Wie ankündigt veröffentlichte Nvidia am heutigen Tage die beiden Spieleklassiker Half-Life 2 und Portal im Google Play Store – leider vorerst exklusiv für die Android-Spielekonsole Nvidia Shield.

 

Nvidia

Facts 
Half-Life 2 & Portal für Nvidia Shield erschienen

Das im Jahre 2004 für PC veröffentlichte Half-Life 2 sowie Portal von 2007 sind ab sofort jeweils zum Preis von 7,99 Euro im Google Play Store zu haben. Allerdings lassen sich die beiden Spieleklassiker aus dem Hause Valve bislang einzig und allein auf Nvidias Shield-Konsole installieren, welche bislang leider noch nicht in Deutschland erhältlich ist.

Ob die beiden Games früher oder später auch für andere Android-Geräte erscheinen werden, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen. Doch da sowohl Portal als auch Half-Life 2 von „NVIDIA Tegra Partners“ im Play Store veröffentlicht wurden, liegt die Vermutung nahe, dass die Spiele ausschließlich für Geräte mit Nvidia-Prozessor erscheinen werden.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Nvidia GeForce GTX 1060, GTX 1660 und RTX 2060 im Vergleich: Welche Grafikkarte lohnt sich wirklich?
Half-Life 2

Half-Life 2

Entwickler: NVIDIA Lightspeed Studios
Portal

Portal

Entwickler: NVIDIA Lightspeed Studios

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).