Alle Specials zu Thunderbolt 3

  • Thunderbolt 4: Was ist neu? Technische Details & Funktionen
    Tech

    Thunderbolt 4: Was ist neu? Technische Details & Funktionen

    Mit Thunderbolt 4 setzt Intel zwar keine neuen Maßstäbe, erhöht dafür aber die minimalen Voraussetzungen und erweitert sein Schittstellen-Protokoll um ein paar sinnvolle Funktionen. Was sich mit Thunderbolt 4 ändert und was im Vergleich zum Vorgänger gleich bleibt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

    Thomas Kolkmann31.07.2020, 17:19
  • Externe Grafikkarte: eGPU per Thunderbolt 3 – so wird der Laptop zur Gaming-Maschine
    Tech

    Externe Grafikkarte: eGPU per Thunderbolt 3 – so wird der Laptop zur Gaming-Maschine

    Lange Zeit war die externe Grafikkarte, mit der man aus jedem Laptop schnell einen wahren Gaming-Rechner machen konnte, nur ein Wunschtraum. Dank Thunderbolt 3 gibt es nun aber endlich eine Anschlussmöglichkeit für eGPUs, die eine genügende Übertragungsrate bietet. Und mit der Verbreitung der Schnittstelle kommen nun auch immer mehr externe Grafikkartengehäuse auf den Markt. Wie das Ganze funktioniert und worauf...

    Thomas Kolkmann02.07.2018, 18:16 1
  • Neue Thunderbolt-3-Docks für MacBook Pro
    Apple

    Neue Thunderbolt-3-Docks für MacBook Pro

    Jetzt kommen die Docks mit Thunderbolt 3: Von mehreren Herstellern stehen neue Produkte in den Startlöchern, um MacBook Pro & Co mit leistungsstarken Anschlüssen auszustatten. Ein Überblick.

    Sebastian Trepesch05.01.2017, 18:49
  • Apple führt Thunderbolt 3 ein: Vor- und Nachteile der neuen Schnittstelle
    Apple

    Apple führt Thunderbolt 3 ein: Vor- und Nachteile der neuen Schnittstelle

    Blitz und Donner! Nun hat auch Apple mit dem neuen MacBook Pro 2016 den Thunderbolt-3-Anschluss eingeführt, nachdem die Konkurrenz den Kaliforniern schon zuvor kam. Doch was bringt eigentlich Thunderbolt 3, wo liegen die Vor- wo die Nachteile? Wir klären auf.

    Sven Kaulfuss27.10.2016, 20:12 10
  • Adé Thunderbolt: Apple setzt zukünftig auf USB 3.1 (Kommentar)
    Apple

    Adé Thunderbolt: Apple setzt zukünftig auf USB 3.1 (Kommentar)

    Sie werden es höchstwahrscheinlich wieder tun. Bald könnte Apple erneut alte Zöpfe abschneiden, sich Thunderbolt teils entledigen und den neuen USB-Standard 3.1 Typ-C zum Durchbruch verhelfen. Innovation mit der Brechstange oder notwendige Evolution?

    Sven Kaulfuss15.01.2015, 16:40 44
  • Thunderbolt-Festplattengehäuse für den Mac in der Übersicht
    Apple

    Thunderbolt-Festplattengehäuse für den Mac in der Übersicht

    Thunderbolt ist die schnellste Schnittstelle in unseren Macs, fristet jedoch ein Nischendasein. Mitverantwortlich ist ein sehr überschaubares Marktangebot – dies zeigt unsere aktuelle Zusammenstellung von kompatiblen Festplattengehäusen.

    Sven Kaulfuss07.02.2014, 19:26 15