Alle Artikel zu Geforce GTX 680

  • NVIDIA Geforce: GTX 680M für Notebooks offiziell

    NVIDIA Geforce: GTX 680M für Notebooks offiziell

    Nur wenige Tage vor der heutigen Eröffnung der Computex-Messe in Taiwan hatte Nvidia erste Details des kommenden Notebook-Lineups bekannt gegeben, dem auch ein neues Topmodell angehören werde. Nun ist es also soweit, die Messe wird eröffnet und der Grafikchip GTX 680M offiziell vorgestellt.
    Matthias Schleif 1
  • Overclocking: Geforce GTX 690 auf 1554 MHz gepeitscht

    Overclocking: Geforce GTX 690 auf 1554 MHz gepeitscht

    Das aktuelle Geforce-Flaggschiff GTX 690* von Nvidia ist ja nicht zuletzt wegen seines doppelten Grafikkerns mit zwei GK104-Chips momentan der Träger des Titels "schnellste Grafikkarte der Welt". Dass diese sogar um etwa 50% übertaktbar sind ist an sich schon erstaunlich, die in diesem Zustand erreichte Leistung erst recht.
    Matthias Schleif 4
  • NVIDIA GTX 680 und AMD Radeon HD 7970 im SLi- vs CrossFireX-Vergleich

    NVIDIA GTX 680 und AMD Radeon HD 7970 im SLi- vs CrossFireX-Vergleich

    Die neuen Grafikkarten-Topmodelle von NVIDIA und AMD sind nach langem Warten nun endlich erhältlich, da wird dann natürlich auch fleißig getestet. Nachdem wir schon neulich einen Quad-SLi-Aufbau mit Nvidias neuen Spitzenmodellen GTX 680 gesehen haben, treten heute in ein und demselben Rechner zwei dieser „Kepler“-GPUs im SLi-Verbund gegen zwei Radeon HD 7970* Grafikkarten von AMD im CrossFireX-Verbund an. And the winner...
    Matthias Schleif 2
  • NVIDIA GTX 690 auf Anhieb Spitze

    NVIDIA GTX 690 auf Anhieb Spitze

    Bei der Auswahl von frisch produzierten Prozessoren werden die unterschiedlichen Qualitäten sortiert und den passenden Produktionsserien zugeordnet. Bei der Herstellung der Kepler-Kerne für NVIDIAs neue Grafikkartenbaureihe scheinen einige sogar besonders gut geeignet zu sein, das Topmodell GTX 680 in seine Schranken zu weisen.
    Matthias Schleif 4
  • Das scheppert: Geforce GTX680 im Quad-SLi-Verbund

    Das scheppert: Geforce GTX680 im Quad-SLi-Verbund

    Grad gestern ist die neue Grafikkartenserie von NVidia nach langem Warten veröffentlicht worden, schon sprießen die Tests aus dem Boden. Besonders interessant war dabei wohl für einige, ob sich mit zwei Karten die Leistung verdoppelt, mit drei Karten verdreifacht und mit vier Karten vervierfacht…hier die Ergebnisse.
    Matthias Schleif 5
  • Nvidia Geforce GTX 680 kommt mit einer Überraschung

    Nvidia Geforce GTX 680 kommt mit einer Überraschung

    Äußerst pünktlich kommt am heutigen Donnerstag wie versprochen die vollständige Info zu Nvidias neuer Grafikkarten-Generation auf Basis der sogenannten Kepler-GPUs, für die auch sofortige Verfügbarkeit bei den entsprechenden Partnern vermeldet wird. Es waren zwar auch im Vorfeld bereits die wichtigsten, technischen Daten bekannt geworden, doch nun gibt es - außer der Pressemitteilung - auch bereits den ersten Testbericht...
    Matthias Schleif 10
  • Nvidia Geforce GTX 680: weitere Details und Benchmarks geleakt

    Nvidia Geforce GTX 680: weitere Details und Benchmarks geleakt

    Drei Tage vor dem offiziellen Release der ersten Geforce-Grafikkarte der "nächsten Generation" sind weitere technische Einzelheiten und erste Benchmarkergebnisse bekannt geworden. Demzufolge scheint sich ein recht trister Kampf um die Spitze der Grafikkarten-Liga anzukündigen, denn die GTX 680, wie das erste Modell heißen wird, konnte wohl voll überzeugen.
    Matthias Schleif 5
  • GeForce GTX 680 soll weniger als 500 Euro kosten

    GeForce GTX 680 soll weniger als 500 Euro kosten

    Kaum zehn Tage sind noch hin bis das offizielle Vorstellungsdatum für NVidias Kepler-Grafikkerne erreicht ist, doch die Gerüchte reissen nicht ab. Zu einer Art Geheimtreffen mit inoffizieller Vorstellung soll der Chiphersteller sogar bereits für den heutigen Dienstag einige handverlesene Journalisten geladen haben, was die Gerüchteküche weiter befeuern dürfte. Ein etwaiger Preispunkt wurde derweil ebenso bekannt...
    Matthias Schleif 3
  • CeBIT 2012 - Nvidia GeForce GTX 680 mit Turbo-Feature

    CeBIT 2012 - Nvidia GeForce GTX 680 mit Turbo-Feature

    Es gibt ein paar neue Details zu Nvidias Grafikkarten mit Kepler-Grafikchip, auf die man schon gespannt wartet. Das erste Modell mit dem neuen Chip soll die GeForce GTX 680 werden und noch im März seinen Weg in den Handel finden. Zudem soll die nächste Generation der Grafikkarten eine Art Turbo-Technik besitzen.
    Hüseyin Öztürk 2
* gesponsorter Link