Google Glass: Künftig mit Google Wallet bezahlen (Gerücht)

Martin Malischek

Mit der Google Glass soll es künftig möglich sein, bargeldlos und per Stimme mit Google Wallet zu bezahlen. Der Suchmaschinenriese soll die Funktion bereits intern testen.

Künftig sollen Google Glass-Nutzer bargeldlos und ohne großen Aufwand mit der smarten Brille von Google und einem Google Wallet-Konto bezahlen können. Das berichtet das Technik-Magazin TechCrunch, welches sich auf Google-interne Tippgeber bezieht.

Für die Nutzung der Funktion soll eine Gebühr fällig werden

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
iPhone für die Augen: Konzept „Apple Lens“ schickt dich in die erweiterte Realität

Sagt ihr „send money“ soll sich die Google Wallet-App öffnen und mit wenigen Gesten steuern lassen. Das Interface soll dem der aktuellen App des Bezahldienstes für Smartphones ähneln. Gebühren seien auch bereits bekannt, so soll für jede Zahlung mindestens ein Betrag von 0,30 US-Dollar fällig werden oder 2,9% des Gesamtbetrags; je nachdem, welche Gebühr bei Anwendung beider höher ist.

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt, wir informieren euch, sobald wir mehr wissen.

via CNET, Quelle: TechCrunch
Artikelbild via shutterstock

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei FacebookGoogle+ und Twitter!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung