Code in iOS 7.1 verrät: Siri kommt aufs Apple TV

Julien Bremer 4

Ein Blick auf den Programmiercode vom iOS 7.1 Software Development Kit könnte einen interessanten Hinweis auf den Einsatz von Siri geben. Demnach bereitet Apple wohl eine Integration des Sprachassistenten in den neuen Apple TV vor.

Code in iOS 7.1 verrät: Siri kommt aufs Apple TV

Das Stückchen Code wurde zuerst vom Programmierer Pierre Blasquez entdeckt, der es über Twitter teilte. Demnach hat er neben iPad und iPhone eine dritte Produktfamilie in den Referenzen zu Siri feststellen können. Er selbst rätselt, ob es sich dabei um einen Apple TV oder eine iWatch handeln könnte. Die dritte Gerätefamilie ist erst seit iOS 7.1 vorhanden. In Version 7.0.6 gab es diese noch nicht.

iOS 7.1 Code Siri-APple TV

Die Kollegen von 9to5mac haben sich der Thematik angenommen. Sie verweisen auf die kontinuierliche Bezeichnung von Apple für die einzelnen Geräte. Demnach stehen 1 und 2 für iPhone und iPad. Die 3 repräsentierte bisher immer die Apple-TV-Familie.

Die aktuellen Apple TVs haben zwar keine Mikrofon für die Sprachsteuerung integriert, iPhone, iPad und iPod touch, die mit als Fernbedienung verwendet werden können, aber schon. Dieser Fund muss aber nicht bedeutet, das Apple seine bisherigen Set-Top-Boxen mit Siri nachrüstet. Für dieses Jahr ist angeblich ein neues Apple TV 4 geplant, dessen Hauptfeature eine Sprachsteuerung mit Siri sein könnte.

Die Integration von Siri würde gut mit den bisherigen Vermutungen übereinstimmen, dass beim neuen Apple TV der Fokus auf Apps und Spiele liegt. Eine neue Bedienmöglichkeit mit Siri würde gut dazu passen.

Der Hinweis im Code könnte natürlich auch der iWatch gelten. Aber dass Apple dafür die Nummerierung seiner Produktfamilien umwirft, ist eher unwahrscheinlich.

Quelle: 9to5mac

Weitere Artikel zum Thema:

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung