Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Eingabegeräte
  4. Google Glass: Alle Infos zu Googles intelligenter Brille
  5. iPhone für die Augen: Konzept „Apple Lens“ schickt dich in...

iPhone für die Augen: Konzept „Apple Lens“ schickt dich in die erweiterte Realität

Apples Bemühungen auf dem Feld der erweiterten Realität könnten in nächster Zeit in einer AR-Brille münden, an denen der iPhone-Hersteller zahlreichen Berichten und Gerüchten nach auch tatsächlich arbeitet. „Apple Lens“ ist dabei der neueste Entwurf eines bekannten Konzeptkünstlers.

1 von 16 © Antonio de Rosa

Das iPhone für die Augen – eine wohl treffende Umschreibung für die zukünftige AR-Brille von Apple. Visualisiert wird sie in einem Entwurf von Antonio de Rosa passend als „Apple Lens“. Fürwahr ein Fantasieprodukt, aber was für eins. Ob „Apple Lens“ hübsch ist? Darüber kann man sich sicherlich streiten – wir warten schon mal auf eure Kommentare dazu.

Apple Lens statt Apple Handy: Das iPhone fürs Äugelein

Unstrittig dagegen ist die Detailliebe des Entwurfs, die man auf den folgenden Bildern aus dem Computer und am Ende auch noch mal in einem Video erkennen kann. Sogar an einen Preis hat de Rosa gedacht, der dürfte aber auch den größten Apple-Fan umhauen, denn die Apple Watch ist dagegen ja geradezu günstig. Neugierig? Kommt mit auf eine kleine Streiftour und schaut euch das „iPhone für die Augen“ näher an ...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?