Google Glass ab sofort in Großbritannien erhältlich

Jan Hoffmann 6

Vergangene Woche berichteten wir, dass Google Glass möglicherweise bereits Ende dieses Jahres in Europa auf den Markt kommen wird. Nun ist die Datenbrille überraschend im Google Play Store von Großbritannien gelandet.

London through Google Glass.

Seit knapp einem Monat ist Google Glass in den USA für jedermann erhältlich. Nun kann die Datenbrille erstmals auch außerhalb der Vereinigten Staaten bestellt werden. In Großbritannien kostet die Datenbrille 1000 Pfund, was umgerechnet 1250 Euro entspricht.

Nutzer aus anderen EU-Ländern gucken aber noch in die Röhre. Wer sich die Augmented-Reality-Brille hierzulande zulegen möchte, kann sie sich aber über ein paar Umwege ganz einfach einfliegen lassen.

Wann und vor allen Dingen zu welchem Preis Google Glass auch hierzulande offiziell über den Google Play Store erhältlich sein wird, ist bisweilen aber noch nicht bekannt. Möglicherweise wird der US-Konzern auf der dieswöchigen Google I/O 2014 weitere Märkte für seine Datenbrille ankündigen.

Zum Thema

Quelle: Google Glass (Google+)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung