Alle Artikel zu NVIDIA Kepler

  • NVIDIA Geforce: GTX 680M für Notebooks offiziell

    NVIDIA Geforce: GTX 680M für Notebooks offiziell

    Nur wenige Tage vor der heutigen Eröffnung der Computex-Messe in Taiwan hatte Nvidia erste Details des kommenden Notebook-Lineups bekannt gegeben, dem auch ein neues Topmodell angehören werde. Nun ist es also soweit, die Messe wird eröffnet und der Grafikchip GTX 680M offiziell vorgestellt.
    Matthias Schleif 1
  • Overclocking: Geforce GTX 690 auf 1554 MHz gepeitscht

    Overclocking: Geforce GTX 690 auf 1554 MHz gepeitscht

    Das aktuelle Geforce-Flaggschiff GTX 690* von Nvidia ist ja nicht zuletzt wegen seines doppelten Grafikkerns mit zwei GK104-Chips momentan der Träger des Titels "schnellste Grafikkarte der Welt". Dass diese sogar um etwa 50% übertaktbar sind ist an sich schon erstaunlich, die in diesem Zustand erreichte Leistung erst recht.
    Matthias Schleif 4
  • NVIDIA: GTX 680M und Geforce-Ultrabooks zur Computex

    NVIDIA: GTX 680M und Geforce-Ultrabooks zur Computex

    Grafikkartenriese NVIDIA hat in einem Conference Call seine Pläne im Bereich der Notebooks* vorgestellt, die auf der kommenden Computex Messe in Taipeh gezeigt werden sollen. Demzufolge wollen sie es offensichtlich nochmal mit einem Gamer-Modell versuchen. Aber auch für die kommende Generation Ultrabooks mit ULV-Prozessoren hat die Firma neue Chips im Programm, die ebenso auf der neuen Kepler-Architektur basieren.
    Matthias Schleif 2
  • Nvidia gesteht Treiberprobleme mit GTX600-Serie ein

    Nvidia gesteht Treiberprobleme mit GTX600-Serie ein

    Einige Käufer einer der neuen Geforce-Grafikkarten von Nvidia (Codename: Kepler) haben sich wohl über unangenehme Ruckler während eines Spiels beklagt, so dass sich der Hersteller dem Problem nun annehmen musste. Offensichtlich treten die Fehler durch den GPU-Boost-Modus in Verbindung mit aktiviertem VSync auf, was erst durch ein Treiberupdate im Juni behoben werden soll.
    Matthias Schleif 3
* gesponsorter Link