Alle Videos zu Google Glass

  • Specs and the City: Die Google Glass bei den Simpsons!
    android

    Specs and the City: Die Google Glass bei den Simpsons!

    Ich bin mit den Simpsons aufgewachsen. Kein Wunder also, dass mich die folgende Werbung für eine neue Simpsons Episode mehr als freut. Die Google Glass wird einen Platz in der neuen Staffel finden. 
    Jens Herforth 3
  • Ein paar Minuten Android: Sex per App, BSI Skandal und elektronisches Heroin
    android

    Ein paar Minuten Android: Sex per App, BSI Skandal und elektronisches Heroin

    Es ist wieder soweit. Die Woche ist vorbei und es gab wie immer unheimlich viele Neuigkeiten. Wir können nicht immer alles behandeln, dafür könnt ihr ja die News von GIGA ANDROID durchscrollen. Diese Woche haben wir „Bootcamp Wahnsinn“ in China, Sex per App und den BSI-Datenskandal. Viel Spaß!
    Jens Herforth
  • Google Glass 2.0 vs. Google Glass 1.0 Hands On
    android

    Google Glass 2.0 vs. Google Glass 1.0 Hands On

    Der Kollege Daki hat ein ganz interessantes Video gefunden. Vor kurzem hat das Google Glass Team bekannt gegeben, dass man die neue Glass 2.0 Version veröffentlicht und die Entwickler die Möglichkeit hätten diese in einem direkten Austausch zu erhalten. In diesem Video konnten ganz fix Version 1.0 und Version 2.0 verglichen werden.
    Jens Herforth
  • Ein paar Minuten Android: Nexus 5, Project Ara und Google Glass 2.0
    android

    Ein paar Minuten Android: Nexus 5, Project Ara und Google Glass 2.0

    Wieder ein Woche rum und ENDLICH können wir sagen: Keine Nexus 5 Gerüchte mehr! Das Ding ist da und genießt auch heute unsere volle Aufmerksamkeit. Bravo Google, erst Eindrücke aus dem weiten Internet gratulieren zu einem grandiosen Smartphone. Den Test dazu werdet ihr natürlich direkt auf GIGA nachlesen können. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit Project Ara und der neuen Version von Google Glass!
    Jens Herforth
  • Google Glass während einer Operation genutzt - Das ist die Zukunft
    android

    Google Glass während einer Operation genutzt - Das ist die Zukunft

    Während wir uns noch darüber streiten, ob man eine smarte Brille verbieten,beschränken oder fördern sollte, nutzen einige Menschen diese Technologie so, wie sich auch gedacht war: Sinnvoll! Ein Arzt in Ohio hat jetzt eine Operation mit der Google Glass durchgeführt.
    Jens Herforth
  • Wie Google Glass mit Augmented Reality aussehen könnte
    android

    Wie Google Glass mit Augmented Reality aussehen könnte

    Erst gestern habe ich auf einer neuen Jogging-Route festgestellt, dass man mit Google Glass sicher ganz praktisch neue Gegenden erschließen kann, ohne eine störende Pause mit Karten oder Smartphone machen zu müssen. Stattdessen wird eine Route festgelegt und wenn ich einen anderen Weg gehe, wird die Route angepasst. Augumented reality könnte dabei ebenso gut funktionieren. 
    Jens Herforth
  • Google Glass Fotografen - So dämlich könnte es aussehen
    android

    Google Glass Fotografen - So dämlich könnte es aussehen

    Während der Google I/O in San Francisco konnte ich auch eine Google Glass ausprobieren. Dabei habe ich Bilder und Videos gemacht und konnte durch das System browsen. Wie dämlich man dabei aussehen kann, haben uns schon einige Sketch-Videos im Internet gezeigt. Das Folgende finde ich aber besonders unterhaltsam.
    Jens Herforth
  • Google Glass Videoaufnamen - Viele Beispielvideos
    android

    Google Glass Videoaufnamen - Viele Beispielvideos

    Es hat nicht mal einen halben Tag gedauert und schon sehen wir das erste Google Glas Unboxing durch die Linse der Google Glass. Natürlich kann damit nicht die Brille selbst aufgenommen werden, doch zählt wohl eher die eigentliche Aufnahmeleistung der Kamera. Wie gut sind die Aufnahmen der Google Glass wirklich?
    Jens Herforth
  • Google Glass Unboxing
    android

    Google Glass Unboxing

    Google hat die ersten Glass verschickt. Endlich sind die Explorer Editionen für die ersten Entwickler verfügbar und das erste Unboxing das wir finden konnten, können wir euch natürlich nicht vorenthalten. Der erste Eindruck: Google meint es ernst! Die Qualität des Videos ist nicht besonders gut, doch es werden wohl bald wesentlich bessere folgen. Für den ersten Eindruck reicht es aber aus um zu sehen, wie Google...
    Jens Herforth