieler werden von dem Gaming-Hardware-Profi mit Gaming-Equipment ausgestattet, damit sie sich bestmöglichst auf ihre Leistung konzentrieren können. Die Gaming-Maus Lioncast LM20 mit 16.400 DPI Laser-Sensor, einer Reaktionszeit von 1ms und 12 Tasten ist zum Beispiel momentan auf Amazon für nur 39,95 Euro im Angebot:

Lioncast LM20 bei Amazon bestellen

Freut ihr euch schon auf die gamescom 2016? Und habt ihr vor, euch die Matches von Lioncast anzuschauen?

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Gamescom 2019: Alle Hardware-Highlights der Spielemesse im Überblick

In diesem Video stellt sich das CS:GO-Team von Lioncast vor:

Lioncast Team.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung