Alle News zu Apple Pencil

  • iPad 2020: Apples Pencil kann zukünftig noch mehr
    apple

    iPad 2020: Apples Pencil kann zukünftig noch mehr

    Der Apple Pencil ist neben dem Smart Keyboard eine der beliebtesten Eingabemethoden für das iPad. Freuen sich derzeit noch insbesondere kreative Anwender über die speziellen Features des weißen Stifts, könnte sich der Nutzen auch beim Verfassen von Texten auf dem Tablet im Alltag verbessern.
    Holger Eilhard
  • iPad Pro erhält „Papieroberfläche“: Geniales Zubehör fürs Apple-Tablet
    apple

    iPad Pro erhält „Papieroberfläche“: Geniales Zubehör fürs Apple-Tablet

    Schreiben und Skizzieren auf dem iPad, iPad Air und iPad Pro gelingt mit dem Apple Pencil schon recht gut, es fehlt allein die Haptik von echtem Papier – der Touchscreen ist nun mal glatt und „rutschig“. Ein neues Zubehör fürs Apple-Tablet möchte dieses Manko jetzt beseitigen.
    Sven Kaulfuss 6
  • iPhone 2019 mit neuer Bedienung: Apple-Handy soll Samsung-Feature erhalten
    apple

    iPhone 2019 mit neuer Bedienung: Apple-Handy soll Samsung-Feature erhalten

    Wenige Wochen vor dem Release der neuen iPhones 2019 kommt nochmals etwas Bewegung in die Gerüchteküche. Ein aktueller Bericht verspricht für das Apple-Handy nicht weniger als einen neuen, zusätzlichen Bedienansatz – Konkurrent Samsung verwendet diesen schon seit Jahren.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple Pencil mit dem Mac verwenden: macOS 10.15 erhält geniale Funktion
    apple

    Apple Pencil mit dem Mac verwenden: macOS 10.15 erhält geniale Funktion

    Der Apple Pencil lässt sich bisher nicht mit dem Mac verwenden, schließlich fehlt mit einem geeigneten Touchscreen die notwendige Hardware. Doch Apple plant mit der kommenden Systemversion macOS 10.15 eine richtig geniale Funktion. Die Inspiration dafür stammt aus der eigenen App-Szene.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Pencil optisch aufgewertet: Der Baumarkt-Trick
    apple

    Apple Pencil optisch aufgewertet: Der Baumarkt-Trick

    Auch mit der zweiten Generation des Apple Pencil hat sich das Unternehmen aus Cupertino erneut für ein komplett weißes Design des elektronischen Stifts für das iPad entschieden. Diese schlichte Optik war einem Bastler nun zu langweilig und er legte kurzum selbst Hand an.
    Holger Eilhard 2
  • iPad-Nutzer sauer: Neuer Apple Pencil wird zur Kostenfalle
    apple

    iPad-Nutzer sauer: Neuer Apple Pencil wird zur Kostenfalle

    Auf Nutzer eines Apple Pencil der zweiten Generation kommen verfrüht weitere Kosten zu. Der iPad-Hersteller spart nämlich an einem winzigen Detail und ist weniger spendabel als noch beim Vorgänger des Zeichenstifts.
    Sven Kaulfuss 14
  • iPad Pro 2018: So will Apple die Tablet-Bedienung komplett verändern
    apple

    iPad Pro 2018: So will Apple die Tablet-Bedienung komplett verändern

    Neben neuen Tablets und Macs erwarten viele Beobachter im Rahmen des heutigen Apple Events auch diverses neues Zubehör. Neue Leaks verraten, wie sich etwa Apples digitaler Stift, der Apple Pencil, verändern soll. Die Neuerungen könnten für das iPad Pro 2018 eine ganz neue Bedienung einläuten. 
    Holger Eilhard
  • iPhones 2018: Apple schreckt vorm ultimativen Verrat an Steve Jobs zurück
    apple

    iPhones 2018: Apple schreckt vorm ultimativen Verrat an Steve Jobs zurück

    Die Gemüter dürfen sich beruhigen, denn allem Anschein nach wird der iPhone-Hersteller in seiner kommenden Smartphone-Generation doch kein Dogma des Apple-Mitbegründers und ehemaligen CEOs Steve Jobs umstoßen – der ultimative Verrat, wie von uns am 14. August betitelt, bleibt aus und die neuen iPhones müssen auf ein Feature verzichten.
    Sven Kaulfuss 8
  • iPhones 2018: Begeht Apple den ultimativen Verrat an Steve Jobs?
    apple

    iPhones 2018: Begeht Apple den ultimativen Verrat an Steve Jobs?

    „Wer will einen Stift?“ fragte Steve Jobs bei der Einführung des ersten iPhones im Jahr 2007. „Du musst ihn holen, weglegen, du verlierst ihn. Igitt! Niemand will einen Stift. Also benutzen wir keinen Stift.“ Ein Gruppe taiwanischer Branchenexperten behauptet nun, dass dieses Jahr erstmals iPhones mit Pencil-Support auf den Markt kommen werden – sie wissen angeblich sogar, welche Modelle das sein werden.
    Stefan Bubeck 10
  • Apple Pencil mit iPhone benutzen: Der wohl dümmste Lifehack
    apple

    Apple Pencil mit iPhone benutzen: Der wohl dümmste Lifehack

    In den meisten Fällen sind Lifehacks, also kleine Ideen, die das Leben einfacher machen sollen, hilfreich und in der Praxis eine gute Idee. Beim aktuellen Lifehack zum Apple Pencil ist eher das Gegenteil der Fall.
    Holger Eilhard 1
  • Apple plant iPen für das nächste iPhone X
    apple

    Apple plant iPen für das nächste iPhone X

    „Nobody wants a stylus“, dieser Satz von Steve Jobs prägte lange Zeit die Marschrichtung von Apple. Doch mit der nächsten Version des iPhone X könnte ersten Gerüchten zufolge ein neuer Stift vorgestellt werden – der iPen.
    Johann Philipp 5
  • Neuer Apple Pencil: Das soll der Wunderstift können
    apple

    Neuer Apple Pencil: Das soll der Wunderstift können

    Ist der aktuelle Apple Pencil ausschließlich mit dem iPad Pro kompatibel, könnte ein zukünftiges Modell mit iPhone oder Mac, völlig unabhängig von der Oberfläche, genutzt werden.
    Holger Eilhard 3
  • iPhone X Plus mit Stylus? Apple visiert Galaxy Note 8 an
    apple

    iPhone X Plus mit Stylus? Apple visiert Galaxy Note 8 an

    Steve Jobs hätte das sicher nicht gefallen: Apple möchte angeblich ab 2019 ein iPhone herausbringen, das auch den Apple Pencil unterstützt. Hat sich der Konzern von Samsungs S Pen für das Galaxy Note 8 „inspirieren“ lassen?
    Simon Stich 5
  • Duet Display: Update verbessert Grafiktablett-Funktion für iPad Pro
    apple

    Duet Display: Update verbessert Grafiktablett-Funktion für iPad Pro

    Duet Display macht ein iPad oder iPhone zum zweiten Display für einen Mac oder PC – und kann diesen auch über den Touchscreen fernsteuern. In den jüngsten Versionen lässt sich ein iPad Pro mit Apple Pencil auch zum Grafiktablett machen.
    Florian Matthey 1
  • Apple-Patent beschreibt Apple Pencil mit mehr Sensoren
    apple

    Apple-Patent beschreibt Apple Pencil mit mehr Sensoren

    Wie könnte ein Nachfolger des Apple Pencil aussehen? Ein Apple-Patent beschreibt einen Stift, der Bewegungen in allen drei Dimensionen erkennen kann und sich auch zum Zeichnen in der Luft oder auf einem Mac-Trackpad eignen würde.
    Florian Matthey 5
  • Apple Pencil: Ersatz-Spitzen jetzt im Vierer-Pack erhältlich
    apple

    Apple Pencil: Ersatz-Spitzen jetzt im Vierer-Pack erhältlich

    Mit dem 9,7-Zoll-iPad Pro lässt sich der Apple Pencil jetzt auch mit einem weiteren Gerät benutzen – und über kurz oder lang auch abnutzen. Dafür gibt es von Apple jetzt Ersatz-Spitzen im 4er-Pack. Apple-typisch sind sie aber nicht sehr günstig.
    Florian Matthey 9
  • Apple verspricht: Volle Pencil-Funktionalität in iOS 9.3
    apple

    Apple verspricht: Volle Pencil-Funktionalität in iOS 9.3

    Mit der Beta des iOS 9.3 lässt sich der Apple Pencil mit dem iPad Pro nicht mehr zum Navigieren der Benutzeroberfläche verwenden. Apple hat jetzt klargestellt, dass es sich für die Beta zwar um Absicht handle, dass die Funktion aber zurück kommen wird.
    Florian Matthey 6
  • Dem Pencil sei Dank: Hack bringt 3D Touch aufs iPad Pro
    apple

    Dem Pencil sei Dank: Hack bringt 3D Touch aufs iPad Pro

    Offiziell unterstützt Apples iPad Pro kein 3D Touch; dies bleibt bis auf Weiteres dem iPhone 6s vorbehalten. Mit Hilfe des Apple Pencil zeigt Hamza Sood erneut, was in den Tiefen von iOS zu finden ist.
    Holger Eilhard
  • Apple Pencil: So stabil ist der kleine weiße Stift
    apple

    Apple Pencil: So stabil ist der kleine weiße Stift

    Schon bei der Vorstellung des iPad Pro und dem zugehörigen Apple Pencil im September gab es Stimmen, die sich fragten, wie stabil ein zum Laden ins iPad Pro eingesteckter Pencil sein würde. Ein Video gibt nun Auskunft.
    Holger Eilhard 8