Alle News zu NVIDIA GeForce GTX 1080

  • Nvidia GeForce GTX 1080 Ti wurde offiziell bestätigt
    tech

    Nvidia GeForce GTX 1080 Ti wurde offiziell bestätigt

    Mit der Nvidia GeForce GTX 1080 Ti will der Grafikkarten-Hersteller die Lücke zwischen GTX 1080 und Titan X stopfen. Erstmals ist die neue Grafikkarte offiziell vom Unternehmen selbst genannt und damit bestätigt worden.
    Thomas Lumesberger
  • Nvidia GeForce GTX 1080 Ti mit 10 GB Videospeicher erwartet
    windows

    Nvidia GeForce GTX 1080 Ti mit 10 GB Videospeicher erwartet

    Zwischen der Nvidia GeForce GTX 1080 und der Titan X klafft eine große Leistungslücke, die womöglich von der GTX 1080 Ti geschlossen werden könnte. In der indischen Importdatenbank Zauba sind jetzt konkrete Hinweise auf die bislang noch unveröffentlichte Grafikkarte aufgetaucht. 
    Kaan Gürayer 5
  • Geforce GTX 1080M: Notebook mit schnellster mobiler Grafikkarte gelistet
    windows

    Geforce GTX 1080M: Notebook mit schnellster mobiler Grafikkarte gelistet

    Nvidia hat die Geforce GTX 1080M bisher noch nicht offiziell vorgestellt, doch ein schwedischer Hersteller bietet bereits ein Notebook mit der mobilen Grafikkarte an und verrät auch erste Details zum verbauten Speicher. Dort wird man einige Abstriche machen müssen im Vergleich zur GTX 1080 für den Desktop.
    Peter Hryciuk
  • GeForce GTX 1080 und 1070: Testmuster mit höherem Takt ausgegeben
    windows

    GeForce GTX 1080 und 1070: Testmuster mit höherem Takt ausgegeben

    ASUS und MSI haben Testmuster der neuen GeForce GTX 1080 und GTX 1070 an Redaktionen ausgegeben, die mit einem höheren Takt ausgestattet sind, als die Grafikkarten, die im Handel verkauft werden. Die sogenannten „Golden Samples“ bieten damit eine höhere Leistung und könnten die Ergebnisse von Tests verfälschen.
    Peter Hryciuk 3
  • GeForce GTX 1080 für Notebooks: Volle Grafikpower für mobiles Gaming
    windows

    GeForce GTX 1080 für Notebooks: Volle Grafikpower für mobiles Gaming

    Nvidia möchte nicht nur den Desktop-PCs die volle Leistung der GeForce-GTX-1080- und GTX-1070-Grafikkarten spendiert, sondern diese übermäßig hohe Leistung auch in Notebooks bereitstellen. Dafür möchte das Unternehmen wohl auch auf das Anhängsel „M“ für mobile Grafikkarte verzichten.
    Peter Hryciuk 8
  • GeForce GTX 1080: Schnellste Gaming-Grafikkarte feiert Marktstart
    windows

    GeForce GTX 1080: Schnellste Gaming-Grafikkarte feiert Marktstart

    Nvidia bietet mit der GeForce GTX 1080 ab sofort die schnellste Gaming-Grafikkarte für PCs in Deutschland an. Interessenten können die bisher leistungsstärkste Grafikkarte nun kaufen und in Gaming-PCs verbauen. Das Unternehmen hat zudem den deutschen Preis der GeForce GTX 1070 enthüllt.
    Peter Hryciuk 10
  • Asus ROG: GeForce GTX 1080M schneller als Titan X für Desktops?
    windows

    Asus ROG: GeForce GTX 1080M schneller als Titan X für Desktops?

    Asus hat einen Ausblick auf das nächste ROG-Gaming-Notebook gegeben und damit vermutlich etwas mehr über die verbaute Grafikkarte verraten, als beabsichtigt war. Das neue Notebook könnte nämlich mit der Nvidia GeForce GTX 1080M ausgestattet sein, die trotz der mobilen GPU ebenfalls die Leistung der Titan X übertrumpft.
    Peter Hryciuk 1
  • Nvidia GeForce GTX 1080: Deutsche Preise und Marktstart enthüllt
    windows

    Nvidia GeForce GTX 1080: Deutsche Preise und Marktstart enthüllt

    Nvidia hat heute nicht nur das Embargo für Tests zur neuen GeForce GTX 1080 auslaufen lassen, sondern auch die Preise und den Marktstart für Deutschland enthüllt. Informationen zur GTX 1070 sind hingegen noch rar, der Marktstart findet auch erst im Juni statt. Bis dahin werden sicher noch weitere Details auftauchen.
    Peter Hryciuk 9
  • Nvidia GeForce GTX 1080: Erste Benchmarks bestätigen überragende Leistung
    windows

    Nvidia GeForce GTX 1080: Erste Benchmarks bestätigen überragende Leistung

    Nvidia hat mit der GeForce GTX 1080 wohl tatsächlich ein wahres Leistungsmonster vorgestellt, denn noch vor dem Fall des Test-Embargos sind nun erste Benchmarks durchgesickert, die die von dem Unternehmen versprochene Mehrleistung bestätigen. Übertaktet man die Grafikkarte, ist noch viel mehr drin.
    Peter Hryciuk 21
  • Nvidia GeForce GTX 1080: Schnellste Grafikkarte vorgestellt
    windows

    Nvidia GeForce GTX 1080: Schnellste Grafikkarte vorgestellt

    Nvidia hat mit der GeForce GTX 1080 nun offiziell die neueste schnellste Grafikkarte vorgestellt und bringt diese in Kürze auf den Markt. Das Unternehmen setzt dabei auf die neueste Pascal-Architektur, die die bisher schnellste Maxwell-GPU Titan X von der Leistung spielend übertreffen soll und dabei auch noch weniger Energie verbraucht. Nvidia hat viel Zeit und Geld in die Entwicklung der neuen GeForce GTX 1080...
    Peter Hryciuk 6