Google Glass in den USA am 15. April frei erhältlich

Martin Malischek 1

Der Suchmaschinenriese Google wagt den Schritt und bietet jedem US-Bürger am 15. April die Möglichkeit, eine Google Glass zu erwerben. Die Stückzahl sei jedoch begrenzt.

Google Glass in den USA am 15. April frei erhältlich

Um an eine Google Glass zu kommen ist es bekannterweise notwendig, Mitglied des Explorer-Programms zu werden. Noch vor einiger Zeit war ein aufwendiges Aufnahme-Prozedere notwendig, um an die begehrte Brille zu gelangen. Google lockerte jedoch in letzter Zeit immer weiter die Bestimmungen auf, am Dienstag nächster Woche kann sogar jeder dem Explorer-Programm beitreten, die Plätz seien jedoch begrenzt.

Natürlich muss die Brille trotzdem gekauft werden, aktuell liegt der Preis bei 1.500 US-Dollar, einen Preis für den Freiverkauf am 15. April nannte Google nicht. Glass-Interessierte von außerhalb können an diesem Tag dem Programm nicht beitreten, die Volljährigkeit sowie eine US-amerikanische Staatsangehörigkeit sind dringend erforderlich.

Für einen Verkauf der Brille außerhalb der USA sei das Unternehmen noch nicht „bereit“.

via t3n, Quelle: Google Glass-Informationsseite

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei FacebookGoogle+ und Twitter!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung